ich bin neu, weil ich einfach mal ein paar Fragen habe, die mir bisher keiner beantworten konnte. Habe auch das Forum mal durchgestöbert, aber nur eine Antwort auf meine vielen Fragen bekommen. Die nämlich, warum man Entwürfe meist sehr spät gezeigt bekommt

Ansonsten würde mich interessieren, wie es in euren Tattoostudios oder bei/mit euren Tätowierern so zugeht...
Ich weiss, Tätowierer sind Künstler und manchmal auch etwas peili. Aber ich zum Beispiel habe ein Exemplar erwischt, welches sich auf Nachfragen meinerseits überhaupt nicht meldet. Gerne auch mal 2 Wochen lang (nach dem Tattoo-Termin und ich habe spzielle Fragen zu dem Tattoo).
Muss ich mich grundsätzlich mit sowas abfinden? Ist das also usus in der Szene?
Auch die Besprechungstermine wirkten auf mich etwas... lieblos und nicht wahnsinnig "beratend". Den zweiten hätte ich mir schenken können. Das hätte man auch alles kurz und knapp per mail-Austausch machen können. Ich bin Laie und weiss nicht, worauf es ankommt, daher erwarte ich schon, dass mir vom Profi einiges erklärt wird. Ohne, dass ich da nachfragen muss... Wisst ihr, was ich meine?
Zudem hatte ich die Situation, dass während des Stechens plötzlich eine andere Farbe verwendet wurde ohne dass das mit mir besprochen wurde.... (es geht um eine Erweiterung mit bereits bestehender Farbe in gewissen Details und beim 2. Stechtermin wurden diese Details plötzlich in anderer Farbabstufung weitergeführt und er wollte gerade die bereits besetehenden ebenfalls mit dieser anderen Farbe versehen). Ich habe es gesehen, und gesagt, dass ich das nicht möchte, dann wurde es wieder rückgängig gemacht.
Auch bin ich noch nicht komplett zufrieden mit dem Gesamtergebnis des Tattoos, aber das wird (hoffentlich!) beim Nachstechen wieder geradegerückt (das aber wurde überhaupt nicht mit mir besprochen, sondern ich wurde da ein wenig mir selbst überlassen... Mittlerweile fand da auf mein mehrfaches Drängeln endlich ein Austausch und auch eine Nachstech-Terminierung statt )
Ich will das gar nicht bewerten, sondern würde nur gerne wissen, ob das alles "usus" ist. Heisst, egal wo ich hingehe, wird es so ablaufen...?
Wäre mal dankbar für eure Erfahrungen und was ihr zu meinen Punkten sagt!
(Das Tattoo würde ich wahnsinnig gerne zeigen, weil hier auch Profis unterwegs sind, jedoch traue ich mich das nicht. Da ja der Tätowierer selbst auch hier sein könnte und ich will da keinen Groll sähen...
Vielleicht per PN, wenn jemand Interesse hat und was dazu sagen möchte.... )
Danke!
Sutra