Kosten Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kosten Tattoo

Beitragvon Schnisi » 20.06.2013 0:17

Hallo,

ich will mir ein Tattoo stechen lassen. Es wird 7x5 cm. Bild ist dabei.

Wie viel wird es ca. kosten?

:-) LG
Dateianhänge
kitty.png
kitty.png (129.94 KiB) 5555-mal betrachtet
Schnisi

Re: Kosten Tattoo

Beitragvon LÖö » 20.06.2013 0:33

LÖö

Beitragvon cbass » 20.06.2013 21:45

odee! da du ja offensichtlich lesefaul bist, geh doch einfach zu deinem tätowierer und frag ihn?!!? könnte sein, dass er es am besten weiss.

ich würde aber mal locker 400-500€ tippen.
cbass

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.06.2013 21:48

:shock: :shock:
Bei wem denn?? Jetzt doch nicht zwingend hier Neulinge verarschen...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon MissesNextMatch » 20.06.2013 22:29

Ich bin der Meinung, dass man auf solch eine Frage ruhig mal vernünftig antworten kann. Da das Motiv offenbar feststeht und 1:1 so übernommen werden soll, lässt sich in diesem Fall doch wirklich mal eine halbwegs genaue Prognose abgeben. Es ist ja nicht so, dass ohne weitere Angaben nach dem Preis für einen Full-sleeve gefragt worden wäre.

Schnisi hat geschrieben:Wie viel wird es ca. kosten?

:-) LG

Du solltest dir sorgfältig einen guten Tätowierer aussuchen, der sich nicht zu schade dafür ist, auch solch eine Kleinigkeit ohne eigene Gestaltungsmöglichkeiten umzusetzen. Das dürfte für dich die größte Hürde darstellen, um das zu bekommen, was du dir vorstellst, weil auch so was vom nächstbesten Tätowierer um die Ecke böse verhauen werden kann. Eine größere Reise wird dafür allerdings nicht nötig sein, auch wenn sich hier erfahrungsgemäß sicher wer finden wird, der dir dafür einen Spezialisten in Tadschikistan nahelegt. :wink: Finanziell solltest du auf der sicheren Seite sein, wenn du für das Kätzchen 100 Euro einkalkulierst. Mehr wird dir dafür selbst mit Farbe auch ein guter Tätowierer nicht abknöpfen.
MissesNextMatch

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.06.2013 23:04

Na ja - lass es von mir aus auch was mehr werden.. aber das mit denn 400 bis 500 Schleifen täte jedenfalls nicht Not.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 20.06.2013 23:12

Ich finde die bisherigen Preisangaben irgendwie abenteuerlich und es zeigt ja, dass es nicht möglich ist, da was zu prognostizieren. Ich hätte nämlich eher die Mitte angepeilt... :wink:
LÖö

Beitragvon MissesNextMatch » 20.06.2013 23:17

Vorausgesetzt, dass das Kätzchen wirklich in der angegebenen Größe gestochen werden und dabei derart simpel bleiben soll (und so habe ich es verstanden), würde ich alle "Kostenvoranschläge", die spürbar über 100 Euro hinausgehen, als eine nett verpackte Ablehnung interpretieren. :wink:
MissesNextMatch

Beitragvon cbass » 20.06.2013 23:18

ich meinte das höchst ironisch! und war ja (in anbetracht meines ernsten tipps den tätowierer zu fragen) auch eigentlich als kleinen witz zu verstehen...

ich finde es eigentlich gar nicht schlimm mal konkret über preise zu reden, wobei die schwankungen ja doch enorm sein können!
cbass

Beitragvon LÖö » 20.06.2013 23:32

Ich finde es ok, über Preise zu reden (im Gegensatz zu vielen anderen hier), aber Spekulationen sind eben sinnlos, wenn man nicht mal weiß, wer es machen soll.
LÖö

Beitragvon MissesNextMatch » 21.06.2013 0:05

Spekulationen finde ich bei größeren Projekten auch wenig sinnvoll. Da lässt sich in der Regel aus den allseits bekannten Gründen die Dauer nicht vernünftig abschätzen und ab einer gewissen Dauer können ja noch dazu die Preisunterschiede zwischen verschiedenen Tätowierern eine enorme Differenz ausmachen. In solchen Fällen kann man es sich dann wirklich sparen, ins Blaue hinein zu raten.

Bei Kleinigkeiten sieht das meiner Meinung nach anders aus. Hier bin ich der Meinung, dass man jemanden, der noch so gar keine Vorstellung hat, ruhig mal einen Anhaltspunkt geben kann und nicht immer reflexartig auf das bekannte Thema verweisen braucht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Kätzchen bei allen meinen bisherigen Tätowierern zwischen 75 Euro und 100 Euro kosten würde. Von daher traue ich mich in diesem Fall mal, mich ein wenig aus dem Fenster zu lehnen. Allerdings bin ich ebenfalls äußerst sicher, dass einige von denen so eine Anfrage freundlich ablehnen würden. Daher sehe ich die größte Schwierigkeit auch darin, einen Tätowierer zu finden, der etwas aufm Kasten und trotzdem Bock auf solche Späße hat. Wenn man wüsste, wo die Fragestellerin wohnt, könnte man dabei eventuell helfen.

Was den Austausch bezüglich der Preise betrifft: Wenn ich weiß, dass ich den allgemein bekannten Stundensatz eines Tätowierers bezahle, habe ich kein Problem damit, auch über die Kosten zu sprechen. Da genügt es dann ja auch, einfach die Dauer anzugeben. Bei Tätowierern, bei denen ich das Gefühl habe, dass ich einen gewissen "Rabatt" bekomme, schweige ich schon aus Respekt gegenüber dem jeweiligen Tätowierer, weil ich mir vorstellen kann, dass er es nicht so toll fände, wenn Neukunden dann mit festen Preisvorstellungen bei ihm antanzen und sich gegebenenfalls als Kunden zweiter Klasse fühlen würden, wenn sie mehr bezahlen müssten.
MissesNextMatch

Beitragvon n8ght » 21.06.2013 0:26

Wir driften hier insgesamt etwas ab. Der/die TE hat hier ungefähr-Angaben erhalten, näher kann man es sowieso nicht sagen. Bei weiterem Diskussionsbedarf nutzt doch z.B. die Absplittung des schon erwähnten "Was kostet dieses Tattoo und wie komme ich an den Preis?"-Threads. Dankö! | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Kosten Tattoo

Beitragvon thINK » 21.06.2013 6:46

Ich würde den Preisrahmen zwischen100.- und 160.- € einschätzen... je nach zu tätowierender Stelle -die kann die Dauer und somit den Preis des Tattoos erheblich beeinflussen.
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Kosten Tattoo

Beitragvon CherryBlossom » 21.06.2013 9:26

Danke Think, wäre auch meine Einschätzung gewesen...
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon MissesNextMatch » 25.06.2013 9:50

thINK hat geschrieben:Ich würde den Preisrahmen zwischen100.- und 160.- € einschätzen... je nach zu tätowierender Stelle -die kann die Dauer und somit den Preis des Tattoos erheblich beeinflussen.

160 Euro fände ich zwar extrem happig, aber dass man sich dafür natürlich auch extrem anspruchsvolle Stellen aussuchen kann, hatte ich bei meiner Einschätzung gar nicht so aufm Schirm. :wink: Schön, dass du als Pro auch eine Einschätzung gegeben hast.

Schade allerdings, dass die TE das offenbar nicht mehr mitbekommen hat, wo hier bei einer Kostenfrage schon mal ausnahmsweise wirklich brauchbare Antworten kamen.
MissesNextMatch

Nächste

Zurück zu Tattoo