Ideen für mein Cover?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ideen für mein Cover?

Beitragvon Curly_Sue » 04.09.2009 9:38

Hi Leute,

ich will nun endlich mein Cover bei nem RICHTIGEN Tätowierer machen lassen und hab mich für Anke bei elektrische Tätowierungen entschieden. Sie hat sich die Katastrophe auf meinem Rücken angesehen und meinte, dass ihr dazu erst mal nicht viel einfällt. Das Motiv mag ich, es soll also kein neues werden. Ich möchte es gerne in schön und in fertig haben...
Sie meinte aussserdem, dass wir es noch total erweitern müssen, also dass es echt groß werden soll. Das wollte ich eigentlich nicht.
Ich dachte, dass man vielleicht einen Schmetterling noch an eine Seite über eine der Blüten setzt, um den Blick ein wenig abzulenken, aber sie meinte, dass man da noch viel viel mehr dazu machen müsste: Große Blüten auf die Hüften, ein Riesenfrosch (ich hasse Frösche...) oder sonst was.

Was meint ihr dazu?
Habt ihr noch Ideen?

Vielen Dank im Voraus

Bild
"Der Klügere gibt nach." - Eine traurige Wahrheit, die die Weltherrschaft der Dummen begründet...!
Curly_Sue

Beitragvon corvidae » 04.09.2009 9:46

Ich würd mal sagen ... bei so ner großen Gruke, hat der Träger relativ wenig Möglichkeiten dem Künstler reinzureden.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Curly_Sue » 04.09.2009 10:08

ich wollte ihr nicht groß reinreden, ich hatte nur gesagt, dass ich es nicht so riesengroß zu den Seiten hin haben wollte.
ich hatte mir ja auch überlegt, dass da mehr dazu kann/soll, ich wollte es nur nicht auf die Hüften, sondern eher was höher so zwischen mittlere und seitliche Blüte. Die Blätter oder Federboas oder was auch immer das sein soll, die nach unten laufen evtl was dicker und fülliger und plastischer. Ich hätte das gerne bunt und ein bisschen vom Stil her Richting mädchen/girly...

Vielleicht kann man das auch so machen, dass seitlich was mehr dazu kommt, aber nicht direkt dran, sondern vielleicht so einzelne kleinere Blüten drumrum. So ähnlich, wie bei Kirschblüten-tattoos, wenn einzelne kleine Blättchen so rumfliegen, ich finde, das macht das ganze dann immer was lockerer.

Ich weiss aber nicht, ob das machbar ist
"Der Klügere gibt nach." - Eine traurige Wahrheit, die die Weltherrschaft der Dummen begründet...!
Curly_Sue

Re: Ideen für mein Cover?

Beitragvon joerg » 04.09.2009 10:29

Curly_Sue hat geschrieben:...Sie meinte aussserdem, dass wir es noch total erweitern müssen, also dass es echt groß werden soll. Das wollte ich eigentlich nicht....

Du willst das Teil fertig und in schön haben, oder?? Dabei kannst du leider Gottes nicht viel rücksicht darauf nehmen, was DU willst, oder nicht willst, sondern musst dich darauf verlassen, was der Tätowierer, bzw. in dem Fall die Tätowiererin zu dir sagt.

...Ich dachte, dass man vielleicht einen Schmetterling noch an eine Seite über eine der Blüten setzt, um den Blick ein wenig abzulenken, aber sie meinte, dass man da noch viel viel mehr dazu machen müsste: Große Blüten auf die Hüften, ein Riesenfrosch (ich hasse Frösche...) oder sonst was....

Da hat sie vollkommen recht. Mit nur einem Schmetterling erreichst du garnichts. Der geht in dem Tattoo völlig unter. Das mit dem Frosch war ja auch nur ein Beispiel. Es gibt im Flora/Faune bereich deutlich mehr, was man noch mit einbringen kann.

...ich wollte ihr nicht groß reinreden, ich hatte nur gesagt, dass ich es nicht so riesengroß zu den Seiten hin haben wollte.

Aber genau das tust du letztendlich.
Klar geht es auch darum, das es dir gefällt. Du schreibst, das du dir die Tätowiererin ausgesucht hast. Zeitgleich aber gehst du her und lässt ihr keinerlei Spielraum und wiedersprichst gegen alles, was sie dir vorschlägt (größer, mehr Blüten, etc.) Wie bitteschön, soll denn dabei was vernünftiges bei rüberkommen, geschweige denn du nachher ein besseres Tattoo haben????

Bei einem Coverup hast du als Kundin nicht wirklich viel mitentscheidungsrecht. Und das ist der Punkt, den viele Kunden nicht wahrhaben wollt. Es ist aber leider so.
Schonmal dran gedacht, das wenn es andere Möglichkeiten gäben würde, sie dir vielleicht auch gesagt worden wäre??

...Ich hätte das gerne bunt und ein bisschen vom Stil her Richting mädchen/girly...

Der Zug ist abgefahren. Auf "Girlie" machen, geht da garnix mehr. Außer....du gehst vorher zum lasern und lässt es komplett wegmachen.

...Vielleicht kann man das auch so machen, dass seitlich was mehr dazu kommt, aber nicht direkt dran, sondern vielleicht so einzelne kleinere Blüten drumrum

?? Du willst das nicht direkt dransetzen, sondern eher "drumrum"?? Aber oben hast du geschrieben, das du es nicht größer willst?
Was denn nu?

...ich finde, das macht das ganze dann immer was lockerer....

Nein...tut es nicht. Es sieht dann in deinem Fall wahrscheinlich eher aus als gewollt, aber nicht gekonnt.

Ich weiss aber nicht, ob das machbar ist

Wie schon geschrieben. Wenn du das Ding wirklich vernünftig gerettet haben möchtest, würde ich jetzt definitiv keine Kompromisse mehr eingehen und auf das hören, was die Tätowiererin mir vorschlägt.

Man kann Scheiße nicht ändern, indem man sie auf einen goldenen Teller packt und sie mit Petersilie garniert.
Zuletzt geändert von joerg am 04.09.2009 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon julia130984 » 04.09.2009 10:36

Ich bin nun wahrlich kein Profi, daher kann man das wahrscheinlich eher als Frage an die Profs als als Vorschlag zählen.

Wäre es nicht machbar, wenn es wirklich nicht größer und somit kein richtiges Cover werden soll, einfach die Outlines sauer und eben dann etwas dicker nachzuarbeiten und kräftigere Farben in die Blüten zu setzen?

Klar, die Blüte in der Mitte muss natürlich noch komplett gefüllt werden.
julia130984

Beitragvon Curly_Sue » 04.09.2009 10:39

okok, erst mal danke für die ausführliche Antwort.
Dass es größer werden muss - ok, werd ich mich mit abfinden. Ich wollte nur nicht, dass man es von vorne sieht, dass ich was auf dem Rücken habe. Also nicht, um die Hüfte rum.

Sie meinte, dass man aus der mittleren Blüte auch was ganz anderes machen könnte, ich soll mir Gedanken machen. Ich weiss aber gar nicht, was so möglich ist. Anstatt nem Frosch hab ich mir überlegt, kann es ja auch ein schöner Vogel oder ein Kolibri oder sowas werden.

Ist das denn richtig, dass ich n 4-Std Termin habe, ohne dass sie und ich bis jetzt wissen, was es denn werden soll? Ich meine, geh ich dann Ende November dahin mit meinen Ideen, hoffe auf ihre und sie entscheidet letztendlich mehr oder weniger spontan?

Und wie lassen sich Tattoos berechnen, so ganz allgemein gefragt? Was kostet eine Stunde Tätowieren? Oder geht das gar nicht nach "Stundenlohn", sondern nach Aufwand, Farbe, schwarz/weiss oder nach was ganz anderem?

Sorry, komm mir ein bisschen verloren vor
Curly_Sue

Beitragvon Curly_Sue » 04.09.2009 10:41

@ julia: Ja, GENAUSO meinte ich das!!!!!!!!!!!! Und dann halt was dazu, n schmetterling, n Kolibri, noch ne Blüte oder so.
Danke fürs Gedankenlesen :-)

bitte den editknopp benutzen. doppelposts müßen nicht sein. steht alles in den scoutregeln.
Curly_Sue

Beitragvon corvidae » 04.09.2009 10:43

Hi,

das mit der Berechnung macht jeder Tätowierer anders. Grundsätzlich gibt es aber da 2 unterschiedliche Vorgehensweisen:

1. Es wird pro Projekt bezahlt. Also quasi nach dem Motto: "2 Chinazeichen kosten 100 EUR"

2. Es wird pro Stunde bezahlt. Dabei kann der Stundenlohn von Tätowierer zu Tätowierer völlig unterschiedlich sein. Im "normalen" Rahmen sind Stundenlöhne von 5o - 25o EUR.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon colouredmanu » 04.09.2009 10:46

Kann ich verstehen. :)

Ruf doch einfach noch mal an und stelle Deine Fragen.
Einige Tätowierer nehmen einen Stundenlohn, die meisten deutschen und mir bekannten vereinbaren jedoch einen ungefähren Fixpreis. Dafür muss man natürlich wissen in welche Richtung es gehen wird. Endgröße, etc.

Solltest ja schon wissen, was in etwa auf Dich zukommt.

Zu dem Termin von 4 Stunden:
Das ist ja nicht reine Tätowierzeit. Da werde Ihr sicher etwas aufzeichnen, Euch austauschen, optimieren und irgendwann anfangen.Das gehört dazu. :) Ich denke auch nicht, dass dies Dein letzter Termin sein wird.

Freu Dich auf die Rettung Deines Rückens!

Edit: Böser schneller Timo! :twisted:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Curly_Sue » 04.09.2009 11:58

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Sie meinte, zu dem Preis kann sie noch so gar nix sagen, dann meinte ich, dass ich ja n bisschen Knete mitbringen müsste und dann schon wenigstens so ungefähr wissen sollte wieviel, da meinte sie: pro 4 Std. Termin zwischen 400 und 450 €.
Und es werden mindestens 2 Termine.
Curly_Sue

Beitragvon corvidae » 04.09.2009 12:00

Na, da hast du doch schon ne grobe Richtung bekommen ...
Bild

corvidae

Beitragvon Curly_Sue » 04.09.2009 12:04

Ja, zum Glück, sonst hätte ich so gar nix gewusst. Kann sowas nur schlecht bis gar nicht schätzen...
Curly_Sue

Beitragvon colouredmanu » 04.09.2009 12:08

Woher auch. :)

Find den Preis sehr überschaubar. Und ich denke Du machst auch bei dem Studio absolut nichts verkehrt. 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Curly_Sue » 04.09.2009 12:11

überschaubar?

Ich kenn mich zwar nicht aus, aber 800 - 900€ ist schon ne gute Stange Geld für mich...
Keine Frage, dass gute Arbeit gut bezahlt werden muss, aber ich hab da halt auch schon einiges reingesteckt und jetzt nochmal. Das ist schon viel Geld für mich...
Aber mal schauen, wieviel es letztendlich wirklich wird... :|
Curly_Sue

Beitragvon corvidae » 04.09.2009 12:16

dass gute Arbeit gut bezahlt werden muss, aber ich hab da halt auch schon einiges reingesteckt und jetzt nochmal.

1. Punk: Richtig, gute Arbeit muss bezahlt werden.
2. Punkt: Dass du da nochmal Geld reinstecken muss, da biste am Ende selbst schuld. Wer gleich den richtigen Tätowierer wählt, muss nicht 2mal bezahlen.

Ausserdem MUSST du ja nicht - du kannst auch mit dem schlechten Tattoo weiter rumrennen. Der neue Tätowierer kann dir ja keinen besseren Preis machen, nur weil du was drunter hast. Überleg mal, wenn DU an seiner Stelle wärst.

aber 800 - 900€ ist schon ne gute Stange Geld für mich...

Dafür hast du dann auch ein klasse Teil!
Bild

corvidae

Nächste

Zurück zu Tattoomotive