Jobsuche...neuer Job...alles über´s Berufliche

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sahara » 09.10.2006 20:22

die is aber net die einzige die ich kenn, die aus za übernommen wurde. ;)

mein vorteil ist, dass meine vorgesetzte keinen bock hat, schon wieder jemanden neu anzulernen. aber wenn ich weiterhin za bleibe, dann bin ich fort sobald ich irgendwo was besseres kriege. aber die mag mich, is von meiner leistung überzeugt und hat eben keinen bock mehr auf neue. hoffentlich setzt die das beim chef auch so durch. :?
is nur en ungünstiger zeitpunkt, so während der a380-krise...grmpf.
Sahara

Beitragvon wababuba » 09.10.2006 23:15

nur so wegen übernahme von zeitarbeitnehmer: ich arbeite in ner grossen pharmafirma und bei uns werden öffters mal solche mit der zeit eingearbeitete leute fest angestellt. ich weis aber nicht ob das bei euch auch so ist da ich halt im schweizer ländle bin.
wababuba

Beitragvon Saxnot » 09.10.2006 23:23

tattoogermane hat geschrieben:kein mensch wird dich aus einer zeitarbeitsfirma übernehmen. da stehen deine chancen 1:1000 , wenn nicht noch geringer.

Das würde ich jetzt so nicht uuunbedingt unterzeichnen ;-)

Die Zeitarbeit kann für Firmen auch eine Auswahl an Personal bedeuten, ohne Gefahr zu laufen, ne "Pfeiffe" einzustellen :mrgreen:
Die können erstmal in Ruhe schauen, ob die Person geeignet ist... Wenn nicht, geht sie halt wieder und es kommt jemand anders. Manchmal stellt sich ja leider erst nach Ablauf der Probezeit heraus, was die Leute wirklich sind (oft genug erlebt :-/) und dann wird es schwierig, diese wieder loszuwerden.

Ich bin damals auch aus der ZA in ne feste Anstellung übernommen worden. Hatte sogar 2 x die Chance, wobei ich einmal abgelehnt habe, da ich dann nach Berlin hätte ziehen müssen.

Die zweite Chance hat dann etwas über 12 Jahre gehalten und nu bin ich seit Sep. leider wieder ohne Job. Shit happens... :?

Naja. Ma schauen, wie's weitergeht...
Saxnot

Beitragvon Phoenix » 10.10.2006 0:07

Meine mom ist linienverantwortliche im schichtdienst.
Also hat sich in den lezten 5 jahren von der aushilfe über festvertrag, industrieprüfung bis hin zur Kammerprüfung hoch geschuhlt und gearbeitet.
Macht Pulver Pillen und flüssig.
In der Fa meiner mutter können sich die die über ne za min 9 monate da gearbeitet haben bewerben und werden wenn allgemein bedarf ist dann auch übernommen.

Reinigungskräfte gibts keine da ist jede schicht für die hygiene verantwortlich.
Halt immer die die für die charge unterschreiben.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon tattoogermane » 10.10.2006 8:29

ich sage ja nicht, dass es absolut unmöglich ist. nur die chancen stehen derzeit "etwas" schlechter, als noch vor zwei jahren. hat auch was mit der wirtschaftlichen gesamtsituation und leeren töpfen für förderungsprogramme beim arbeitsamt zu tun.

wünschen würde ich es jedem, eine stelle über ZA zu finden.
tattoogermane
Professional

Beitragvon RebelDevil » 11.10.2006 1:09

eisenbieger hat geschrieben:Naja, so ists leben. Und vor allem die Schichtzeiten. Arbeite auch (wie viele andere) von 13.00 Uhr bis 22.15 Uhr und in der Früh fang ich vor 5 Uhr an. Fahrzeit hab ich ca 45min zusätzlich. Heutzutage muss man in erster Linie froh sein, wenn man was zu arbeiten hat. Wenn man denn arbeiten will...

word,alter,word!!
ich fahr jeden tag 100km zur arbeit und zurück.
ich kenn nichts anderes als schichtarbeit,ging in der lehre damit schon los.
06h-14h,14h-22h,22h-06h
in ner anderen firma warens dann 06h-18h,18h-06h,20h-06h
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Galley_Beggar » 11.10.2006 6:59

Mein Vater wurde gut 10 Jahre von einer Zeitarbeitsfirma zur nächsten geschoben...
Hatte bei richtig fetten Firmen gearbeitet... aber nur für die Länge eines Auftrags eben, dann gings zurück in die ZA-Datenbank... Die haben ihn die ganze Zeit mit Versprechungen und Aussicht auf Festanstellung bei Laune gehalten und am Ende dann nur nen Spruch gelassen, wie "Wir haben leider nicht genug Aufträge" blabla...
Kurze Zeit später haben sie jemand anderes für die selbe Stelle festangestellt.... nen Jüngeren....
In Wirklichkeit ist mein Vater für alle Festanstellungen zu alt. Den will niemand haben, trotz mehr als 35 Jahren Berufserfahrung. Das interessiert ja nicht.... 35 Jahre Berufserfahrung sind toll... aber bitte nicht älter als 30 Jahre alt sein. Studium am Besten schon im Kindergarten abgeschlossen...

Ich schließe mich daher Tattoogermane voll und ganz an.
Das selbe Prinzip des modernen Sklavenhandels findet sich auch bein den 1-Euro-Jobs.
Davon kann meine Muddi ein Lied singen... fast monatlich wechselt das Krankenpflegepersonal und wird durch neue 1-Euro-Jobler ersetzt... Welches Unternehmen stellt da bitteschön noch fest an?
Galley_Beggar

Beitragvon Haribo » 11.10.2006 8:41

Tja, mir wurde das gestern auch so gesagt, dass diese Firma sich immer die Leute über die ZA holt und sich hinterher die Besten sozusagen rauspickt. Also wer sich gut macht, wird übernommen, die Besten gewinnen...
Aber das läuft wohl nicht direkt über das Pharma-Unternehmen, sondern über das Reinigungsunternehmen, das wiederum bei dem Pharma-Unternehmen reinigt... :roll:
Naja, mal sehen. Ich habe auf jeden Fall zugesagt und bei diesem Job gibt´s keine Schicht, dafür halt eine feste Arbeitszeit von 14 - 21 Uhr...oder länger. Ist halt auch ungewohnt für mich Frühschläfer, aber man gewöhnt sich an alles.
Bin mal gespannt, wann´s losgeht...auf zu neuen Ufern...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon tattoogermane » 11.10.2006 19:18

na dann, daumen gedrückt.
tattoogermane
Professional

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema