Horusauge / ägyptische Symbole

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Horusauge / ägyptische Symbole

Beitragvon timezee44 » 16.11.2009 0:42

Hallo Ihr Lieben,

habe vor mir demnächst eventuell ein Horusauge bzw. Auge des Ra unter der Handinnenfläche auf den Puls stechen zu lassen.

Wollte mal fragen ob vielleicht zufällig jemand ein schönes Horusauge bzw. Auge des Ra als Vorlage hat.

Bin ansonsten auch generell an weiteren ägyptischen Symbolen interessiert.

Freue mich auf Feedback, thx !!!
It's All Love !!
timezee44

zusätzliche Frage

Beitragvon timezee44 » 16.11.2009 0:52

mal ne zusätzliche Frage die ich mal mit hier rein packe.

Also was meint ihr würde das Imken preislich kosten wenn sich das Horusauge praktisch so mehr oder weniger über die gesamte Breite zieht.

Shit, wie nennt man denn diese Stelle wo man sich die Schlagadern aufschneiden könnte direkt unter der Handinnenfläche ? Gibts da nicht ne Bezeichnung für ? Puls ?
Also dort meine ich ...

Weitere Frage : Ich würde mir gern an meinem Zeigefinger zusätzlich ein klitzekleinen Stern dazutättowieren lassen nachdem ich auf dem Handrücken schon einen fünfzack hab. Kostet das normalerweise Aufpreis bei den Imkern wenn man eh schon was stechen lässt ? Möglicherweise nicht so großartig oder ? Der wird doch dann die selbe Nadel benutzen können nehme ich mal als Laie an und wäre dann ja echt entsprechend klein ...
It's All Love !!
timezee44

Beitragvon Phoenix » 16.11.2009 1:03

Edit funktion nutzen, um nochwas dazu zu packen!

Nochmal und ich lösch dir einen post raus, dann isser wech.

Lies die Regeln dieses Forums, bitte!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon changling » 16.11.2009 1:47

ürks.
fragen nachm preis klärst du mit dem inker. dazu gibts hier keine aussagen, weil das jeder inker individuell regelt. und ob er dir im gleichen termin noch was aufn finger inkt, sagt dir der inker wohl auch, und ist vermutlich unabhängig vom verwenden weiterer oder gleicher materialien. am besten fragst du auch mal nach, wie sinnig es ist, sich den finger tätowieren zu lassen - so von wegen haltbarkeit an der stelle etc.

n vorlage kannst dir ausm netz (siehe google, deviantart, shutterstock oder einschlägige zum thema ägyptologie), aus büchern oder bildern zum thema ägypten selbst suchen (es gibt millionen bildbände zum thema!) oder eben vom inker zeichnen lassen. das forum hier versteht sich eher weniger als vorlagen- sondern eher als inspirations-bibliothek. :wink:

und die stelle besprichst du auch mit dem inker. pulsstelle an sich wird gern für kleinigkeiten wie buchstaben, sterne und so wenig detaillierten kram genommen. wie detailreich (farblich, schattierungen, formen) ein horusauge am handgelenk ausfallen kann, weiss ich nicht, aber dein hoffentlich guter inker, wird dazu was sagen können und gegebenenfalls ne andere stelle empfehlen.
changling

Beitragvon Panda » 16.11.2009 6:43

Du bezahlt solange, wie die Sitzung geht, sprich, nach Stundenlohn und wie gemütlich oder schnell der Tätowierer es angehen läßt.
Egal ob es ne kleine Ameise ist oder ein richtig großes Tattoo.

Der Preis sollte aber keine Rolle spielen! Du hast es für immer!

Verabschiede dich am besten vom kleinen Preis. Auch ein gutes Qualitäts-Tattoo kostet heutzutage meist ordentlich.

Der Rest sollte dir der Tätowierer vor Ort erklären. Deine Stellen sind sehr kritisch: Handinnenfläche, Pulsadern, Fingerkuppen, Handkante, Fingerseite... keine Ahnung wie man das alles nennt.... dünne, faltige Haut, empfindliche Stellen, rauhe Stellen, ect... da hält die Farbe schlecht. Lass dich im Studio beraten!
Panda

Beitragvon 170oli » 16.11.2009 17:24

am Zeigefinger innen oder aussen? Ich vermute mal, ein "klitzekleiner" Stern wird an dieser Stelle nicht sehr haltbar sein. Ich wollte auch mal einen (Ehe-)Ring tätowiert haben - mein Tätowierer hat mir (aus o.g. Grund) abgeraten und wir haben es dann sein lassen. Deine andere Stelle ist vielleicht ähnlich problematisch.

Und noch ein guter Tipp: Geh mit deinem Wunsch bitte nicht zum "Imker" - du wirst dort vielleicht auch gestochen, aber das Ergebnis wird dich keinesfalls befriedigen... :mrgreen: SCNR
170oli

Beitragvon METAHOLIC » 18.11.2009 17:27

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: der war geil!
METAHOLIC

Beitragvon timezee44 » 18.11.2009 21:01

170oli hat geschrieben:am Zeigefinger innen oder aussen? Ich vermute mal, ein "klitzekleiner" Stern wird an dieser Stelle nicht sehr haltbar sein. Ich wollte auch mal einen (Ehe-)Ring tätowiert haben - mein Tätowierer hat mir (aus o.g. Grund) abgeraten und wir haben es dann sein lassen. Deine andere Stelle ist vielleicht ähnlich problematisch.

Und noch ein guter Tipp: Geh mit deinem Wunsch bitte nicht zum "Imker" - du wirst dort vielleicht auch gestochen, aber das Ergebnis wird dich keinesfalls befriedigen... :mrgreen: SCNR

Naja bei einem Ehering kann ich mir gut vorstellen dass dein Tättowierer dir abriet, weil der Ring geht ja rundherum und ich denke mal gerade die Innenseite ist halt problematisch weil nicht haltbar. Aber isses nicht so dass es wenn es sich auf die Außenseite bzw. "oben" beschränkt es dann eigentlich relativ haltbar ist ? Vielleicht weiss da ja jemand genaueres ... hab das ja auch schon gesehen dass Leute jeweils einen Buchstaben "oben" auf dem Finger drauf haben.

Ja, IMKER wäre wohl nich so die gute Wahl sich stechen zu lassen, da hast du irgendwie Recht hmm ... *gggg*

Naja... das mit Tattoos wo die Pulsadern sind hab ich eigentlich schon oft gesehen, is ja auch oft so wenn Leute den ganzen Arm tättowiert haben dass es dann bis zu den Pulsader geht dort wo die Hand halt anfängt und dort dannn aufhört. Mir geht es ja wie gesagt auch nicht um die Handinnenfläche, das wäre Blödsinn, logo ...

Die Stelle die ich meine bei den Pulsadern direkt unter der Hand ... naja werde meinen Inker mal fragen was er meint, kann mir vorstellen dass es problematisch ist weil diese Stelle ständig irgendwo aufliegt wenn man die Computermaus notorisch und stundenlang hin- und herschiebt ... *g*

Ich müsste dann wohl auch bei einem Tattoo eine linke Hand zum Surfen usw. benutzen ... lol ...

Naja, werde meinen Tättowierer mal aufsuchen die nächste Zeit, mal so nachfragen undso ...

Danke euch schonmal so weit !

Wenn Euch hier nochwas dazu einfällt dann schreibt bitte rein ... danke.
It's All Love !!
timezee44

Beitragvon 170oli » 19.11.2009 2:17

gehen tuts schon auch an den Stellen, nur solltest Du dich nicht auf allzu filigrane Motive festlegen. Bei mir sind sie am Handgelenk (allerdings etwas weiter hinten, d.h. nach dem Gelenk) mit den Jahren schon ein bisschen zerlaufen. Kam aber sicher nicht von meinen exzessiven Mausschiebereien.. ;-)

Edit: Handinnenseite hab ich auch schon gesehen - sieht schon cool aus, aber wie das hält?
170oli

Zurück zu Tattoomotive