Junger "Möchtegernkünstler" will lernen!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon Bad*Kitty » 22.06.2009 23:35

Der Alois hat's schon weiter oben angeführt:
Maschinen sollten zur Arbeitsweise passen, das heißt: dein Lehrmeister kann dich beraten, was du an Eisen brauchst, um gute Ergebnisse zu erzielen. Du als Laie kaufst dir vermutlich "Schrott", also eine Maschine, die möglicherweise gar nicht zu dir und deinem momentanen Arbeiten passt.
Zudem muss so eine Maschine erst rundlaufen und dazu muss sie gut eingestellt werden, ich bezweifle, dass man das als Laie ohne Anleitung mit den heutigen Dingern gut hinkriegt.
Steri: brauchst du zu Hause garantiert keinen, wenn du es richtig angehen möchtest, denn dann steht ja einer (vom Gesundheitsamt geprüft!) in deinem Lehrstudio.
Ultraschall: siehe oben.
Ich lerne jetzt seit Januar und besitze noch nix eigenes (außer einen Haufen Stifte, Blöcke, Bücher, *g*), aber wir werden demnächst mal Maschinen aussuchen.

Also, erstmal aufs Zeichnen konzentrieren, dann Mappe zusammenstellen und dich vorstellen gehen, von deinen Experimenten bei deinem Kumpel sagste am besten so wenig wie möglich. Fang von Null an!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon madmaxx » 22.06.2009 23:36

Weil du so immer in Versuchung bist. Du wirst auf vllt. Kunsthaut üben und dir dabei Scheiße aneignen.
madmaxx

Beitragvon Alois » 23.06.2009 9:19

Also DER "Lebenslauf" hebt mich schlichtweg aus den Socken!
Völliger Schwachsinn.
Und- "Dein Inker" muss schon eine ziemlich verantwortungslose Nummer sein, wenn er Dich in eine derartig grenzwertige Situation hetzt!
"nicht steril arbeiten müssen"... was für ein Blödsinn! Wenn Du jemanden mit HEP oder ähnlichem infiziert hättest, wärst DU im Arsch, da kannste nicht sagen: "aber der xx hat gesagt, ich soll das machen!" Klingelt´s? DU gehst in den Bau!
Und Deine Skizzen waren wahrscheinlich auch der Grund, warum er nicht wollte, dass Du Deine ersten Gehversuche bei ihm im Laden machst! :wink:

Frage: kann ER überhaupt was? Gibt es eine Homepage? Mir kommt das sowas von dubios vor...

Und- ein Steri bringt gar nichts, wenn man keinen Tau von Hygienegrundregeln und deren Anwendung hat! (außerdem: wer sagt Dir denn, dass er funktioniert? Das Teil muss regelmäßig geprüft werden...) Das muss man lernen.
Mein Tipp: übe noch ein paar Jahre zeichnen, an den Grundlagen arbeiten wie oben schon geschrieben, und wenn Du meinst gut genug zu sein, die Mappe unter den Arm geklemmt und Klinken putzen- VORSTELLEN und nach einen Lehrplatz feagen!
Mein bester Tipp überhaupt: lass sofort die Finger von Deiner "Ausrüstung" und sag bei eventuellen Vorstellungsgesprächen bloss kein Wort von Deiner "Scratcherkarriere"! Damit würdest Du Dich sofort ins aus schiessen.
Alois
Professional

Beitragvon Macavity » 23.06.2009 9:30

Alois hat geschrieben:"nicht steril arbeiten müssen"... was für ein Blödsinn!

Ich hatte das so verstanden, dass er meint, dass er keinen Steri gebraucht hätte, weil er ja eh nur auf Kunsthaut gearbeitet hat. Und von dem her hätte er wohl tatsächlich keinen kaufen müssen.

Zeichnerisch hab ich zwar wirklich überhaupt keine Ahnung, finde es aber mal eine positive Sache, dass sich hier jemand hinstellt und sagt: "Ja, man, ich hab Mist gebaut, ich will da raus und's richtig machen." Ist bei den Anfragen hier ja leider eher selten.
Macavity

Beitragvon InKdustrie » 23.06.2009 10:39

so wie Macavity das sieht war es auch gemeint wegen der kunsthaut wäre kein steri notwendig gewesen! dan für eure hile werde jetzt zeichnen und alles reinstellen was ich mach damit man das auch bewerten kanN!
InKdustrie

Beitragvon Alois » 23.06.2009 10:44

Und, wer war jetzt Dein Nadelhero...? :wink:
Bzw. wofür war dann der Steri?
Viel Erfolg, man ist gespannt
Alois
Professional

Beitragvon InKdustrie » 23.06.2009 10:56

ich hab doch gesagt das ich an freunden ausprobiert habe oder hast du das überlesen???
mir kommt es langsam sovor als wären hier leute etwas arogant und voreingenommen leuten gegenüber die dreck am stecken hab n
schön für euch das ihr es geschafft habt eure laden hat und dann macht man nachzügler schwach von der seinte an
oder für was war das viel erfolg gedacht kamm gerade so ironisch rüber!
InKdustrie

Beitragvon Alois » 23.06.2009 11:15

Wo bitte hab ich Dich angemacht? War eine ganz normale Frage. Genauso wie der Erfolgswunsch.
Hast Du Bauchkraulen erwartet?
Du warst ziemlich unverantwortlich anderen gegenüber, da ist es für mich normal, dass man distanziert reagiert. Schließlich schlagen solche Dinga auch manchmal auf unsere Branche zurück!
Anmachen ist anders, glaub mir... :wink:
Alois
Professional

Beitragvon InKdustrie » 23.06.2009 11:19

ok dann hab ich das in den falschen hals bekommen sorry
InKdustrie

Beitragvon dobermann » 23.06.2009 11:26

Du verstehst da was falsch!!Die leute die dir hier tips geben haben ihre ausbildungszeit schon hinter sich und einen eigenen laden...leben vom tätowieren.Die anfangszeit eines lehrlings sieht anders aus als du beschreibst.Klar jeder bildet anders aus aber es gibt ein grundschema und das ist für alle gleich!!! Sprich die erste zeit siehst du nichtmal eine maschine!Da sind 100 dinge vorher die dir beigebracht werden......hygiene umfasst in diesem job mehr als das man dir beibringt das du dir die hände wäscht und desinfizierst.Grundausbildung sieht in etwa so aus....

* Anatomie und Aufbau der zu durchstechenden Gewebe
* Nerven und Gefäßverläufe in piercingrelevanten Gebieten
* Sichere Plazierung von Piercings und Aufklärung des Kunden über Risiken
* Pflege und Nachbehandlung während der Abheilphase
* Allgemeine Piercingtechnik und verschiedene Piercingstile, sowie richtige Schmuckwahl (Form und Kaliber)
* Sterilisationsverfahren und Aufbereitung von Mehrweginstrumenten
* Allgemeine Hygiene, Arbeitsplatzhygiene und Personalhygiene
* Allgemeine Infektionslehre und Imunsystem
* Spezielle Pathologie (Hepatiten, HIV, sexuell übertragbare Krankheiten)
* Wundheilung und Narbenbildung
* Ausschlussgründe für Piercings (Schwangerschaften, Epilepsie, Diabetes, Allergien, Medikamente, Gerinnungsstörungen, angeborene Immundefizienzerkrankungen, fieberhafte Infektionen, Alkohol und Drogen, Beurteilung der intellektuellen Reife)
* Schmerzleitung und Schmerzverarbeitung im ZNS
* Materialkunde und Qualitätsbeurteilung von Implantaten (Schmuck, Nadeln und sonstigen Instrumenten sowie Handschuhen)
* Abfallentsorgung und Umgang mit kontaminiertem Material und dessen fachgerechte Entsorgung gemäß ÖNORM S2104
* Erste Hilfe
* Rechtliche Grundlagen

Ist jetzt auf piercing bezogen aber vom grunde her gleich.
Und genau an diesen punkten scheitern schon die ersten und werfen den hut mit den worten.......Ooooch das weiss ich eh allles ich will gleich tätowieren.Das spielt es aber nicht (sofern man es RICHTIG lernen will)
Dann springen die meissten ab und kratzen zuhause weiter.
Mein tip...nimm die ratschläge an und such dir wem fähigen und lern es "Oldschool"
:wink:
dobermann
Professional

Beitragvon InKdustrie » 23.06.2009 11:34

alles klar danke für deine hilfe!
InKdustrie

Beitragvon tattoogermane » 23.06.2009 19:35

meine meinung.

deine "skizzen" sind durchweg durchgepauster kram. wikinger von maurizio, engel von hoesch, um nur zwei zu nennen. der rest ist vorschulniveau, mehr nicht. wenn das dein zeichnerischer zenit ist, solltest du die ganze sache sehr schnell vergessen. kein einziges studio in dem du echt was lernen könntest, wird dich mit diesem gegrackel als tätowierer ausbilden.

zu dem rest wurde schon alles gesagt. ausser von deinem imaginären tätowiererkumpel hab ich nichts gelesen.

ja. ich bin arrogant. allerdings ist es mir egal, ob du deine kumpels, oder andere leute versaust, oder nicht. angst vor mitbewerbern kenne ich nicht, schliesslich gehört covern zum handwerk dazu.
tattoogermane
Professional

Beitragvon dobermann » 23.06.2009 20:03

tattoogermane hat geschrieben:
ja. ich bin arrogant. .

nein nur ehrlich :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 23.06.2009 21:24

:lol:
Weißt ja, Heiko:
Nivoh sieht nur von unten wie Arroganz aus!
:mrgreen:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Alois » 26.06.2009 9:52

Irrtum meinerseits, Fehlpost, sorry! :|
Alois
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)