Mainstream? Aber nicht für mich... Eure Hilfe ist gefragt!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Haribo » 26.08.2007 12:07

Sorry, Germane, aber dieser Kommentar war ja jetzt auch nicht wirklich konstruktiv, wie man es sich von einem Pro wünschen würde, oder?
Was heißt denn "zerstören"? Bis jetzt sehen die Zeichen doch ordentlich gestochen aus und ich finde schon, dass man das noch fein erweitern kann. Kommt halt immer drauf an, wie und mit was.
Aber nur weil´s chin. Zeichen sind, gleich wieder alles negativ auszulegen, finde ich langsam auch etwas langweilig...zumindest kommt es für mich so rüber. Nix für ungut...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Schafsmann » 26.08.2007 12:13

Ich könnt mir denken, dass er mit "zerstören" eher das cutting meint, dass hier angesprochen wurde. Würde er die Tattoos meinen, würde er doch nich im Konjunktiv sprechen, schließlich sind die Tattoos ja - wie man hier sehen kann - schon gestochen worden.
Schafsmann

Beitragvon Haribo » 26.08.2007 12:23

Ups, ja, das kann natürlich gut sein...wenn das wirklich auf´s Cutting bezogen war, nehme ich alles zurück :!: Dann war das ein Missverständnis meinerseits...und da würde ich dem Germanen sogar Recht geben, denn ein Cutting würde ich auch nicht wirklich befürworten...zumindest nicht ergänzend zu dem Tattoo...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Phoenix » 26.08.2007 15:38

Ich verschiebe mal in die Motivsuche wos hin gehört!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon kslash » 26.08.2007 15:42

Es werden auch nur Tattoos dazukommen, kein Cutting. Das steht schon fest mittlerweile.

Zu den Bedeutungen:
Auch wenn Vortarulo bereits Übersetzungen gegeben hat, gibt es für die Zeichen nicht immer nur ein bestimmtes Wort, mit dem es sich wort-wörtlich übersetzen lässt. Ein japanischer Freund von mir meinte, dass die Zeichen teilweise noch ein zweites oder drittes Zeichen drangehangen bekommen müssten, sodass man die konkrete Aussage ermitteln kann, aber die Zeichen bedeuten auch alleinstehend:

族 ? Familie
愛 ? Liebe
孝 ? Liebe/Pflicht gegenüber den Eltern
康 ? Gesundheit, Seelenfrieden
色 ? sinnliche Lust
精 ? Energie/Vitalität
賢 ? Weisheit
福 ? Glück, Wohlstand

(Vom Japaner bestätigt, Langenscheidt und wadoku.de)

Das sind die Bedeutungen, für die ich mir die Zeichen stechen ließ.

Und ja, ich finde es auch immer schade, dass einige Tattoos so abwertend kritisiert werden. Aber wie auch gesagt, Geschmackssache. Für mich bedeuten sie sehr viel und sind etwas Besonderes.

Kalligrafie ist etwas anderes, das weiß ich auch. Mir war wichtig, dass die Zeichen in einem Pinselstrich enden. Hätte das Wort "Kalligrafie" diesbezüglich wohl nicht in den Mund nehmen sollen. Naja, oder manche lassen die Goldwaage einfach mal zu Hause :-)

Zu den Erweiterungen:

Die Lotusblume bleibt schwarz/weiß, ohne Outlines. Mein Tätowierer hat auch schon eine wundervolle Idee für die Kirschblüten.

Es wird aus der Lotus eine Art Nebel/Rauch aufsteigen, der um die Zeichen, nach oben steigt und bei den Schultern ausläuft. An und in diesem Nebel werden die Kirschblüten erscheinen, die ebenfalls von unten nach oben verlaufen, bis über die Schultern. Nicht so viele kleine, eher etwas weniger, größere Blüten mit einem leichten Schatten, damit es etwas plastisch wirkt.

Die Idee finde ich gut. Warte bereits ganz aufgeregt auf die Skizze/Umsetzung.
kslash

Beitragvon astrogirl » 26.08.2007 23:51

Ich würds so lassen wie es ist - nichts ergänzen - wenn eher was neues auf den Arm oder so. Aber so frei in der Mitte find ichs am schönsten.
wake up you are dead
astrogirl

Beitragvon Panda » 27.08.2007 0:26

Mir fiele dazu Buddha ein und ein paar Lotusblüten und vielleicht ein paar Vögel die drum herum fliegen
Panda

Beitragvon tattoogermane » 27.08.2007 20:00

danke schafsmann.

wer aufpasst und liesst, statt fliegt, ist klar vorne. :wink:

ist aber kein problem haribo. ich halte meinen kopf gern mal hin.

@kslash

ich bin beruhigt.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Herger » 27.08.2007 22:34

@tattoogermane: kein fan von cutting, hm? :mrgreen:

... haben ganz viele Tätowierer offenbar ein Problem mit... wie kommt's?

@kslash: deine Idee mit Lotus + Rauch/Nebel + Kirschblüten + Kanji find ich sehr klasse :!:

... war bei mir auch so geplant, nur hab ich meine Kalligraphie mittlerweile auf dem Bauch (wär für den Arm definitiv zu klein gewesen) & den Lotus mit Rauch/Nebel (und ner Kirschblüte) auf'm Arm.

:mrgreen:
Herger

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive