Ich ziehe um...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ich ziehe um...

Beitragvon LazyBat » 23.08.2007 0:16

Der ein oder andere von euch wird vielleicht gemerkt haben, dass ich in der letzten Zeit kaum noch etwas geschrieben habe.

Der Grund dafür folgt nun.

Marc weiß es ja schon und nun erfährt es auch die restliche Bande:
Ende des Monats (und das ist ja nun nicht mehr so lange hin) ziehe ich nach Ungarn, und zwar nach Budapest.

Ich würde zwar sehr gerne in Deutschland bleiben, aber da ich hier sobald keinen Studienplatz bekommen würde geht es eben in die Ferne!

Ich bin mal gespannt was mich dort erwartet.
Ich habe gerade eben erst erfahren, dass alles klar geht und werde mir nun in der Hektik eine Wohnung dort suchen müssen, und ich war noch nie in meinem ganzen Leben in Ungarn und kenne mich dort kein bisschen aus. Ich weiß nicht einmal wo die Unis ist und in welchen Gegenden man uninah schön wohnen kann, aber das finde ich sicherlich noch heraus (falls jemand ein paar Tips hat immer her damit).

Dementsprechend verabschiede ich mich nun erst einmal für die nächsten Woche. Hier in Deutschland werde ich mit packen und organisieren beschäftigt sein und in Ungarn muss ich dann erst einmal schauen wie es mit Internet usw. aussieht.

Also denn, bis bald (ich werde natürlich trotzdem versuchen mich zwischendrin mal zu melden).

LG Doro

PS.: Ja ich weiß, dass es in Ungarn sehr geile Tätowierer gibt, aber ich weiß noch nicht ob meine finanzielle Lage das zulassen wird. Das Studium dort kostet mich und meine Eltern (zum ersten Mal in meinem Leben wird mir nun so RICHTIG bewusste was die für mich leisten) einen Haufen Kohle, da bleibt nicht viel übrig.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Phoenix » 23.08.2007 0:33

Doro, wir werden uns dann um so mehr freuen von dir zu lesen.
Bist ja nicht ganz aus der welt und wir verbleiben als brückenfeiler in der Heimat :wink:

Viel glück und spass in Buda und auf der uni viel erfolg! :wink:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Hoschte » 23.08.2007 7:50

WOW was für ein großer Schritt...
Bekommste mal nen riesen Respektpunkt von mir denn ich würde mich das nicht trauen...klingt blöd, ist aber so 8)
Da wünsch ich dir alles gute für die Zukunft in Ungarn und hoffe, aber das hast ja geschrieben, das Du dich immer mal wieder hier meldest. :wink:
Zum Schluss zettel ich mal noch ne Gruppenumarmung an...aber ich bin der Erste :mrgreen:

Lieben Gruß
Kai
Hoschte

Beitragvon colouredmanu » 23.08.2007 8:32

Viel Glück und Erfolg wünsch ich Dir. 8)
Von mir auch ein Respektpunkt dazu !
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon upsidedown » 23.08.2007 9:49

Hey, klasse Sache. Wirste ne Menge für Dich mitnehmen können. Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg. Was willst studieren?
upsidedown

Beitragvon KABA » 23.08.2007 10:07

Wünsch dir auch alles Gute für die Zukunft 8)
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon stoned » 23.08.2007 10:38

Ist es jetzt doch Ungarn geworden? Cool, freut mich für Dich, Budapest ist 'ne schöne Stadt.

Ich wünsch Dir alles Gute und eine schöne Zeit ... - und wenn Du nicht zuviel zu tun hast, kannst ja ab und an ein wenig berichten.

:D
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
stoned

Beitragvon dobermann » 23.08.2007 11:02

Alles beste auch von mir.Wünsch dir das du bald alles auf die reihe bekommst.
Pudapest ist eine schöne stadt,wird dir gefallen denke ich.
dobermann
Professional

Beitragvon LazyBat » 23.08.2007 13:18

Hehe... danke schön für die guten Wünsche.

Die Respektpunkte könnt ihr euch allerdings eher sparen. Mit Mut hat das leider gar nichts zu tun. Ich hab einfach keine andere Wahl und ich hab Schiss ohne Ende.

Eine Wohnung habe ich allerdings evtl. schon in Aussicht, immerhin etwas.

Zu allem Stress kommt leider noch hinzu, dass ich gerade einen Unfall gebaut habe. Scheiße... kann man da nur sagen, aber was solls. So richtig trüben kann selbst das meine gute Laune nicht, auch wenn das natürlich bedeutet, dass ich noch weniger Startkapital zur Verfügung haben werde, da ich die Kosten wohl selbst tragen werde. :x
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Panda » 23.08.2007 16:39

Du machst das. Wir drücken dir die Daumen. Meinen Respekt hast du. So ein Schritt ist nicht einfach und hätte ich die Möglichkeit gehabt, wäre ich auch schon oft gegangen.
Panda

Beitragvon tattoogermane » 23.08.2007 18:55

ungarn ist eines der schönsten länder osteuropas. nette menschen, super küche, da stimmt auch nicht alles, aber sehr viel.

budapest ist allerdings auch ein gewaltiger sumpf, in dem sich auch ´ne menge "ungeziefer" rumtreibt. ich sag nur: pass auf dein auto und den rest besser auf, als du es hier gewöhnt bist.

ansonsten wünsch ich dir viel erfolg und spass.
tattoogermane
Professional

Beitragvon LazyBat » 29.08.2007 14:07

Huhu!

Ich bin jetzt in Budapest.
Eine Wohnung habe ich auch schon fast. Naja... ich muss mich halt noch zwischen zwei Wohnungen entscheiden, aber die Entscheidung ist schon fast gefallen.

Von der Stadt habe ich bisher eigentlich noch nicht so viel gesehen, wiel ich immer nur auf Wohnungssuche war.

Im allemeinen finde ich aber, dass alles relativ dreckig und heruntergekommen ist und die ganzen grossen dunklen Haeuser bewirken irgendwie eine gedrückte Stimmung. Ansonsten finde ich es hier aber ganz ok. Ich denke ich werde einfach ein Weilchen brauchen um mich hier einzugewöhnen.

So, das wars erst mal aus Ungarn.
Ich muss naemlich jetzt mal schnell zur Uni und bin eigentlich schob viel zu spaet dran.

LG Doro
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Phoenix » 30.08.2007 7:07

Bist ja richtig im Stress... :P
Wird werden......

Grüße aus K
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon DesLinsche » 30.08.2007 22:22

Kaum schaut man hier nicht mehr regelmäßig rein, schon verpasst man alles...

Ich wünsche dir alles Gute Doro, du packst das schon, bist ja ein schlaues Köpfchen...schade nur, dass wir es immer noch nich geschafft haben uns mal so kennen zu lernen.

Vie Erfolg :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon LazyBat » 01.09.2007 11:40

Ich bin heute eingezogen.
Die Wohnung ist total hübsch (Altbau natürlich), nur leider irgendwie im Omastyle eingerichtet, aber so schlimm ist das auch wieder nicht.
Gleich fahre ich zu Ikea und besorge dort noch ein paar Kleinigkeiten und danach werde ich erst mal alles sauber machen und einrichten und dann bin ich hoffentlich sehr zufrieden.
Inzwischen habe ich mich schon ein wenig an das Stadtbild gewöhnt und finde es nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Dreckig ist es halt abgesehen von den Touristenorten schon, aber man kann trotzdem eine gewisse Schönheit in dem ganzen entdecken.
So, jetzt mach ich mich mal auf den Weg.
Internet hab ich leider noch nicht. Irgendwie ist es gar nicht so einfach auf Ungarisch Internet zu beantragen, wenn man kein Wort Ungarisch spricht, aber irgendwie werde ich das schon hinbekommen.
Ich habe auch zum Glück eine sehr nette Vermierterin, die im gleichen Haus wohnt und die mir sicherlich auch bei solchen Dingen helfen wird.

Bis dann,
ich bin LG Doro

PS.: @Eileen: Ich werde ja früher oder spaeter auch wieder nach Deutschland zurückkehren und dann kriegen wir das schon noch hin.
Vielleicht ist ja auch mal ein Usertreffen, wenn ich waehrend der Semesterferien gerade in Deutschland bin oder so.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema