messerstich

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon *Jade* » 21.03.2009 12:04

ich selber sammle auch gerne taschenmesser, die liegen aber zu hause in der schublade und kommen nur auf ausflüge in die natur mit.
wenn man sich verteidigen muss, kann man das auch mit diversen anderen untensilien, wie zum beispiel einem schlüssel machen.

allerdings verurteile ich keinen, der ständig ein taschenmesser mit sich rumschleppt weil es halt zu seiner alltäglichen werkzeug-ausstattung gehört.

ich denke nicht jeder, der ein messer mit sich führt (ich rede hier noch immer von kleinen taschenmessern), tut dies mit der absicht "sich mal verteidigen zu müssen", sondern einfach, weil es sich unterwegs tatsächlich oft als werkzeug nützlich erweisen kann.

wünsche euch noch ein schönes, unblutiges wochenende :wink:
*Jade*

Beitragvon Rawberry » 21.03.2009 13:26

Genau so siehts aus.
Ausserdem wird man Notwehrrechtlich mit einem Messer ganz schnell vom Opfer zum Täter gemacht ;)
<-[X]-> Bitte hier feste mit Kugelschreiber eindrücken für neuen TFT Bildschirm
Rawberry

Beitragvon upsidedown » 21.03.2009 14:31

Panda hat geschrieben:Ich brauch kein Messer und jemand anderes in meinen Augen auch nicht.

Der Gesetzgeber sieht es anders und erlaubt das Mitführen bestimmter Messer.

Weißt Du was für mich Freiheit wirklich bedeutet? Wenn das Fehlverhalten einzelner nicht die Norm für alle anderen versaut. Bedeutet für mich, dass mein Datenschutz nicht dauernd betatscht wird, weil einzelne im Internet Scheiße machen. Bedeutet für mich, dass ich ein Taschenmesser mitführen kann, ohne dass angenommen wird, ich wäre ein Gewalttäter.

Und wenn mir jetzt jemand erzählen will, er kann kein Obst ohne Messer unterwegs essen oder sich die Wurst nicht ohne Messer aufs Brot legen, stimmt was nicht.

Keine Ahnung was bei Dir nicht stimmt. :roll: Aber nehme Butter aufs Brot und die Wurst kommt bei mir nicht aus dem Aldi-Spender, sondern vom Stück.
upsidedown

Beitragvon Panda » 21.03.2009 17:01

Jemandem aggressionslos seine Meinung lassen ist auch ein Kunstwerk das nicht jeder beherrscht. :wink:
@upsidedown, ich glaube dir kann auch keiner verbieten, dein Messer für die Aldiwurst zu benutzen. Es ging ja auch nicht um Leute wie dich, sondern man erkennt klar, daß der Threadsteller von anderem Kaliber ist.

Und sei dir sicher, bei mir stimmt manches mehr, als bei so manchem hier hier. :wink:

Vielleicht können wir jetzt wieder zum Thema kommen :roll:
Panda

Beitragvon *Jade* » 21.03.2009 20:45

@panda:
du meinst, es entsteht irgendwie der eindruck, der thread-steller war der tätliche messerstecher?
*Jade*

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema