Koi aufpeppen/was noch?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Koi aufpeppen/was noch?

Beitragvon bachbeats » 05.11.2010 2:36

Hi,

ich bin nun bei meiner schon wirkliche lange dauernden Motivsuche langsam am Ende und es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass ich bei meinen anfänglichen Überlegungen bleiben werde und etwas Asiatisches möchte. Konkret schwebt mir ein Koi mit Kirschblüten vor nur ist mir das irgendwie zu "gewöhnlich". Gerne würde ich noch etwas Passendes hinzufügen/den Koi verändern um das Ganze individueller zu machen.

Ich bin auf diesem Gebiet für sämtliche Vorschläge offen. Was fällt euch ein, was würdet ihr machen? Platziert werden soll der Koi vom Oberarm (Schwanzflosse) bis auf die Brust (Kopf) und im Brustbereich würde ich dann noch die nun gesuchten anderen Motive mit einfließen lassen. Generell gefallen mir z.B. Hanya Masken sehr nur sind die mir irgendwie zu "böse"...schwer zu auszudrücken. Was ich auch mal überlegt habe ob ich nicht aus dem Koi so ein Drachen/Koi Mischling machen soll wie es nun auch gelegentlich in der Gallerie auftaucht. Sowas kann man halt sehr verschieden und individuell umsetzen finde ich.

Wie dem auch sei ich würde mich sehr über ein paar Tipps und Vorschläge freuen.

Viele Grüße
bachbeats
bachbeats

Beitragvon bamboofan » 05.11.2010 9:14

Wenn du "streng" traditionell japanisch fahren möchtest, dann solltest du dich auch an den traditionellen Koi-Tattoos orientieren.

Wenn dir die ursprünglichen Hintergründe mehr oder minder egal sind, und es dir primär um den Asia-Look geht, ist eh alles erlaubt, was dir einfällt & du einbauen willst. Koi mit Comic-Touch, Realistic, Neo-Traditional (oder wie man das genau nennen mag...), Mischformen,...

HIER war zB mal ein asiatischer Ärmel samt modernen/städtischen Einflüssen zu sehen...
bamboofan

Beitragvon bachbeats » 05.11.2010 14:21

Hi,

danke für die Antwort. Mir geht es ehrlich gesagt mehr um den Asialook als darum mich traditionell im Tattoo zu verwirklichem.
Der Link war auf jeden Fall schonmal ne super Anregung. Habt ihr sonst noch Tipps? Und nur mal Interessehalber was könnte man den nach traditionellen Gesictspunkten dem Koi noch hinzufügen?

Viele Grüße
bachbeats
bachbeats

Beitragvon ZiONNOiZ » 05.11.2010 19:06

ich hab ma bei einem koi sone gebetskette gesehn die drumherum eingearbeitet war oder alte japanische laternen lampen oder so etwas
ZiONNOiZ

Beitragvon scott_strike » 05.11.2010 19:19

Nicht so oft sieht man einen Drachenkoi, also gerade in der Metamorphose vom Koi zum Drachen. Einfach einen guten Asiaspezialisten suchen und was geiles zeichnen lassen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon bamboofan » 06.11.2010 15:57

Schaust Du hier: Longmen Fall's / Dragon Gate und Koi

oder aber auch hier im Forum oder hier im Web
bamboofan

Beitragvon Filou6901 » 14.11.2010 23:36

Filou6901

Zurück zu Tattoomotive