Jedem das seine... oder etwa doch nicht?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Jedem das seine... oder etwa doch nicht?

Beitragvon Aschenputtel » 04.07.2006 0:39

Hi zusammen.

Ich muss hier mal was loswerden und würde mich über eure Meinungen freuen.

Es geht um folgendes. Letztes WE auf dem With Full Force Festival traten fein fein Bands auf. Unter anderem auch die Gruppe Ignite welche zu einen meiner fav. Bands zähle.

Aber muss ich mich denn weil ich gerne Bier trinke und Raucher bin von Straight Edge "Anhängern" blöde anmachen lassen das ich doch gefälligst kein Bier und keine Zigarette in der Hand haben soll wenn ich mir die Band (Alle Mitglieder sind ebenso Straight Edge) angucke?!

Und darüber hinaus versuchen sie mir auch noch ala Zeugen Jehovas ihre Meinung // Lebensstil schmackhaft zu machen bzw. aufzuquatschen.

Ja ich kann nunmal besser feiern wenn ich das ein oder andere Bier getrunken hab meine Güte.

Darf ich mir jetzt keine Bands mehr anhören deren Mitglieder Straight Edge leben??

Dieser Zwischenfall hat mir echt den ganzen Auftritt von denen versaut und bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.
Aschenputtel

Beitragvon margera » 04.07.2006 0:48

ich kenne weder das festival noch habe ich mal was davon gehört :roll: und weiss daher nicht warum die da so ein problem mit deinem bier hatten...
aber ich denke auf solche leute wirst du immer stossen, egal in welchem bereich deines lebens und es ist das beste zu lernen damit umzugehen und darüber zu stehen.
sich darüber aufzuregen führt ja eh zu nix ausser zu viel theater, und nachher bist du noch der blöde weil du hattest ja das bier und warst alkoholisiert :wink:
bei slchen dingen echt am besten drüber wegsehen und sich auf so nen oberflächlichen kram nach möglichkeit erst gar nicht einlassen (ja das sage ausgerechnet ich :lol: ist sehr schwierig das durchzusetzen) aber es nützt ja nix sich provozieren zu lassen wegen so nem "Furz"
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon DeadKennedys » 04.07.2006 0:50

Ich kenne das auch. Höre auch ganz gerne HC und gehe auf dementsprechende Konzerte. Das Rauchen hab ich mir mittlerweile abgewohnt aber ich trinke auch ganz gerne mal was. Ich Halte es immer so das wenn ich auf nem Konzert einer sXe Band bin ich einfach auch nix trinke. Das erspart einfach den Ärger den man sonst hat. :wink:
DeadKennedys

Beitragvon margera » 04.07.2006 0:52

kann mir vielleicht jemand das problem erklären zwischen alkohol und diesen bands?
hab von denen noch nie was gehört und weiss deswegen nicht wo das problem liegt :roll:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon DeadKennedys » 04.07.2006 0:53

Also Straight Edge heisst das diese leute sämtliche Drogen ablehnen. Also keine Zigaretten, keinen Alkohol und viele auch kein Koffein also Kaffee usw.
Und manche Straight Edgler werden halt ziemlich aggressiv wenn jemand in ihrer Nähe raucht oder trinkt.
DeadKennedys

Beitragvon margera » 04.07.2006 0:57

find ich vom prinzip her nicht verkehrt (jedenfalls mit drogen und alkohol),
und wenn man doch weiss das das dort abgelehnt wird kann man dann dort nicht drauf verzichten?
wenn man auf ein solches ivent geht weiss man doch was ambach ist oder?
kann da beide seiten verstehen, aber wenn ich ein ivent aufstelle möchte ich ja auch das meine "regeln" bzw vorstellungen berücksichtigt werden.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon DeadKennedys » 04.07.2006 1:00

Da denke ich ähnlich deswegen verzichte ich ja auch während so Konzerten darauf. Obwohl ich eigentlich nie auf Konzerten getrunken hab da ich lieber bewusst die Band sehen möchte.
DeadKennedys

Beitragvon RebelDevil » 04.07.2006 1:03

ich hätte die ausgelacht.
ich kann doch hören was ich will und dazu essen und trinken und rauchen was ich will.
DeadKennedys,bei uns in essen?
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon DeadKennedys » 04.07.2006 1:05

Was meinst du mit bei uns in Essen? ob ich da auf Konzerte gehe?
DeadKennedys

Beitragvon RebelDevil » 04.07.2006 1:09

yep.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Aschenputtel » 04.07.2006 1:11

Also zum Festival an sich. http://www.with-full-force.de

Dort waren halt nicht nur HC Bands sondern eben die ganze Schiene. Und beim Auftritt von Ignite war ich einer von tausenden der nen Bier im Nacken hatte.

Und zudem was Kennedy schon sagte. Ich kann doch auch noch nach 3-4 Bier bewusst den Auftritt wahrnehmen. Danach sind meine Beine halt gelockert und ich kan besser Karate tanzen :)

Ich hab nichts gegen andere Lebenseinstellungen. Ich schreib ja auch niemandem vor wie er sein Leben leben soll.

Und das mit dem ignorieren hat leider nicht ganz so geklappt da die doch recht hartnäckig waren :roll:

Warum die Angelegenheit mich so wurmt ist nur der Grund das ich mich so irre auf deren Auftritt gefreut hab.
Aschenputtel

Beitragvon RebelDevil » 04.07.2006 1:13

dannn lass so spacken links stehen und du gehst zu ner anderen stelle.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon DeadKennedys » 04.07.2006 1:13

Bin ne lange Zeit nicht mehr auf Konzerte gegangen. Aber ich war vor ca. einem Monat in Werden im Jugendzentrum auf dem Black Friday 29 und Death Before Dishonor Konzert. Sonst bin ich auch viel hier in der Umgebung unterwegs. Bochum, Münster, Düsseldorf usw. bin bald warscheinlich wieder in Münster auf dem Shelter Konzert. und Ignite kommen ja auch noch in unsere Gegend da werd ich vllt. auch mal hin :wink:
DeadKennedys

Beitragvon eisenbieger » 04.07.2006 6:01

Bei ordentlichen Metal Bands kann dir das gar nicht passieren. Wenn ich da vor paar Jahren an Vader auf dem Summer - breeze denke - die waren so voll, dass sie gar nicht erst zum spielen anfingen :mrgreen:
Und wenn mir einer verbieten würde, in seiner Umgebung was zu trinken, würde ich ihm die Bierflasche in Arsch schieben. Wo kommen wir denn da noch hin? Soll er doch nen Meter wegstehen.
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon vespaman » 04.07.2006 9:20

Ich werde auf Konzerten und allgemein beim weggehen auch immer doof angequatscht und die Leute wollen mich dazu bringen Bier zu trinken. Leute die Drogen nehmen können also genauso aufdringlich sein wie solche die darauf verzichten.

An einem Festival ists schon was anderes und es ist unverständlich wenn die Leute so reagieren. An einem sxe-Konzertabend, also wo nur straightedge hardcore bands spielen und das ganze Publikum drugfree ist, würde ich es auch als unpassend empfinden wenn jemand rauchen und trinken würde. Das ist wie in der Bibliothek laute Gespräche führen :lol:
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema