Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Nimue » 18.02.2009 16:29

Die Frage richtet sich an alle Schottland-Reisenden

Ich plane für September mit meinem Freund 10 Tage hinzufahren bzw. fliegen. Jetzt bin ich noch am grübeln ob eigenes Auto + Fähre (liegt wohl so bei 400 ? + Sprit)
Amsterdam-Newcastle.
Oder fliegen entweder von FFM mit der LH (340 ?) oder Hahn mit Ryan Air (ab 130 ?) nach Edinburgh und dann nen Mietwagen für 10 Tage (was kleines) so zwischen 200-230 ? incl. Versicherung.
Unterkunft würde ich am liebsten Bed & Breakfast machen. Kommt am günstigsten und gefällt mir auch gut.
Über unsere Reiseroute habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Edinburgh ist klar, Highlands, Glenncoe, Loch Ness uns Isle of Sky wären Pflicht.

Tja, die eigentliche Bitte ist: Tipps, Tipps, Tipss :mrgreen:

Ich bin etwas hilflos weil ich so ne Reise noch nie selbst geplant habe. Meinen Freund fragen fällt aus, denn das wird ne Überraschung zu seinem 30ten Geburtstag. Help... :cry:
Nimue

Beitragvon Yvaine » 18.02.2009 18:16

@Nimue:
Wenn du die Reise dann hinter dir hast, stell nen Reisebericht rein! Würd ja so gern auch ma nach Schottland auf Rundreise!
:D
Yvaine

Beitragvon tattoogermane » 18.02.2009 18:19

mein sohn macht eine schottlandreise. allerdings erst anfang april. vielleicht kann er dann was berichten, was dir hilft.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Mena » 18.02.2009 23:03

http://de.wikipedia.org/wiki/Eilean_Donan_Castle

http://www.schottland.de/essen-trinken/destillerien.html

http://www.schottlandurlaub.info/schottland_sehenswuerdigkeiten.php

Ansonsten, sollte ich daran Denken, muß ich die Tage nochmal Zuhause etwas nachlesen.
Vielleicht finde ich da noch den einen oder anderen Tip! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon schnari » 19.02.2009 9:14

1. vielleicht weis ja grade jemand, was das sein könnte

gestern war plötzlich der bildschirm meines labtops schwarz. dann auch noch ein zweites und drittes mal. es geschiet zusammen mit einem knistern das aus den boxen zu kommen scheint.

aufgetreten ist es, als ich den labtop ein bisschen gekippt habe. (tastatur bisschen angehoben, so dass er nach hinten kippt)
darauf habe ich kurz eine abdeckung entfernt und nach den steckverbindungen des bildschirms gesehen. diese scheinen allerdings in ordnung gewesen zu sein.

kann mir jemand helfen?

2. ich brauche einen neuen. das weis ich. wollte aber eher im herbst schauen. nun ja.
könnt ihr mir was empfehlen? sollte eigentlich nicht zu viel kosten. muss nicht das aller neueste sien. brauch es für internet. office bisschen, ab und zu einen film bearbeiten.
wichtig. ein muss ist der fire wire anschluss ( 1398 glaub ich)
noch was. ich will KEINEN dell mehr

danke
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon pupskuh » 19.02.2009 9:55

... ich hab auch grad nen mittelschweres technische problem... mein i-touch spielt alle alben wie er will ab, also zufällig... wie kann ich ihm beibringen, die alben mal in der chronologischen reihenfolge abzuspielen, wie sie auf dem touch gespeichert sind... und nein; ich tippe nicht "zufällig" an... jemand nen tip?
pupskuh

Beitragvon Phantasie » 19.02.2009 12:43

ich rutsche gleich mal hinterher mit einer frage:-) Sind hier berufene geologen oder wissende menschen im bereich landschaftsformen in niedersachen?!?!?

Wir wohnen in Rhauderfehn kreis Leer und die hausaufgabe meiner Tochter ist zu sagen ob wir in der marsch oder moor bergland börde wohnen.

also bergland börde usw schliessen wir aus;) es handelt sich eigentlich mehr um moor oder marsch. sie haben eine karte dazu bekommen die grau kopiert wurde und die lanschaften in grau gekennzeichnet sind aber alle sind grau da ist leider kein unterschied zu erkennen.

so nun habe ich gegoogelt und http://www.umwelt.niedersachsen.de/cda/ ... 11614&L=20 karte gefunden da würde ich sagen marsch*lach

aber die anwohner meines dorfes beharen auf moor;)

so genug marsch und moor ich hab nu den shcnute voll wenn jemand ne idee hat bitte infos zu mir:-)
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon mako » 19.02.2009 12:46

@schnari

Ein bildschirm besteht erstmal aus dem anzeige-element und dahinter liegt eine - na ich nenne es mal LAMPE.

Wenn du einfach GARNICHTS mehr siehst kann es sein das dieses leuchtelement kaputt ist (oder eine leitung dahin)

wenn du eine starke schreibtischlampe hast starte doch mal den lap und leuchte schräg mit der lampe unter verschiedenen winkeln und schau auch aus verschiedenen richtungen auf den bildschirm.Wenn du irgendwann etwas was windows ähnelt erkennen kannst ist die leuchteinheit ausgefallen
Kostet angeblich nicht die Welt und ist einfach auszuwechseln aber da wird gern mal der Kunde gemolken bei so was, also vorsicht...........
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon schnari » 19.02.2009 13:40

danke.
hat nix gebracht. beim aufstarten kommt bild. dann kommt das win symbol und als es zur oberfläche wechseln sollte bleibts schwarz. hab ihn nun am tv angeschlossen. miserable qualität. kann kaum was lesen. aber zur not gehts.
muss wohl oder übel ein neuer her.
und grossartig in ers. teile investieren will ich nicht
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Hypnotoad » 19.02.2009 21:53

@Phantasie: Ich komme ja da aus der Gegend und musste das damals in der Schule auch lernen. Ich glaube mich zu erinnern das es in Rhauderfehn eher Moorland war. War mir jetzt nicht mehr ganz sicher und hab nochmal bei Wikipedia geschaut. Da steht zwar nichts genaues, aber aus dem was dort steht kann man auch eher auf Moor tippen.

guckst Du hier
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon Hoschte » 20.02.2009 7:37

@pupskuh
ich kann mich an meinen touch erinnern wo es glaube in den einstellungen direkt einen punkt gab mit zufällig abspielen. war der aktiviert wurde immer per zufall gespielt. :|
Hoschte

Beitragvon pupskuh » 20.02.2009 10:54

... kai, da hab ich auch schon gesucht, kann aber nix finden... grummel...
pupskuh

Beitragvon Hoschte » 20.02.2009 11:05

Noch ein Tip:
Wenn Du beim Abspielen mal auf den Screen tippst, erscheint noch ein Bereich in dem Du Wiederholen, Abspielposition und Zufällige Reihenfolge angeben kannst. Rechts das Icon Tippen. :?
Hoschte

Beitragvon Schascha » 22.02.2009 22:12

Meine Frage: Warum benutzen so viele hier und in anderen Foren das "nen" in völlig falschem Zusammenhang?

Zum Beispiel gerade im "essen/trinken-Thread gefunden":
regenbogään hat geschrieben:...nen stückchen Pizza...

Also nicht falsch verstehen... ich will hier niemanden doof anmachen oder so... mich interessiert es nur (na gut... ein wenig krieg ich dabei schon die Krätze :p )
Schascha

Beitragvon SpikesMum » 22.02.2009 22:30

"nen" ist eher unpassend. ´n Stückchen Pizza wäre passender :p

Ist wahrscheinlich regional unterschiedlich.
SpikesMum

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema