Diese drei Jungs machen mich wirklich stinkneidisch! Ich hoffe bald ebenfalls den Mut zu finden um öffentlich ebenso selbstsicher einen richtigen dicken Bullen-Nasenring zu tragen.
Ich bin noch ganz neu hier. Nachdem ich schon seit einigen Monaten den Wunsch dazu hegte, habe ich am letzten Samstag endlich den Entschluss gefasst: ich habe ebenfalls mein Septum piercen lassen!
Man sieht in letzter Zeit immer mehr Männer, die diesen Schritt gewagt haben. Jedesmal wenn ich so einem Burschen auf der Strasse begegne, denke ich: Wow!!! Neulich sah ich gar einen, dessen Septum von einem echt dicken Bullen-Nasenring durchbohrt war, wie auf den drei Bildern hier. Er sah damit wahnsinnig cool aus..... Eigentlich war das genau, was ich seit langem auch möchte...
Aber gleichzeitig hatte ich mich noch bisher davor zurückgescheut, denn wenn ich mein Septum piercen lassen würde, wird mein neuer Nasenring wohl sofort zum Blickfang. Um nämlich eins klar zu stellen: es soll entweder ein seriöser sein, oder gar keiner sein. Jene dünne, niedliche Ringe, die man auch gelegentlich bei Männern sieht, oder jene kleine Hufeisen, bei denen nur die Spitzen ein bisschen aus den Nasenlöchern herausschauen, sind nicht so mein Ding.
Wenn man sich schon als Mann entscheidet, seine Nase piercen zu lassen, dann sollte man auch wie jene drei Jungs den Mut haben, gleich einen echt brutal fetten Bullen-Ring zu tragen, einen der richtig kräftig und wild ausschaut, der also zumindest rundherum 5mm dickes Edelstahl vorzuzeigen hat. Es soll dazu einen komplett geschlossenen sein, der nicht nur innen im Verborgenen quer durch dein gepierctes Septum-Loch, sondern auch völlig sichtbar aussen herum unter deiner Schnauze durch von der einen zur anderen Nasenhöhle führt und auf deiner Oberlippe mit einer runden Kugel verschlossen wird. Und in diesen Fall wird wohl keiner übersehen, dass du einen richtigen Bullen-Ring trägst, weil er immer unentrinnbar voll im Blick ist, und er, auch weil das zudringlich glänzende Edelmetal sich ja sehr stark von deiner Haut abhebt, für dich als neuen Nasenringträger forthin wohl das alle Blicke fokusierende Merkmal deiner Physionomie schlechthin sein wird.
Aus eben diesem Grund habe ich noch eine ganze Menge Fragen. Weil keiner meiner männlichen Verwandten, Freunden oder Kollegen bisher einen Septum-Ring trägt was meine Wahl für einen bullenartig dicken noch etwas waghafter macht würde ich diese Fragen gerne in diesem Forum an andere Männer stellen, die damit schon Erfahrung haben.
Um bereits mal einige zu nennen: iIst es schwierig, sich daran zu gewöhhnen, dass dauernhaft ein Stück hartes, dickes Metall quer durch dein Septum-Loch steckt? Wird so ein dicker Bullen-Ring, weil er dauernd auf deine Oberlippen drückt, für Hautirritationen sorgen? Wird er dich beim Atmen hindern, weil er (teilweise) deine Nasenhöhlen abschliesst? Wird es schwierig sein deine Nase zu putzen? Stört er beim Essen und Trinken? Usw. Usw. Und natürlich auch, ob man besonders als Mann mit einer Menge negativen Bemerkungen und kritischen Blicken zu rechnen hat.
Einiges dazu hat mir schon mein Piercer gesaht, aber weil er selber keinen schweren Bullen-Ring trägt wäre mir der Rat anderer Bullenringträger sehr willkommen.