Junger "Möchtegernkünstler" will lernen!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Junger "Möchtegernkünstler" will lernen!

Beitragvon InKdustrie » 21.06.2009 21:36

hallo
auf diesem weg wollte ich mal ne anzeige starten damit evtl. jemand aus dem raum landsberg schongau kaufbeuren auf mich aufmerksam wird
ich bin 21 jahre jung und würde gern "nadelkünstler" werden
ich informiere mich permanent in netz und zeitschriften über die szene und würde gern in einem shop eine ausbildung anfangen
weiss aber nicht auf welchen stand ich bin oder welches talent oder evtl. auch keins hab
ich hab einen teil der ausrüstung zuhause
z.b. sterri (heissluft) , ultraschall , zwei mascchinen eine is von Ironhouse die andere ist von Hansen (premium edit)

wenn ihr lust und zeit hab einem "neuen" alles! richtig beizubringen dann wär ich froh wenn ihr euch meldet

danke

:lol:
InKdustrie

Beitragvon Bad*Kitty » 21.06.2009 22:08

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,4482/

http://www.tattooscout.de/component/opt ... /index.php

...und das sind nur einige wenige aus der suche Ausbildung-Ecke, die du zwecks Anregungen mal durchlesen kannst.

ich hab einen teil der ausrüstung zuhause
z.b. sterri (heissluft) , ultraschall , zwei mascchinen eine is von Ironhouse die andere ist von Hansen (premium edit)

wozu das denn eigentlich? Also, Steri und so?

weiss aber nicht auf welchen stand ich bin oder welches talent oder evtl. auch keins hab

wissen wir auch nicht...können es dir auch leider nicht sagen ohne Referenzen
:wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon wolftec » 22.06.2009 1:13

hm, frag mich auch warum man sowas zuhause hat wenn man erst lernen will.
oder scratchst du schon mal so an leuten rum?
wolftec
Professional

Beitragvon Alois » 22.06.2009 8:29

Junge, ich denke, die Kohle hast Du rausgeschmissen.
Die Irons müssen zur Arbeitsweise des Inkers passen.
Deine Arbeitsweise bringt Dir Dein "Lehrherr" bei und beurteilt sie dann.

Und- dann hilft er Dir, DEIN passendes Werkzeug auszusuchen.
Wer keine Ahnung hat, kauft nur Schrott.
Außerdem gibt es keine Tätowiermaschine, die "aus der Schachtel raus" gut funktioniert... :wink:

Mein Tipp: lass die Finger davon, stell erstmal Flash hier rein und such dir einen Lehrplatz.
Alois
Professional

Beitragvon InKdustrie » 22.06.2009 10:16

ich stell mal schnell ein paar fotos von zeichnungen rein
dann könnt ihr besser beurteilen!!!
InKdustrie

Beitragvon InKdustrie » 22.06.2009 10:38

hier ein paar fotos
Dateianhänge
2.JPG
2.JPG (36.9 KiB) 7357-mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (84.52 KiB) 7357-mal betrachtet
InKdustrie

Beitragvon Regenbogään » 22.06.2009 10:50

Ich als Laie würd sagen üb erstmal weiter das Zeichnen,denn imo wäre mir das noch nicht tätowiergeeignet irgendwie..ist mir alles etwas zu starr und fehlt so n bisschen das Leben in den Zeichnungen..

Ist nicht böse gemeint und spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder.
Ich denke das die Pro´s hier mehr zu deinen Bildern etc sagen können!

lg diana
Regenbogään

Beitragvon Alois » 22.06.2009 11:20

Zeichnen, zeichnen, zeichnen, zeichnen, zeichnen,......!!!!!!!
Alois
Professional

Beitragvon alexberlin27 » 22.06.2009 11:45

Ich geb da den anderen vollkommen recht. Da fehlt eindeutig die Übung und vor allem der Flow in deinen Zeichnungen. Irgendwie muss man bei dem ein oder anderen Bild erst mal genau hinschauen um zu erkennen was es ist.
"Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

Ich bei Instagram!
alexberlin27

Beitragvon Bad*Kitty » 22.06.2009 11:48

Yep, üben, üben, üben.
Der Stand auf dem du bist reicht noch nicht für eine Ausbildung, den Sachen fehlt wirklich noch die Routine, Schattierungen sind unausgereift, ebenso das Verständnis für Formen. Fang erstmal mit einfacheren Sachen an, auch abzeichnen hilft, wenn man sich dabei klarmacht, WAS man da eigentlich gerade abzeichnet (wie ist schattiert worden, wie dynamisch sind die Linien etc.). Dranbleiben, Ziele setzen.

Und bitte: habe genug Verantwortungsbewusstsein, nicht aus lauter Trotz dein "Equipment" ohne professionelle Anleitung einzusetzen - der Schaden, den du damit höchstwahrscheinlich anrichtest, fällt nicht nur letztlich auf dich zurück, sondern auf den gesamten Berufsstand.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon InKdustrie » 22.06.2009 22:48

also hier mein derzeitiger lebenslauf
ich bitte aber darum das hier faire kritik an einem geübt wird und es nicht wieder so läuft wie in anderen forum´s wo dann wild auf einem rumgehackt wird weil man fehler gemacht hat
die ich hier auch wieder eingesteh was andere leute nicht tun
bitte nicht gleich alles verurteilen und sagen woa der hinterhof.......... ok?
das kenn ich zur genüge ich weiss das es nicht richtig war!

also:
ich hab vor ca 1,5 jahren einen kumpel kennengelernt der auch inker ist
hab mich sehr lang mit ihm unterhalten er hat mir dann so die grundsachen geziegt und hat gesagt ich soll zeichnungen machen
aus diesem zeitraum sind die "Skizzen" sag ich jetzt mal
die er wieder kontorliert hat und mir auch verbesserungsvorschläge gegeben hat
soweit so gut
dann sagte er zu mir
kauf dir mal nen starterset und ich werde dir das maschine einstellen grob zeigen und du kannst zuhause auf kunsthaut ( oder leider ja schwarten ) üben
das tat ich dann auch hab das zeig fotografiert und ihm gezeigt
dann sagte er zu mir ich bräuchte noch einen steri dadürch würde ich mir geld für die nadel sparen was bis dato blödsinn war weil ich eingendlich nicht steril arbeiten musste
hab es dann aber getan weil ich dachte später willst und musst du das so und so machen!!!!
so steri und ultraschallbad her
ich versuchte mich dann eine ganze weile und es wurde auch in meinen augen immer besser dann kam mein fehler und ich hab einen freund gefragt ob er nicht lust hat mal kaninchen zu spielen!
ja so kam es dann das ich auch freunde tätowiert hab
ich weiss es ist falsch und auch nicht der richtig weg aber ich war damals etwas unverantwortlicher als heute
heute würde ich das nichtmehr so machen
das versuche ich hier gerade anzufangen weil ich hoffe und auch schon gemerkt hab das hier nicht nur laien sind sonder auch richtige profis die mir hoffentlich helen können

so das der stand wo ich mich befinde ich denke das ist schon ein schlag ins gesicht aber ich will ja da raus und will das richtig und gescheid lernen(mir und der szene zu leibe!)

ich erwarte jetzt nicht viel von euch
nur keine kommentare ala " scheiss scratcher "
"lass es lieder bleiben so wie du angefangen hast wird das nix"
"woa die leute machen die szene kaputt" <---- entschuldige mich auch echt dafür das es so
gelaufen ist!!!!!

Ich möchte von euch bitte vernüftige vorschläge wie ich jetzt vorgehen kann damit ich aus der scheisse rauskomm will nicht wieder alles an den nagel hängen für das geh ich mit zuviel herzblut hin(auch wenn das jetzt evtl. nicht so rüberkommt!!!!!)

danke
InKdustrie

Beitragvon joerg » 22.06.2009 23:03

Ich hab jetzt mal die meiner Meinung nach 2 wichtigsten Sätze aus deinem Beitrag kopiert:

InKdustrie hat geschrieben:....aber ich will ja da raus und will das richtig und gescheid lernen(mir und der szene zu leibe!)........

.....Ich möchte von euch bitte vernüftige vorschläge wie ich jetzt vorgehen kann damit ich aus der scheisse rauskomm will nicht wieder alles an den nagel hängen für das geh ich mit zuviel herzblut hin(auch wenn das jetzt evtl. nicht so rüberkommt!!!!!).......

Du willst also allen ernstes da raus und das vernünftig lernen? Dann hörst du jetzt im Prinzip dasselbe, wie schon geschrieben wurde.
Verkauf deine komplette Ausrüstung, die du hast, oder wirf sie in den Müll. Besorg dir Sachbücher, was das zeichnen angeht und übe, übe, übe.

Mappe zusammenstellen und dann "Klingelputzen" gehen bei den Studios in der Hoffnung, vielleicht doch irgendwo nen Lehrplatz zu bekommen.

Du kannst natürlich auch alle Hinweise und Tips ignorieren, deine Ausrüstung behalten, vor dich hinkritzeln und später dann irgendwann Leute "verunstalten". Aber dann wird sich an deiner Grundsituation nichts ändern.
Und mal ganz ehrlich....wenn ich mir deine Skizzen anschaue, dann reichen deine Voraussetzungen, zum Momentanen Standpunkt, nicht einmal annähernd aus.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon InKdustrie » 22.06.2009 23:11

danke für die ehrliche meinung das it sowas was ich brauch kein runterputzen sodern sachlich klären was ich tun kann!!

aber nur ne frage warum soll ich alles verkaufen ist das von grund au schlecht das zeug oder ich versteh das nicht?
bitte um klarstellung danke!!!!! :cry:
InKdustrie

Beitragvon sundowner » 22.06.2009 23:22

Bin zwar kein Pro, aber könnte mir vorstellen, dass solche "Startersets" von ebay nix taugen. N Professioneller Musiker wird auch nicht mit nem 120euro Speerholz Bass von Ebay auftreten ;)
sundowner

Beitragvon InKdustrie » 22.06.2009 23:26

das starterset gibt es garnicht mehr oben steht das ich eine ironhouse und eine hansen premium habe
deswegen versteh ich das nicht weil es eigentlich laut aussage meines kumpel sehr hochwertige maschinen sind!##grüße
InKdustrie

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)