Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Joker » 28.01.2009 13:34

versuch es mal hier...musst du dich aber für anmelden, mit Ausweis usw.
>>Klick Mich<<
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon schnari » 28.01.2009 13:39

die gibts bestimmt in der schweiz ohne probleme
wenns mit en links davor nicht klappt. kannst dich mal melden
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Nimue » 28.01.2009 14:16

Hier hatte doch mal jemand einen Link gepostet zu einer englisch sprachigen Seite über Tätowierte mit "untypischen" Jobs, wie Anwalt, Arztin usw.

:| :?:

Ich komm ums verrecken nicht drauf wo das war.. Jemand ne Idee?
Nimue

Beitragvon pupskuh » 28.01.2009 15:21

... meinst du die hier... ?

http://www.inkedinc.com/
pupskuh

Beitragvon computermaus » 28.01.2009 15:37

so nun ich mal...bzw mein kind kam heut aus der schule und wollte von mir wissen :

Wieso machen manche Tiere Wintershclaf und wir Menschen nicht?
computermaus

Beitragvon yassi » 28.01.2009 15:39

weil menschen zu blöd sind dazu und sich mit händen und füßen gegen ihre instinke wehren *gähn*
wenn man mich fragt, der winterschlaf für menschen gehört her!

im ernst: außerdem machen ja nicht alle tiere winterschlaf. und der mensch gehört halt zu denen die's nicht tun.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon computermaus » 28.01.2009 15:43

ja yassi seh ich auch so ;)
ging einfach nur dadrum ...das viele Säugetiere halt Winterschlaf machen- un der Mensch halt nen Säugetier is

gedankengänge einer zweitklässerin
computermaus

Beitragvon Nimue » 28.01.2009 15:44

jaaaa :D

vielen Dank pupskuh
Nimue

Beitragvon corvidae » 28.01.2009 15:45

Vögel haben es gut - die können, wenn es kalt wird, einfach dorthin fliegen, wo es wärmer ist. Viele Tiere können das aber nicht.

Sie müssen andere Lösungen finden. Manche Tiere bekommen ein dickes Fell als Kälteschutz. Andere verkriechen sich in Höhlen, Baumstämmen oder Gebäuden. Sie bewegen sich nur noch wenig oder gar nicht mehr. So sparen sie Kräfte und brauchen viel weniger zu fressen.

Viele kleine Säugetiere schlafen fast den ganzen Winter hindurch. Die größeren Tiere ruhen sich nur aus. Insekten werden ganz starr und bewegen sich erst wieder, wenn es draußen wärmer wird.

Winterschlaf
Echte Winterschläfer sind Igel, Fledermäuse, Siebenschläfer und Murmeltiere.

Sie können ihre eigene Körpertemperatur stark senken. Ihr Herzschlag wird ganz langsam.

Igel atmen zum Beispiel statt 50 Mal pro Minute nur noch ein bis zweimal, das Herz schlägt statt 200 gerade noch fünf Mal pro Minute.

Winterschlaf bedeutet aber nicht Tiefschlaf. Zwischendurch wachen die Tiere auch auf. Dann ändern sie ihre Schlafposition und geben Kot und Urin ab. Sie fressen aber nichts.

Werden die Winterschläfer öfter gestört, kann das tödlich für sie sein. Das kostet sie nämlich Energie. Sie brauchen dann Futter und finden aber keins.

Winterruhe
Winterruhe halten Dachs, Eichhörnchen, Maulwurf, Waschbär und Braunbär.

Auch Vögel machen Winterruhe, wie zum Beispiel Mauersegler oder Ziegenmelker.

Tiere, die Winterruhe halten, senken ihre eigene Körpertemperatur nicht so stark wie Winterschläfer. Sie wachen häufiger auf und suchen gelegentlich nach Nahrung.

Allerdings kommt es darauf an, wie kalt es ist und wie viel Nahrung die Tiere finden.

Braunbären, die im kalten Sibirien wohnen, verbringen bis zu sieben Monate in der Bärenhöhle. In Europa, wo es nicht ganz so kalt wie in Sibirien wird, verlassen sie im Winter mehrfach ihre Höhle. Im warmen Zoo, in dem es auch genügend Futter gibt, halten Bären überhaupt keine Winterruhe.

Winterstarre
In Winterstarre fallen Fische, Frösche, Eidechsen, Schildkröten und Insekten.

Wenn es sehr kalt wird, erstarren ihre Körper und sie wachen erst wieder auf, wenn es draußen wärmer wird. Sie einfach aufzuwecken, ist bei diesen Tieren nicht möglich.

Frösche vergraben sich im Winter entweder im Schlamm oder suchen kleine Mäusegänge, um in Winterstarre zu fallen. Dort gefriert es nur selten.
Insekten verstecken sich im Holz und in kleinen Ritzen. Sie haben etwas ganz Besonderes in ihrem Körper: eine Art Frostschutzmittel. Selbst wenn draußen Minustemperaturen sind, friert ihre Körperflüssigkeit nicht ein, sondern bleibt flüssig.

Wird es Frühling und wieder wärmer, dann ist das das Wecksignal für die schlafenden Tiere. Und auch die Zugvögel kommen wieder zurück.

Quelle: Kindernetz.de
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon yassi » 28.01.2009 15:45

soweit ich weiß (gefährliches "ich hatte im gymnasium vor jahren mal biologie" halbwissen) hängt das damit zusammen, dass manche tiere im winter ihre körpertemperatur absenken können und somit weniger energie verbrauchen als im rest des jahres -> weil niedrigere temperatur und keine bewegung brauchen sie im winter (wo sie kaum nahrung finden würden) nichts zu fressen.

der mensch als allesfresser findet das ganze jahr über nahrung und braucht/kann daher nicht in den "sparmodus" schalten.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon corvidae » 28.01.2009 15:48

Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon computermaus » 28.01.2009 15:53

DANKE
computermaus

Beitragvon schnari » 29.01.2009 23:20

eigentlich bin ich ja der autoprofi. aaber ic brauch mal bisschen ideen

ich guck mich schonmal n bisschen um für einen neuen wagen. soll etwas vernünftiger werden als mein jetziger. sprich.
ich such n kombi. muss aber nich langsam sein.

eher jung, gut aussehn, allrad soll es sein bzw heckantrieb
preis bezahlbar natürlich. habt ihr anregungen was in frage kommen könnte?

bisher hab ich gesehn
der neue octavia 09er modell
subaru legacy

noch was
KEIN franzose und auch KEIN italiener

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Phoenix » 29.01.2009 23:24

am besten nen audi a6 avant gibts auch mit allrad
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon schnari » 29.01.2009 23:25

ja ok. aber bisl zu teuer für mich
bin im übrigen sonst fan vom quattro. aber naja

schnari

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema