Also auch wenn ich die % von Diskussion ganz lustig finde, würde ich dir auch wenn es schon aufgekommen ist, nochmal empfehlen die anderen Faktoren mehr zu beachten. Emla und Co mag dir vielleicht wirklich helfen, sei es dann einfach fürs Gefühl oder Schmerztechnisch. Dennoch bezweifle ich, dass es die Schmerzen sind, die dich umhauen.
Ich bin ein 150 Kilo+x Baumstamm und wenn man mich beim Blutabnehmen nicht hinlegt höre ich ein Rauschen und bin im Land der Träume. Schon immer und das liegt bestimmt nicht am Schmerz, denn der tangiert mich eigentlich nicht.
Am Anfang war ich beim tätowieren auch so wie du es beschreibst. Richtig Essen vorher halte ich für einen der wichtigsten Punkte. Wenn du nicht gerade zu der Weltretter Fraktion gehörst, gönne dir ne Stunde vorm Termin so nen richtig großen triefenden Burger bei BurgerKing.

Halt was handfestes! Zucker beim Termin selbst wird dir deine Bundmacherin ja anbieten. Trink Cola und Co beim Termin. Lese dir intensiver Atemtechniken an und probiere sie aus. Falsch Atmen oder gerne auch nicht Atmen, flach Atmen sind oft Gründe fürs umkippen. Nebenbei macht's Spaß, wenn man merkt das man "nur" mit Atmen seinen Körper lenken und kontrollieren kann. Schmerzen sind schön, Schmerzen tun nicht weh... In den Schmerz rein Atmen, ihn annehmen und nicht verdrängen. Ihn als Teil des Ichs akzeptieren. Klingt doof, geht aber wenn man sich damit mal ein wenig auseinandersetzt. Ein Grund warum ich für mich so gegen Medikamente bin beim stechen. Liegen, wie du schon schreibst, kann wirklich schon viel helfen.
Sprich, arbeite lieber weiter am Umgang und dem Drumherum als Energie in die Schmerzvermeidung zu stecken.