Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 09.09.2009 16:56

@lia

Schon bei Unimall geschaut? Ist glaube ich extra ein Store für Studenten, Lehrer und Schüler. Und soweit mir bekannt ist hast Du bei Apple und in Stores vollen Support wenn Du das Apple-Produkt in Deutschland käuflich erworben hast. Meine Erfahrung hat bis jetzt gezeigt das Support überflüssig ist da ich noch keine Probleme hatte. Aber sicher ist sicher... :wink:
Hoschte

Beitragvon sundowner » 09.09.2009 17:03

Ich hab meins im normalen Apple Internet Store gekauft und hatte keinerlei Probleme damit, es wegen nem defekten Laufwerk zu nem Händler zu bringen. Probleme hatte ich nur mit gravis deswegen meine negative Meinung zu dem Laden.

Netbooks gibts von Apple nicht, aber angeblich kommt bald n Tablet Rechner raus ;)

Ich kann dir nur zum Unibody 13" raten. Tollen Gerät für unterwegs und ich benutze es auch als Desktop Ersatz. Einfach ne runde Sache die Spaß macht. Ich glaub Hoschte hat auch eins oder? Der wird dir das wohl bestätigen können ;)
sundowner

Beitragvon sunnyshine » 09.09.2009 17:06

danke hat sich schon erledigt.. hab mal wieder nur die hälfte gelesen... :/ heut ist nicht mein tag... :?
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~

MySpace
sunnyshine

Beitragvon SpikesMum » 11.09.2009 21:14

Muß ich eigentlich das Einverständnis von meiner Vermieterin einholen, wenn ich im Badezimmer ein neues Waschbecken einbauen (lassen) will?
SpikesMum

Beitragvon -chris- » 11.09.2009 21:35

...
Wenn möglich nichts verändern

Denn grundsätzlich sind Erneuerungen und Veränderungen durch den Mieter an einer Mietsache nicht gestattet (Artikel 267 im Obligationenrecht). Die Wohnung oder das Haus muss beim Auszug in jenem Zustand abgegeben werden, der sich aus dem «vertragsgemässen Gebrauch» ergibt. Sofern also nichts anderes im Mietvertrag steht oder zusätzlich vereinbart wurde, ist der Mieter auf der sicheren Seite, wenn er keine Mauern durchbricht, Kücheneinbauten unverändert lässt, kein Laminat verlegt und auch keine noch so kleine Wandfläche streicht. Andernfalls riskiert er unter Umständen sogar die vorzeitige Auflösung des Mietvertrages.

Alles schriftlich festhalten

Veränderungen oder Installationen kann der Mieter hingegen vornehmen, wenn die Vermieterin oder der Vermieter schriftlich sein Einverständnis erklärt. Vermieter tun dabei gut daran, eine fachmännische Ausführung vorauszusetzen. Grundsätzlich ist der Mieter mit dem schriftlichen Einverständnis beim Auszug auch nicht mehr verpflichtet, den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen – der Vermieter kann sich dies aber in der Vereinbarung vorbehalten.
-chris-

Beitragvon Flatatta » 12.09.2009 15:39

Ich hab da mal eine für mich nicht ganz unwichtige Frage, wollte aber keine neues Thema dafür eröffnen:

Habe mich in eine Zeichnung aus dem "Professionelle Flash"-Bereich verguckt und würde sie gerne als Inspiration nutzen - es sind die ersten beiden Motive aus dem Thread von Grinsekatze.

Wie gesagt, ich will es nicht 1 zu 1 übernehmen, aber gerade der Stil reizt mich ungemein.

Das Problem ist jetzt folgendes: Sie hat jetzt schon lange nichts mehr geschrieben, ca. 1 Jahr, und ich habe sie zwar über pm angeschrieben, aber was mache ich, wenn ich keine Antwort bekomme? Andere Kontaktdaten stehen nicht in ihrem Profil.

Kann ich es dann trotzdem als Idee mit zu meinem Tätowierer nehmen? Ich habe nämlich schon die Termine (4 Stück ab nächstes Jahr März), weil ich heute dran vorbei gekommen bin und ich wieder nicht warten konnte, weil die Wartezeiten werden ja auch nicht kürzer. Oder wäre das dann schon Motivklau? Mach ich mir zu viele Gedanken?

(PS: Für alle die es interessiert, stechen wird's der Sascha von Tätowiersucht, Münster)
Flatatta

Beitragvon Flatatta » 14.09.2009 18:25

Nach 48 Stunden soll man jemanden ja vermisst melden und ich vermisse eine Antwort :-)

Will nicht drängeln :oops: und wenn keiner was dazu sagen kann, ist das auch kein Problem, ich hab gedacht, ich frag halt nochmal nach, bevor der Thread ganz in's Abseits rutscht, denn die Sache nagt schon an mir.

Also, man verzeihe mir bitte den Doppelpost - wenn jetzt keiner was weiß, geh ich euch damit auch nicht weiter auf den Keks ;-).
Flatatta

Beitragvon Guest » 14.09.2009 19:29

sag doch mal den Namen von der Künstlerin, evtl. kennt sie jemand näher..
Guest

Beitragvon Flatatta » 14.09.2009 19:38

Steht schon in meinem ersten Post ;-)
Ihr Nick hier im Forum ist "Grinsekatze" und im Profil hat sie halt nur die Möglichkeit ihr eine pm zu schicken.

Aber gute Idee - also, wenn jemand andere Kontaktdaten hat, wäre ich sehr dankbar!
Flatatta

Beitragvon lia » 15.09.2009 18:34

...
Zuletzt geändert von lia am 01.02.2010 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
lia

Beitragvon colouredmanu » 15.09.2009 18:45

Tja, doch relativ heiss und laut.
Die MacBooks und auch die MacBooks Pro haben ja keine herkömmliche Lüftung mehr. Deshalb sind die wohl auch so heiss. Wir nutzen unsere Geräte massiv zum zocken und naja... aufm nackten Bein ist das nicht möglich z.B.

Mein Empfinden ist, dass die mobilen Macs immer lauter wurden. Damals mein Pismo G3 oder auch das ibook, sowie das Powerbook G4 - kein Vergleich zu den heutigen. Aber eben auch nicht in der Leistung.

Wir haben nun beides - n normales MacBook und n Pro. Nehmen sich nix von der Lautstärke/Hitzeentwicklung und ich zumindest würde auch trotzdem beides wieder kaufen.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon sundowner » 15.09.2009 19:06

Kommt halt drauf an was man macht...beim zocken werden sie "laut" (ich finds für Lappis immer noch ziemlich ruhig) und auch warm, allerdings nicht wirklich unangenehm. Aber Macs sind auch wirklich nicht zum zocken gemacht. Ansonsten drehen die Lüfter bei mir wirklich selten mal über 3000rpm und wirklich wahrnehmen tut man sie auch nur bei 3500rpm finde ich. Bin was das angeht ziemlich zufrieden, aber ich laste mein MacBook 13" selten aus. Wenn doch, wirds halt warm und lauter aber das ist bei anderen auch der Fall. Ich finde den Grundgeräuschpegel, bei Mukke, Inet, Adium oder FIlmen echt geil.
sundowner

Beitragvon lia » 15.09.2009 19:16

...
Zuletzt geändert von lia am 01.02.2010 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
lia

Beitragvon Hoschte » 15.09.2009 19:36

Also laut wird meiner nie...jedenfalls nicht das es unangenehm wäre. Aber ich muss dazu sagen das es eben nur ein mobiler Ersatz zum großen ist und ich nix aufwendiges drauf mache. Aber warm wird er auf jeden Fall.

Hätten wa das Thema mal in Eggenfelden gehabt...hatte meinen ja immer im Rucksack...hättest dich mal einen Akku lang damit auseinandersetzen können. Film rein und abspielen dann dürfte das ja ausreichen um ihn etwas auszulasten. 8)
Hoschte

Beitragvon lia » 15.09.2009 19:38

Mist ;) Wir hätten früher anfangen sollen miteinander zu reden :mrgreen:

Ach genau, zu dem Akku - hält der wirklcih so lang? Apple behauptet ja 7 h, das halt ich allerdings für reine Utopie... Was is realistisch?
lia

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema