ist alles ok?? brauche hilfe

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

ist alles ok?? brauche hilfe

Beitragvon alpi21 » 18.08.2015 13:44

ich mir vor 2 wochen ein tattoo stechen lassen die folie hab ich nach 2-3 std weg gemacht ab da ungefähr 3-4 3x am tag dünn eingecremt natürlich immer vorm eincremen immer mit wasser gewaschen nun meine frage ist ob alles mit dem tattoo in ordnung ist weil da die kruste ein bisschen abgefallen ist und es an dieser stelle heller ausschaut? bitte um antworten danke:)))
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (1.28 MiB) 1972-mal betrachtet
alpi21

Re: ist alles ok?? brauche hilfe

Beitragvon Nanun » 18.08.2015 15:50

Jaja... ist zwar ungewöhnlich, dass sich die Haut erst nach 2 Wochen schält, aber früher oder später passiert das eben. Die oberste Hautschicht löst sich wie bei einem Sonnenbrand und darunter kommt frische Haut nach. Da ist die Farbe dann auch nicht mehr so intensiv wie nach dem Stechen. Aber das wird sich überall schälen und dann ist die Farbe wieder gleichmäßig.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Re: ist alles ok?? brauche hilfe

Beitragvon redphantom » 18.08.2015 19:27

Jede Farbe ist nach dem Abheilen weniger intensiv, dass ist normal. Beim Stechen wird die obere Hautschicht quasi mit durchgefärbt. Die wird aber abgestossen und darüber bildet sich neue Haut, in der keine Pigmente eingelagert sind. (Glücklicherweise- sonst würde das Tattoo innerhalb einiger Monate ausbleichen :( ) Und die obere Hautschicht ist nicht transparent sondern transluzent. So wird ein Teil des Lichts schon an der Haut gestreut, dadurch wirken die Pigmente dann weniger intensiv. Bei hellen Farben ist der Effekt am geringsten, bei Schwarz am stärksten, liegt an der Physik- Bereich Optik, nicht am Tattoo. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Zurück zu Tattoopflege