Mainstream? Aber nicht für mich... Eure Hilfe ist gefragt!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mainstream? Aber nicht für mich... Eure Hilfe ist gefragt!

Beitragvon kslash » 21.08.2007 18:14

Hi ihr Lieben!

Heute möchte ich euch mein 2 Wochen altes Tat präsentieren.
Für mich hat Japan schon immer eine wichtige Bedeutung gehabt, u.a.
wegen der Sprache, die ich lerne, dem Buddhismus, dem ich sehr
zugetan bin, die Mangas, die ich gerne lese :-))) etc.

Aus diesem Grund habe ich mich für die eigentlich urpsrünglich aus
China stammenden Schriftzeichen, den Kanjis" für mein Tattoo entschieden.
Da sich die Japaner auch aus diesem Topf voller Zeichen bedienen, fand ich das Tattoo einfach nur wunderschön und passend für mich.

Was mir hierbei wichtig war, dass die Striche auf kaligrafische Art gestochen werden, also keine scharfen Kanten, sondern auslaufende Pinselstriche.

Hier das Foto, noch frisch im Studio:
http://mitglied.lycos.de/kslash/Tattoo/DSC06319.jpg

Ich möchte natürlich gerne eure Meinung zu dem bereits bestehen Tattoo hören und zudem auch gerne wissen, was ihr von meinem nächsten Tat haltet!!

Ich würde mir sehr gerne im oberen Schulterbereich rosa Kirschblüten nachsetzen lassen. Ich stelle mir vor, dass sie ca. ab dem zweiten Zeichen von oben beginnen und auch nach oben und zur Seite, über die Schultern auslaufen. Blüten, zusammen mit fallenden Blütenblättern.

Über den Popo, also unter das letzte Zeichen, soll eine Lotusblume entspringen, die den Namen meines besten verstorbenen Freundes trägt. Der Name soll in Hiragana (eins der jap. Alphabete) eingearbeitet werden.

Bei den Farben bin ich mir noch nicht so sicher. Die Lotusblume könnte ich mir gut in schwarz/weiß mit einer leichten blauen Schattierung vorstellen. Blau steht für Ruhe, die mein bester Freund jetzt auch hat.

Die Kirschblüten im oberen Bereich dann rosa. Was meint ihr dazu???
Ich bin für alle Vorschläge offen, die ehrlich gemeint sind.

Ich freue mich auf eure Vorschläge...

Liebe Grüße
k*Slash
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (93.35 KiB) 7383-mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (96.26 KiB) 7383-mal betrachtet
kslash

Beitragvon Panda » 21.08.2007 18:25

Was soll man sagen, ich kanns nicht lesen 8)
Panda

Beitragvon Hoschte » 21.08.2007 18:26

Also was man auf den Fotos erkennen kann sieht sauber gestochen aus. Das lass ich aber mal so im Raum stehen da mich dann wiederum nahe Bilder der einzelnen Zeichen interessieren würden. Kanji's sind halt Zeichen die ich nicht lesen kann aber zum Glück ja Geschmacksache und solange es sauber gestochen ist solls mir egal sein (shit jetzt hab ich doch leicht mit den Augen gerollt :p )

Die Vorstellungen zur Erweiterung würde ich aber noch überdenken. Nicht das die schlecht wären aber irgendwie tu ich mich mit der Platzierung etwas schwer. Wenn ich es richtig gelesen hast willst Du oben und unten erweitern. Nun frag ich mich was machst Du mit der mitte? Ich würde Zukunftsträchtiger denken in Form eines Backpieces wo die vorhandenen Zeichen ordentlich mit untergebracht werden. Deine Vorstellungen können ja trotzdem verwirklicht werden...aber zerstückel deinen Rücken nicht so :wink:
Hoschte

Danke

Beitragvon kslash » 21.08.2007 18:31

Hi Hoschte!

Danke für deine Meinung. Genau über dieses Problem bin ich auch schon gestolpert. Was dann mit der Mitte?
Hättest du Anregungen, wie man die erwähnten Elemente sorgfältiger und zukunftsorientierter platzieren könnte?
Ich denke, dass ich mit der Lotusblume am "unteren Ende" nicht so schlecht liege, da es so als Urpsrung für die Zeichen usw. steht. Macht sich von der Form auch gut, wie ich finde.

Wie könnte man die Kirschblüten "sinnvoller" in das Gesamtmotiv einbinden?

LG
kslash

Beitragvon Hoschte » 21.08.2007 18:39

Also in japanischen Sachen kenne ich mich nicht wirklich aus und würde auch empfehlen solch Sachen bei einem Asiaversierten Tätowierer machen lassen. Der kann dich dann auch am besten beraten was wozu passt und dergleichen. Ich wüsste nämlich nicht welche "Wesen" oder Tiere man mit den Blüten und Blumen verbinden kann/darf. Aber wart mal ne Zeit dann melden sich bestimmt noch andere zu Wort die etwas bewanderter sind mit japanischen Motiven. :wink:
Hoschte

Beitragvon KABA » 21.08.2007 19:28

Wie wärs wenn du aussenrum so ne Art Pergament nach unten verlaufen lässt, quasi wie ne Schriftrolle ?! :D
Dann kannste daneben ja immernoch irgendwelche Pflanzen machen lassen :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Herger » 21.08.2007 19:55

Das bisherige Tattoo sieht sauber gestochen aus.

Nur mal so rumgesponnen: bzgl. des Lotus schon mal an ne scarification gedacht? (das Design wird geschnitten, nicht tätowiert)

... dann könnte das Design in deiner Haut genauso langsam heilen & letztendlich eine Narbe bilden, wie es mit der Wunde/dem Schmerz über den Verlust deines Freundes in deinen Gedanken/deiner Seele der Fall ist.

...
Herger

Beitragvon kslash » 21.08.2007 20:09

Die Idee und die Vorstellung mit der Scarification finde ich super!
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich davor wirklich richtig Angst hätte.
kslash

Beitragvon Vaja » 21.08.2007 20:24

Soweit ich weiß ist das alles unter lokaler Betäubung. Geh doch mal unter Bodymodifikation.... da findeste alles....
wenn du petzt stirbst du so lange bis du tot bist.
(Disneys Robin Hood)
Vaja

Beitragvon kslash » 21.08.2007 20:37

Oh, das wusste ich nicht. Na dann werde ich mich mal belesen. Danke!
kslash

Re: Mainstream? Aber nicht für mich... Eure Hilfe ist gefrag

Beitragvon murdawg » 21.08.2007 21:07

kslash hat geschrieben:auf kaligrafische Art gestochen

ääh sorry aber das ist keine kaligrafische art...das sind einfach diese katalog zeichen mit nen paar hinzugefügten pinselstrichen

sowas wie im unterem link verstehe ich unter calligrpahie

http://www.buenavistatattooclub.de/tatt ... yle/42/32/
murdawg

Beitragvon Guest » 21.08.2007 21:31

Vaja hat geschrieben:Soweit ich weiß ist das alles unter lokaler Betäubung. Geh doch mal unter Bodymodifikation.... da findeste alles....

(Soweit ich weiß, wird es meistens nicht betäubt ôo...Mein Cutting (der ganze Oberschenkel seitlich) wurde nicht betäubt) Aber das gehört hier jetzt nich rein.

Aber die Idee mit dem Cutting finde ich auch schön :)
Guest

Beitragvon Haribo » 25.08.2007 13:16

Mich würde mal interessieren, was die Zeichen denn bedeuten oder ist das zu persönlich?
Sieht ansonsten sauber aus, mir gefallen solche Zeichen an dieser Stelle ja, vor allem, wenn es nicht nur zwei oder drei sind.
Ist es Absicht oder bilde ich es mir nur ein, dass das fünfte Zeichen etwas dicker ist als die anderen?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Vortarulo » 26.08.2007 5:50

Da hat murdawg recht, das ist keine Kalligraphie, das ist eine typische Standardschriftart, bei der die Linien etwas verändert wurden. Nichts besonderes.

Und zu Haribos Frage: Es sind auch nur die üblichen 08/15-Zeichen und ein paar bei denen ich mich ein bisschen wundere, weil sie weder ein 08/15-Zeichen sind, noch ich darin eine Aussage erkennen könnte... Von oben nach unten:

族 ? Rasse
愛 ? Liebe
孝 ? kindlich
康 ? Gesundheit
色 ? Farbe
精 ? perfekt
賢 ? ehrenwert
福 ? Glück

Wie immer leider völlig zusammenhangslos hingeklatscht (auch wenn's vom Aussehen her nicht schlecht ist).

Und die Idee mit dem Namen auf Hiragana...? Seit wann schreibt man denn nicht-japanische Namen auf Hiragana. Dafür wird Katakana verwendet. Oder war dein bester Freund Japaner (dann zieh ich den letzten Punkt zurück, japanische Namen auf Hiragana gibt's ja).

Zusammengefasst:
Sieht ganz nett aus, ist aber ansonsten nix besonderes. Mainstream, wie du schon selbst geschrieben hast.

Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon tattoogermane » 26.08.2007 8:19

du wirst dir doch wohl nicht im ernst diesen wohlgeformten körper zerstören wollen?

das wäre frevel und ich wäre nachhaltig entsetzt.
tattoogermane
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive