Es ist so weit - mein zweites Tattoo ist in meinem Kopf beschlossene Sache

Was ich bereits weiss: Es wird die letzte Zeile eines meiner absoluten Lieblingsgedichte (Stufen von Hermann Hesse) - Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde.
Was ich halbwegs 'weiss': Ich hätte es gerne seitlich auf die Rippen (ja, ich weiss, dass das saumässig wehtun wird/kann, aber ich werde es überleben

Meine Fragen:
- Was haltet ihr von der Stelle und der Ausrichtung (ich weiss, dass ich das schliesslich selbst entscheiden muss, aber ein paar Anregungen von erfahrenen Tattoofreunden können ja trotzdem nicht schaden)?
- Kann ich einfach mit dem Text zum/zur entsprechenden Künsterl/in gehen und sagen, dass ich gerne eine filigrane, aber doch lesbare Schrift mit feinen Linien möchte, und er/sie würde mir eine entwerfen, oder sollte ich doch ein paar Beispiele mitbringen?
Und nun, darum steht das Thema auch in diesem Unterforum (ich hoffe, es ist ok, dass ich alles in einen Beitrag packe und nicht zwei Threads eröffnet habe?), was ich noch überhaupt nicht weiss: wer das Tattoo stechen soll.
Ich habe mir den Thread 'Die besten ihrer Zunft' angeschaut, aber für die Schweiz steht da nicht besonders viel, und nicht alle Homepages existieren überhaupt noch. Deswegen hier meine Frage, ob mir jemand einen Künstler/eine Künstlerin empfehlen kann, die sich mit Letterings wirklich auskennt und mir auch bei der Schrift weiterhelfen kann.
Es wäre natürlich super, wenn es denjenigen oder diejenige in der Schweiz gäbe, aber wenn das nicht der Fall sein sollte, fahre ich auch nach Deutschland oder Österreich (natürlich wäre auch hier in Grenznähe zur Schweiz toll, aber wenn nicht, dann nehme ich auch eine längere Zugfahrt in Kauf - was sind schon ein paar Stunden im Zug gegen ein Werk, das ein Leben lang hält?).
Ja, das wars eigentlich auch 'schon'. Wie gesagt, falls der Thread eher zu 'Tattoomotive' gehört oder ich die Fragen hätte aufteilen sollen, tut's mir leid - ich dachte, es sei so einfacher. Darf aber natürlich gern verschoben werden.
Liebe Grüsse
Arwen