Meine Planung mit Bekennung zur Basketballliebe

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Meine Planung mit Bekennung zur Basketballliebe

Beitragvon RuckFulez » 25.09.2006 19:42

Guten Abend ;)

Mein erstes Tattoo is noch nichma alt genug um richtig abgeheilt zu sein und schon bin ich natürlich wieder auf der Planung für was neues.Ist ja nich verboten und is nur zur Planung ;)

Auf jedenfall habe ich daran gedacht an der Außenseite meiner linken Wade ein Basketball drauf (evt. mit Flammeneffekt käm noch herausstechender) und daneben/drumrum/darüber mit so nem Bändchen der Schriftzug
"ball till i fall" .

Also quasi als Bekennung zum Basketball fürs Leben,betreibe den Sport seit 7 Jahren mittlerweile leidenschaftlich und bin auch ein großer Basketball-Fan. Is vielleicht ein gewöhnlicheres Motiv aber mir gefällt die Idee eben sehr. Das Problem ist, ich bin kein so guter Zeichner,dass ich mir das selber Zeichnen kann. Daher wollte ich fragen,ob vielleicht jemand weiß woher ich wenigstens als Vorlage n gescheiten Ball beziehen könnte?

Weiterhin wär vielleicht noch ein Rat um die Art und die Schriftart des Textes hilfreich. Also ob es vielleicht am besten ist, wenn ich den Text einfach unter den Ball setzen lasse. Auf so einem Band drumherum is halt irgendwie von den Herz-Motiven geklaut. Wenn ichs aussenrumherum laufen lasse,kann halt die Gefahr sein, dass man nich weiß wo der Text anfängt :mrgreen:
Die Schriftart:Was gewöhnliches is nich unbedingt so meine Richtung, http://www.dafont.com/font.php?file=tribal&page=1&nb_ppp_old=10&text=ball+till+i+fall&nb_ppp=10&classt=pop
Bei dem Link das TRIBTWO_.ttf würde mich schon ein wenig reizen.Aber die Tribals sind ja irgendwie auch nur Modeerscheinungen und das lässt mich halt noch überlegen. Mit sowas auf arabisch kann ich nich wirklich viel anfangen, finde diese Schriftzeichen ohne richtige Zusammensetzungen nich so prickelnd.

Wär also toll,wenn vielleicht jemand noch nen entscheidenen Denkanstoß setzen könnte,wäre demjenigen sehr verbunden;)

MFG und nen schönen Abend noch,
Andy
Bisherige Tattoos:
-Drache von rechtem Oberarm über Schulterblatt
-Ball Til´ I Fall Schriftzug+BBall auf linkem Oberarm
RuckFulez

Beitragvon WildZero » 25.09.2006 19:54

hmm... ich hätte da vll. die Idee dass der brennende Ball durch n korb fliegt und in dem Ring vom Korb könntest du z.B. die Schrift laufen lassen.

Weiss aber nicht ob das dann zu klein raus kommt.
i hate the fact that everything, every fucking thing, every action and every fucking attitude, every rebellion and every indecency - everything - turns into design, sooner or later.
WildZero

Beitragvon Rusty » 25.09.2006 21:28

nenene die font ist nix. sorry. hab aber momentan auch keine alternative bereit.
da muss was anderes her muss ich mir mal gedanken machen
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon RuckFulez » 25.09.2006 22:00

Alles klar,

schonmal Danke für die Idee WildZero,sieht sicher auch ziemlich toll aus. Werd ich mir mal vormerken ;) Bei sowas wär ja dann auch die Schriftart ziemlich relativ bzw wär ja auch nich extrem groß.

Und Danke @ Rusty für deine Vormerkungen mit den Gedanken. Hab vorhin auf dafont.com rumgesucht aber finde nichts wirklich geniales,was mich beeindruckt.Viel is da auch irgendwie zu ähnlich.

Vielleicht wirds aber auch nur der Schriftzug "Ball till i fall", käm auch nich schlecht und könnt man dann bisschen größer gestalten. Dann wiederrum wär ich sehr auf Rusty angewiesen. Hoffe das is kein allzugroßes Problem,stell ja auch keine großen Anforderungen auf irgendsone Übermegaschrift

MFG Andy
Bisherige Tattoos:
RuckFulez

Beitragvon Panda » 25.09.2006 22:43

Gibts im Basketball nicht auch solche Fähnchen? Da könnte man doch den Spruch draufbasteln.
Panda

Beitragvon KABA » 26.09.2006 10:41

Was hälste von sowas in der Richtung ?
http://www.nlgaming.com/games/1664/ss05.jpg

Falls du "NBA Jam" kennst, da gabs nach 5 Treffern immer ein "On fire" Special, sowas wär doch net :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon RuckFulez » 26.09.2006 18:46

@Panda zu meiner Schande muss ich gestehen,dass ich kA hab was du meinst^^

@Kaba Meinste dann praktisch so nen dunkenden Spieler oder wie kann man sich die Idee vorstellen :mrgreen: ?

Mistig wenn man die groben Vorstellungen weiß aber kein Plan für die Umsetzung hat
Bisherige Tattoos:
RuckFulez

Beitragvon RuckFulez » 28.09.2006 14:44

Wollte mal wieder aktualisieren,

habe mir den Gedanken mit dem Basketball lieber wieder ausm Kopf geschlagen, wer weiß,wielange ich dem Sport verfallen bin,sowas kann schneller gehen als man denkt.Leider =(
Gut,dass man so ne Überlegungsphase schon im Voraus einplant.

Hätte mir noch überlegt nen Skorpion stechen zu lassen,mein Sternzeichen halt,aber bisher hab ich im Studio und im Net nich wirklich,mich-überzeugende Motive gefunden,äüßerst bitter.

Ach man :mrgreen:
Bisherige Tattoos:
RuckFulez

Beitragvon Haribo » 28.09.2006 15:03

Bissl wankelmütig, was? :lol: :wink:

Verstehe ich allerdings nicht so ganz...ich meine, wenn Dir der Sport in den letzten Jahr so viel bedeutet hat und Dir immer noch so wichtig ist, dann würde ich mir nicht den Kopf drüber zerbrechen, was vielleicht mal sein könnte...irgendwann...
Selbst wenn Du den Sport mal nicht mehr machst, dann erinnert Dich Dein Tattoo aber immer an diese lange Zeit in Deinem Leben, in denen er Dir wichtig war...
Also so sehe ICH das.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich mit 80 vielleicht auch nicht mehr begeistert bin, ´ne Fledermaus auf´m Knöchel mit mir rumzutragen :lol:
Aber ich weiß, wofür sie stehen soll und dass es nunmal ein Teil von mir und meiner Einstellung war...

Meine Güte, ich neige heute zu Romanen :roll:

Zu dem Skorpion: DAS ist ja dann schon eher ein Motiv, das weit verbreitet ist. Diese typischen Skorpion-Darstellungen haben mich bisher auch nicht umgehauen. Vielleicht ein Skorpion im Comic-Stil, kannst Du Dir sowas vorstellen?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon RuckFulez » 28.09.2006 15:10

Danke für die schnelle Antwort :)

Hast prinzipiell auch wieder Recht mit den Argumenten.Danke für diese Erleuchtung.Der Sport ist natürlich immernoch mein Favourite Sport,nich dass ihr hier was falsches denkt *g*
Aber naja dann bräuchte ich auch vielleicht noch wieder Rat wegen der Schrifart, finde nämlich nichts,was irgendwie "Mode-Erscheinungs-Artig" ist und halt au nix ganz abstraktes *g*Was weiterhin ziemlich bitter is,dass ich auch wankelmütig bezüglich der Position geworden bin,linker Oberarm würde auch seinen Reiz darstellen. Ich habs Gefühl mir gehts bald so,wie einigen anderen hier auch,die schon Jahre im Voraus ihren Körper verplanen

Und wie du zum Skorpion sagtest,das is schon wieder gewöhnlicher bzw es haben halt mehrere und is auch irgendwie ausgelutscht,ein Motiv nur wegem Sternzeichen,was mir dann nichma so gefällt. Comic spricht mich leider au nich so Recht an.
Trotzdem Danke für den Vorschlag.

Und nun hät ich noch ne noobige Frage höchsten Grades,hab mal en Bild in den Anhang gepackt, hätte da die Frage, wie man den Style des Tattoos auf der linken Schulter nennt? Finde, das sowas in der Art auch etwas hätte,was ich dann auch noch irgendwie mit meinen Wünschen verbinden könnte ;)

Muss dann nun leider in die Schule =( Trotzdem schonmal Danke im Voraus :) :mrgreen:
Dateianhänge
rock.jpg
rock.jpg (112.2 KiB) 4109-mal betrachtet
Bisherige Tattoos:
RuckFulez

Beitragvon Hoschte » 28.09.2006 16:11

Hi!

Warum nur nen öden Basketball mit Flammen *gähn*! Wenn Basketball deine Leidenschaft ist dann muss man das doch ordentlich würdigen. Wir hatten hier schon einmal sowas in der Art und dort habe ich ne Idee gepostet die ich hier mal 1:1 reinkopiere nur das Du siehst was ich meine.

Der Basketball sowie der Korb bekommen eine persönlichkeit in Form eines Gesichts. Der Basketball versucht sich in den Korb zu schwingen und der Korb versucht ihn abzuwehren. Alles Comicstyle mit übertriebenen Gesichtszügen

Da kann man soviel mit machen ohne Langeweilefaktor. :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Haribo » 28.09.2006 17:16

Ist zwar off topic aber trotzdem:

Langsam bin ich ebenfalls dafür, dass Hoschte den Job wechselt :shock:
Der Mensch hat Potenzial :D
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon RuckFulez » 28.09.2006 20:28

Danke für die Anregung Hoschte auch wenn ich nun erstmal genau überlegen muss,wie ich mir das vorzustellen habe *g* hab nämlich absolut keine Ahnung,vllt such ich ma kurz den Thread raus,vllt is da noch irgendwie ne kleine Skizze oder sowas.

Und wegen meiner Frage auf dem Oberarm/Schulterbereich auf dem angehängten Bild,weiss da jemand was??
Bisherige Tattoos:
RuckFulez

Beitragvon Ghostdog_06 » 28.09.2006 20:30

Maori-Stil.
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon RuckFulez » 28.09.2006 20:37

Alles klar vielen vielen Dank!