Idee für erstes Tattoo-Meinung/Tipps gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Idee für erstes Tattoo-Meinung/Tipps gesucht

Beitragvon grimmbart » 03.10.2012 14:39

Hallo liebe tattooscout Community,

in diesem Beitrag würde ich euch gerne um eure Meinung beziehungsweise Tipps/Veränderungsvorschlägen zu meiner Idee für mein Erstes Tattoo bitten :)

Die Idee für das Tattoo ist ein Kompass auf dem Unterarm, oder eventuell auf dem Oberarm/Schulter, mit den Wörtern "Family & Friends" sein, da mir Familie und Freunde bei allen Entscheidungen helfen und geholfen haben.
Ich habe ebenfalls überlegt zu dem Kompass mit den 2 Wörtern noch einen Adler im Hintergrund, beziehungsweise den Adler hinter den Kompass als Symbol für Mut, Weitblick und Kraft, da Familie und Freunde einem mit Mut, Weitblick und Kraft helfen, zu entscheiden welchen Weg man am besten einschlägt.

Das zu der Idee und dem Hintergrund für das Tattoo, nun würde ich euch, wie oben bereits erwähnt, gerne um eure Meinungen zu dem Tattoo und der Idee dahinter fragen und wie man dies am besten Umsetzen kann.

Falls ein künstlerisch begabter Leser Lust und Zeit hat, kann er auch gerne eine Skizze zeichnen, die zu meiner oben beschriebenen Idee passen würde :p

Fragen, Kritik, Meinungsäußerungen oder Sonstiges einfach als Kommentar unter den Post schreiben :)

Mit freundlichen Grüßen :D

kleiner Edit zum Post: Die Stelle und das Motiv haben sich ein wenig geändert, beziehungsweise sie sind nun genauer, ich habe vor über die linke Hälfte des Schulterblattes einen Adler tätowieren zu lassen, dieser soll dann einen Kompass im Schnabel haben, der an einer Art Kette hängt, die über die Schulter den Kompass auf den Oberarm 'fallen' lassen soll. Der Schriftzug kommt dann entweder als Bandage oder auf die Kompassnadeln.
(Ich habe die Beschreibung des Tattoos extra nicht geändert, damit Nachposter den zusammenhang der ersten Kommentare verstehen)
Zuletzt geändert von grimmbart am 03.10.2012 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
grimmbart

Re: Idee für erstes Tattoo-Meinung/Tipps gesucht

Beitragvon Mrs. Mööp » 03.10.2012 19:18

Hey :)
Hmm, du hast ja schon ne ziemlich konkrete Vorstellung zu dem was du haben willst.
Ich denke bei der Umsetzung wird dir sicher ein guter Tättowierer helfen können.
Such dir ein gutes Studio, schilder deine Vorstellung und wenn der Tättowierer n guter ist, sollte er durchaus in der Lage sein mit den Informationen was geiles zu zaubern ;) Er wird die auch sicher Anregung usw. geben können.
Ansonsten ließ dich ier noch etwas durch. Bei Tipps zu Motivsuche findest du auch schon ne ganze Menge.
Viel Glück und Spaß bei der Umsetzung
Mrs. Mööp

Beitragvon n8ght » 03.10.2012 19:24

Direkt vorne weg: hier wird mit ziemlicher Sicherheit niemand dir eine Zeichnung erstellen. Was im Normalfall auch nicht nötig ist. Wenn du dich nämlich ein bisschen mehr mit der Thematik Tattoo beschäftigen wirst, wirst du feststellen, dass das A und O für ein gutes Tattoo der richtige Künstler ist - und ja, ich wähle wieder einmal ganz bewusst das Wort "Künstler" und nicht "Tätowierer"! Dem richtigen Künstler reicht es im Normalfall, wenn man erzählt und umschreibt, was man haben möchte. Evtl. ein paar ausgedruckte Bilder dazu und schon zeichnet/entwirft er dir ein ganz individuelles Tattoo, welches auch noch harmonisch an deinen Körper angepasst ist.

Wie immer empfehlen wir hier Newbies sich mal durch folgende Links zu klickern, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was so grundsätzlich möglich ist.

geiler Scheiß international
im Forum vertretene Tätowierer
postalische Sortierung kunterbunt
(neo)traditionelle Auflistung
asiatische Küche

Grundsätzlich geht man die Thematik wie folgt an - Kurzanleitung:
*Man suche sich eine Idee. (oder lasse sich von dem Motiv finden)
*Man lege sich auf einen Stil fest. (Comic, Realistik, Trash, japanisch/chinesisch, b/g, kunterbunt etc.pp.)
*Man klicker sich durch eine Millionen Homepages von Tätowierern, die den gewünschten Stil stechen.
*Man favorisiere einen Tätowierer.
*Man lasse sich im besten Falle nicht von Entfernung / Wartezeit / Preis abschrecken.
*Man kontaktiere den Künstler des Vertrauens.
*Man spare.
*Man spare noch mehr. :mrgreen:
*Man hole sich eine großartige Tätowierung ab!!!!

Und noch etwas Persönliches:
Man ist hier im Forum (auch wenn es eine -in meinen Augen- eindeutige Tendenz gibt) durchaus gespalten, was das Thema "erste Tätowierung an einer offensichtlich sichtbaren Stelle" betrifft. Dazu zählt für mich auch klar der Unterarm. Ich persönlich würde davon abraten. Tut aber im Prinzip nichts zur Sache. Ihr seid alle erwachsen und für euer Handeln selbst verantwortlich. (mal so allgemein gesprochen)
Deswegen würde ich zu deiner Motividee sagen.
Kompaß: ja.
Adler: nein.
Wörter: nein.
Stelle: der Kompaß oben auf der Schulterkugel - da passen toll runde Motive hin!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon grimmbart » 03.10.2012 21:46

Danke schonmal für die 2 Antworten und die Links zum lesen, sieht nach viel Spaß aus *g*

und ein kleiner Edit zum Post: Die Stelle und das Motiv haben sich ein wenig geändert, beziehungsweise sie sind nun genauer, ich habe vor über die linke Hälfte des Schulterblattes einen Adler tätowieren zu lassen, dieser soll dann einen Kompass im Schnabel haben, der an einer Art Kette hängt, die über die Schulter den Kompass auf den Oberarm 'fallen' lassen soll. Der Schriftzug kommt dann entweder als Bandage oder auf die Kompassnadeln.

Ich weiß, es ist schon ziemlich genau aber ich glaube jeder hier kennt das Gefühl, ein Bild vor Augen zu haben und sich nichts lieber wünscht, als die Umsetzung am eigenen Fleisch *g*

Und die Tipps die ihr mir bisher schon gegeben habt werde ich mir zu Herzen nehmen,

LG
grimmbart

Beitragvon CherryBlossom » 03.10.2012 22:20

Eh, also Schrift auf die kompassnadel wird nicht klappen, dafür müsste die Nadel ziemlich groß werden.

Meiner Meinung nach würde die schrift auch das Motiv etwas zerstören, ohne wäre es viel "runder" und du könntest mehr Details in den Kompass stecken.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon grimmbart » 03.10.2012 22:47

Ja, hab ich mir eben auch schon Gedanken drüber gemacht. Ich werde wohl eher zu einer Art schriftrollenstück (schwer zu beschreiben wie ichs meine) tendieren wo die Wörter dann drauf stehen werden
grimmbart

Zurück zu Tattoomotive