Ideenumsetzung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ideenumsetzung

Beitragvon Superhero » 12.11.2009 16:37

Hi,

ich bin zwar erst 16 Jahre alt, aber ich bin mir sicher dass ich ein Tattoo will!!
Ich habe in meinem Leben schon so einiges durchgemacht und möchte ein Tattoo dass mir hilft mein Leben zu verstehen und die Lebenskämpfe zu gewinnen. Mein Vater ist vor 2 Wochen verstorben, mit ihm hatte ich die letzten Jahre kaum noch Kontakt da er Alkoholiger war und mich früher geschlagen hat, jetzt kann ich aber leider nie mehr mit ihm darüber reden und den "Streit" beenden, zudem hat meine Mutter auch einige Probleme und ist zur Zeit weg auf Kur da sie viele persönliche Probleme hat. Ich habe eine starke Bindung zu meiner Mutter, meinem Bruder und meiner Oma/Opa mütterlicher seits (Halt habe ich nur bei ihnen und meiner Sportliebe Basketball gespürrt). So nun zu meinem Tattoo, das auch viel mit dem Geschehenen zu tun haben soll.
Ich habe einfach das Gefühl dass bei mir vieles schief läuft und ein Teil, der eigentlich zu mir gehören sollte/müsste, einfach nicht passt bzw. dass meine persönlichen Probleme mich so belasten dass ich oft mehrere Gesichter habe denn ich andere nicht gerne mein Leiden sehen lassen möchte.

Meine Ideen:
- Fratzen mit verschiedenen Gesichtsausdrücken (lachen, weinen..) (Favo)
- Die 2 Hände von Michelangelo die kurz vor einer Berührung stehen, sich aber nicht berühren

Platz: Untere, seitliche Bauchseite

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wie das aussieht bzw. wirkt

Grüße Superhero
Zuletzt geändert von Superhero am 14.11.2009 1:16, insgesamt 2-mal geändert.
Superhero

Beitragvon changling » 12.11.2009 19:23

hallo lieber superhero,

sorry, wenn ich das so sage, aber es klingt so, als wärest du die kommende zeit besser bei nem therapeuten (im günstigsten fall: psychologischer psychotherapeut mit spez. kinder-/jugendtherapeut) aufgehoben, als bei nem inker. ein tattoo wird deine probleme sicher nicht lösen, deine verarbeitungsmechanismen nicht entwickeln und auch keine hilfe bei deiner persönlichkeitsentwicklung leisten!

jede deiner ideen ist toll. die lassen sich prima umsetzen. eigentlich fehlt dir bloss noch der passende inker.

vorschlag: such dir in ruhe einen passenden inker aus, vergleiche die arbeiten und teste die studios mit deinem persönlichen besuch. auch dazu lassen sich hier mit sicherheit viele vorschläge einholen und infos sammeln.

greez.
changling

Beitragvon Panda » 12.11.2009 19:38

Hallo,
mach dir eine Weile darüber Gedanken. Das sind ja viele Ideen, aber je mehr Ideen man hat, desto schwerer fällt es, das Passende zu finden, das einen zufrieden stellt. Und das zeigt eigentlich nur, dass die Zeit vielleicht noch nicht reif ist. Warte mal 5 Wochen, vielleicht weißt du dann genauer was du willst.

Hast du schon ein paar Vorlagen gesammelt, die deinem Wunsch näher kommen? Manchmal wird man davon von heute auf morgen wieder ganz neu inspiriert....

Lass dir Zeit. Man kann jedes Motiv gut umsetzen.
Panda

Beitragvon neo » 12.11.2009 22:54

Vor allem sollte dir klar sein, daß ein Tattoo wie du es dir wünschst, etwas ist, was die meisten 16 Jährigen mal nicht so eben bezahlen können.
Wenn du jetzt etwas machen lässt, löst das weder deine Probleme, noch ist -wie ich vermute- das Ergebnis eins, womit du auch in späteren Jahren glücklich sein kannst, sowohl qualitativ als auch motivlich.
Und Es stimmt schon, was changling sagt. Du wirst, wenn du das für dich verarbeitet hast (und sowas dauert mitunter ein halbes Leben), manches sicher anders sehen und vielleicht wird auch ein anderer Motivwunsch daraus entstehen. Zumal du ohnehin in vielen Studios wirst warten müssen, bis du 18 bist.
Aber was die unmittelbare Hilfe angeht, findest du die wirklich nicht beim Tätowierer, sondern beim Therapeuten. Hilfsangebote gibt es viele, denn du bist in deienr Situation nicht allein, leider.
neo
Professional

Beitragvon Tintenherz » 13.11.2009 2:58

Schickt den Jungen nicht gleich zum Arzt. :shock:
Nirgend steht, daß er sich damit therapieren will.
(Ich behaupte nicht, daß es nicht hilft.
Um Sinn und Zweck von Tätowierungen soll es hier nicht gehen.)

@Superhero. Laß dir viel Zeit, an deinem Motiv zu feilen, du bist noch jung.
Deine Ideen sind gut, denke da kann man einiges draus machen (nein, wir alle wissen es. Der Rest ist Geschmacksache). Wenn du nach reiflicher Überlegung immer noch der Meinung bist, dein momentan Innerstes nach außen kehren zu wollen, leg los.
Gut angepaßt und nicht nur drauf gestümpert wirkt das sicher gut (um deine Frage etwas zu beantworten).

Ps.Va nicht hängen lassen!
Tintenherz

Beitragvon Phoenix » 13.11.2009 8:24

Ich möchte einen Zentralen Punkt hier noch einmal Hervor heben.

Du wirst wohl schwerlich einen guten Tätowierer finden der dir das ganze GUT umsetzt befor du nicht 18 bist

Von der Idee, super umsetzbar.
Aber die guten Tätowierer haben auch prinzipien.

Von den Kosten mal ab gesehen.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon colouredmanu » 13.11.2009 11:37

Hey, geht ja keinesfalls darum jemanden zum Arzt zu schicken oder ihn als verrückt abzustempeln. No no no! Dennoch kann es wirklich helfen mit jemandem zu sprechen, der mit einem zusammen den Weg neu pflastert. Superhero, den Namen trägst Du zu Recht, das Leben ist manchmal mies - ein Tattoo als Aufarbeitung macht mMn nur Sinn, wenn man sich schon auf dem richtigen Weg befindet. Es kann sonst auch schnell zum Schandmal werden und immer wieder Schmerz hervorrufen. Ich weiss wovon ich da spreche.

Dennoch kann ich Deinen Wunsch nach einer bleibenden Erinnerung bzw. als Zeichen in Form eines Tattoos verstehen und find ihn auch gut.

Gehe doch einfach einen Schritt nach dem anderen. Wachse (nicht körperlich :P) und setze Dich mit Deinem Leben ausseinander und schaue dann welche Gefühle Du Dir FÜR IMMER auf Deinen Körper bannen lassen möchtest.
Du weisst vllt. noch nicht wer Du werden kannst, also vllt. wirst Du zuerst und findest dann automatisch das richtige Tattoo und durch uns das geeignete Studio. :)

Ich find Deine Motivideen aber schonmal echt gut.
Doch wie gesagt, lass Dir und dem Tattoo Zeit zu wachsen. :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Superhero » 14.11.2009 0:24

Ich habe mich vielleicht ein falsch ausgedrückt, ich bin ja schon über das schlimme hinweg, mir geht es gut! Es hat nur mein Leben geprägt und mich zu dem gemacht was ich bin und das macht mich stolz (Erfolgreich in der Schule, starker Basketballer, sozial engagiert und und und). Ich möchte ein Tattoo dass mich ein wenig auf alles blicken lässt und ich sagen kann das hat mich zu dem gemacht was ich bin und darauf kann ich stolz sein!!

Die Fratzen und die Hände von Michelangelo drücken für mich einfach wichtige Sachen aus, die ich gerne an mir sehen würde ;)

Grüße
Superhero

Beitragvon jessyve » 14.11.2009 1:47

:D
das hättest du man besser schon am anfang geschrieben dann wären viele nicht so verunsichert gewesen.
ich hab mir auch alles durchgelesen und dachte erst; boar was hat er denn vor.

aber wenn es dir gut geht und es für dich nur ein tattoo sein soll, das quasi ein stück deines lebens schreibt dann find ich die idee echt cool.

viel glück u zeig dann ma dein tattoo

lg jessyve
jessyve

Beitragvon METAHOLIC » 14.11.2009 22:28

@Maac444:
mach doch bitte einen eigenen thread auf, dieser hier behandelt den tattoowunsch von superhero!

BTT:
finde die ideen auch toll, aber es muss wirklich ein toller tätowierer sein, damit du auch was tolles bekommst! aber bis du 18 bist kannst du hier noch reichlich erfahrungen sammeln... :wink:
METAHOLIC

Zurück zu Tattoomotive