von MissesNextMatch » 26.06.2013 8:42
Wieso richtest du die Frage nicht einfach direkt an mich?
Selbstverständlich handelt es sich jeweils nur um Einschätzungen und nicht um harte Fakten, aber insbesondere wenn jemand jemand wie thINK als professioneller Tätowierer seine Vermutung teilt und einen groben Preisrahmen nennt, ist das für mich etwas mehr als eine "wertlose Einschätzung", sondern eine dankenswerte Hilfe.
Ich gehe ziemlich fest davon aus, dass die TE bisher noch überhaupt gar keine Erfahrungen mit Tätowierungen gemacht hat und dementsprechend auch noch überhaupt keine Preisvorstellung hatte. Sie wird vermutlich auch nicht die Hoffnung gehabt haben, dass man ihr den Preis hier auf 5-10 Euro genau prognostizieren könnte. Selbst eine Angabe von 50-200 Euro wäre für sie vermutlich schon eine Hilfe gewesen (und ich bin mir sehr sicher, dass mindestens 95% aller "Kostenvoranschläge" innerhalb dieses Rahmens liegen würden).
Meiner Meinung nach muss nicht jede Kostenanfrage direkt abgeblockt bzw. mit einem Verweis auf Tuempels Beitrag beantwortet werden, auch wenn in diesem natürlich viel Wahres geschrieben steht. Es gibt für mein Empfinden bei einem derart simplen Motiv in dieser Größe (7x5 cm!) keinen Grund, ein riesiges Mysterium aus dem zu erwartenden Preisrahmen zu machen. Bei allem Laientum traue ich mir das halbwegs zu, wenn es um solche Kleinigkeiten geht. Die TE hat ihre Hausaufgaben ja zumindest halbwegs gemacht und Motiv sowie exakte Größe angegeben und nicht z.B. einfach nur nach dem Preis eines kleinen Tattoos gefragt.