Ist mein Rücken tattoofähig?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ist mein Rücken tattoofähig?

Beitragvon xPaddyX » 20.01.2011 21:27

Guten Abend,

es ist so, ich will morgen zu nem Tattoostudio gehen und mir nen Entwurf und einen Termin machen lassen (sofern man für den Entwurf keinen Termin braucht, ist jetzt hier aber auch egal). Allerdings hab ich ein Problem, meinen Rücken, der am rechten Rand tättowiert werden soll. Schaut euch bitte das Bild an und sagt mir dann, ob das auch mit der Hormonstörung machbar ist, die Sache ist die, ich würde gerne warten bis das weg ist, nur ist das so, dass meine Eltern mir das praktisch vererbt haben und das nie weggehen wird, eher so bleibt, seh ich ja an ihnen.

Oder ums kurz zu fassen:

Was wird der Inker sagen, gut sollte ich an der Stelle an dem Termin nen Pickel haben tuts da mehr weh, ist klar.

Was passiert mit dem Tattoo, wenn sich auf ihm nach dem stechen (nicht während dem abheilen sondern iwann dannach) ein Pickel bildet, nachstechen oder passiert i.d.R. nichts?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe der Text ist nicht zu unverständlich geschrieben, gelegentlich verhaspel ich mich mal und merk das garnicht beim nochmal durchlesen.

Gruß

Bild
Zuletzt geändert von xPaddyX am 20.01.2011 21:35, insgesamt 4-mal geändert.
xPaddyX

Beitragvon splashbud » 20.01.2011 21:28

Hey Paddy,

Ich seh leider kein Bild!

lg
splashbud

Beitragvon xPaddyX » 20.01.2011 21:30

Japp nun ist es da.
xPaddyX

Beitragvon kaffee » 20.01.2011 21:31

nö, ist es nicht.
kaffee

Beitragvon xPaddyX » 20.01.2011 21:35

nun...?
xPaddyX

Beitragvon -Varg- » 20.01.2011 21:53

Jetzt ist es da.

Naja wenn du morgen eh bei einem Inker vorbei schaust zeig ihm dein Rücken und er wird dir schon sagen was da geht ;-)
(Sofern er sein Handwerk versteht)

Welches Studio solls denn werden?
-Varg-

Beitragvon xPaddyX » 20.01.2011 21:57

Hell's Ink in Wangen i.A.

Danke für deine schnelle Antwort :) Hast Recht, aber n bisschen neugierig ist man halt schon davor
xPaddyX

Beitragvon Hindsight » 21.01.2011 19:23

Wenn du das am Rücken hast, was ich denke das es ist (und du ja schriebst, es sei erblich bedingt), dann kannst du das mit Tabletten wegbekommen. Die gibt es beim Hautarzt, sind sehr stark und dürfen nicht an Frauen abgegeben werden (Aber ich nehme mal an, du bist männlich, bei dem Rücken ;) ) Erkundige dich mal. Die nimmt man ca ein dreiviertel Jahr und dann geht alles weg, es bleiben nur die Narben, die ja mit der Zeit schwächer werden.

Die Tabletten sind allerdings nicht ganz billig, werden m.E auch nicht von der Kasse übernommen. Helfen aber.

Das dazu :)
Hindsight

Beitragvon xPaddyX » 21.01.2011 21:44

Danke für deine Antwort. Ja ich glaube die Tabletten die du meinst kenne ich, kann es sein, dass die nen Katalog an Nebenwirkungen haben und die Haut komplett austrocknen? Ansonsten wäre der Name der Tabletten nett wenn du ihn noch weisst.

Edit: Also ich war heute im Studio und hab mir nen Termin für meinen Entwurf geben lassen, der ist aber erst wegen meiner Blockschule am 23.02. und sofort hab ich keinen bekommen. Wenn nen Profi sich hier noch äußern will ist er also herzlich willkommen :)
xPaddyX

Beitragvon magicofart » 21.01.2011 22:12

es ist möglich, auf so einer haut zu tätowieren, ist aber nicht einfach.
da wo die haut betrofen ist, wird die farbe nicht drinbleiben, man kann schlecht schöne linien tätowieren und auch grossausgefühlten flächen werden voller löchern.

wer ein schönes tattoo haben will, braucht eine gesunde haut!
tue alles in deiner macht stehende, um die krankheit in griff zu bekommen.

hier ist ein bild von meiner arbeit bei einem kunde, der ähnliches problem hatte. die haut ist zwar stark vernarbt, aber gesund.
Bild
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon Hindsight » 21.01.2011 23:45

@ Paddy: Das sind wahrscheinlich die Tabletten, von denen du sprichst. (Ich weiß den Namen leider nicht mehr) Ich habe sie nicht selbst genommen, kann aber sagen, dass man mit der richtigen Pflege der Haut das Austrocknen stark verbessert, man merkt und sieht eigentlich kaum was. Was die Nebenwirkungen angeht, kommt das anscheinend sehr auf den Arzt an: einige sagen dir, das wäre alles ganz schlimm, andere verschreiben sie. So weit ich weiß, sind die meisten Nebenwirkungen nur bei Frauen schädlich, können unfruchtbar machen und lauter so Sachen. Ein Freund von mir hat sie jedenfalls genommen und ist sehr glücklich mit dem Ergebnis, bald braucht er sie gar nicht mehr nehmen.

Er war vor Jahren schon mal beim Arzt, der hatte ihm auch von den Dingern abgeraten, aber am Ende hat er sie jetzt eben doch genommen.

Das nur meine 2Cent und sorry fürs OT.
Hindsight

Beitragvon IcemanDo » 08.02.2011 8:51

Moin zzusammen,

die Tabletten heissen Aknenormin und so teuer sind sie auch nicht mehr.
Vor ein paar Jahren hatte die Firma Roche noch ein Patent auf den Wirkstoff da habe ich für eine Packung, 100 Tabletten, über 300 DM bezahlt. Mittlerweile gibt es aber mehrere Anbieter unter anderem einen der seine Tabletten "Aknenormin" nicht. Da liegt ne Packung bei ungefähr 40-50 €.
Und ja, die helfen wirklich, man muss es nur komplett durchziehen und viel creme auf die Lippen tun, die trocknen aus als würdest du Tag ein Tag aus ducrch die Sahara laufen ohne was zu trinken... :-)

Aber es hilft!!!

Gruss
IcemanDo
CU

Iceman
IcemanDo

Beitragvon TooManyHumans » 10.02.2011 17:34

Der Wirkstoff ist wichtig: Isotretinoin.
I don't believe illusions 'cos too much is real. -John Lydon
TooManyHumans

Zurück zu Tattoo