Hilfe, Tattoo entzündet aber keine Ahnung warum

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Angel-Kr » 16.11.2011 1:27

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich tattoowiere jetzt seit ca nem 1/2 Jahr. Bei mir hat Sterilität oberste Priorität (wie es bei jedem sein sollte). Nun habe ich gestern die Wade meines Exfreund teilweise mit Farbe versorgt. Das Rot haben wir vor einigen Wochen gemacht und mir ist klar das alles nochmal nachgestochen werden muss. Nun habe ich gestern Haare, Slip, Strapse und Schuhe "ausgemalt". Haare und Schuhe sind super geworden, aber das blau in den Strümpfen und der Unterwäsche ist total entzündet und nässt sehr stark. Alle anderen Tattoos sind super verheilt. Ich benutze zur Zeit die Farben von Tattoo Ink Colour King und nur dieses blau löst bei ihm so eine reaktion aus. kann mir einer sagen wieso? die inhaltsstoffe sind doch die gleichen wie bei den anderen farben (haare, schuh). habe auch später noch nen Bekannten mit dem blau gestochen, bei ihm ist alles ok.
Bitte um Hilfe und Pflegetipps. Haben wie üblich bepanthen wund und heilsalbe drauf gemacht und heute ließ er sehr viel luft dran, damit es auch mal trocknen kann.
324684_287525954614988_100000727580306_894988_602136818_o.jpg
Angel-Kr

Beitragvon mfux » 16.11.2011 1:31

Was sagt den der, der dich ausbildet dazu? :-) :-)
mfux

Re: Hilfe, Tattoo entzündet aber keine Ahnung warum

Beitragvon Angel-Kr » 16.11.2011 1:40

:oops: leider habe/mache ich keine ausbildung, mache es privat. Habe einige Tattoowierer im Bekanntenkreis, die es mir nach und nach beibringen, da hat es sich aber leider noch keiner angucken können. aber ich krieg einfach keine ruhe. schätze das es irgendwie an der farbe liegt...
Angel-Kr

Beitragvon LÖö » 16.11.2011 1:52

Urghs, das sieht aber übel aus - und damit meine ich nicht nur die Entzündung. Wenn das BLAU sein soll, würde ich vielleicht mal ab zum Arzt, das sieht nämlich überhaupt nicht gut aus. Und dir würde ich raten, die Finger von Menschenhaut zu lassen.
LÖö

Beitragvon mfux » 16.11.2011 1:56

Wenn du kein Studio mit den üblichen Räumen hast, würd ich mal sagen: Es liegt an der Hygiene...! Und komm mir nicht mit, da achte ich schon drauf!

Und jetzt, meine Damen und Herren: Feuer frei, Popcorn ist fertig!
mfux

Beitragvon K-ink-Man » 16.11.2011 2:04

Ich glaube die dich beratenden Tätowierer sind dir nicht besonders wohlgesonnen, die wollen vielleicht deine Sachen als Coversteilvorlagen.
Ohne Witz, die lassen dich mit illegaler Plörre aus Fernost an Menschen schlimme Sachen machen, hat keiner von denen mal erwähnt, dass du als Importeur von Farben in D rechtlich wie der Hersteller behandelt wirst?

Zu deinem Freund: Der soll sich umgehend zu einem Arzt begeben. Da könnt ihr gar nichts machen.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Angel-Kr » 16.11.2011 2:11

alles klar, danke für die antworten. werde ihn morgen mal zum arzt schicken und es doch lieber bis zur ausbildung bleiben lassen. verstehe nur nicht warum es jetzt nur das blau ist, alles andere ist gut verheilt und die anderen tats sind auch ohne probleme gewesen. aber okay. werde mich damit wohl erstmal nur theoretisch beschäftigen bis ich nen ausbildungsplatz gefunden habe.

habe leider noch keine möglichkeiten gefunden farben in d zu bestellen, aber wie gesagt werde mich damit jetzt wohl erstmal nur theoretisch auseinander setzen und mit einiges an Infos zulegen.
Angel-Kr

Beitragvon LÖö » 16.11.2011 2:27

Naja, wenn das Zeug hier gar nicht zugelassen ist, kann's schon mal passieren, dass nur Einer von zehn da irgendwie mies drauf reagiert, würd ich als Lain sagen.
LÖö

Beitragvon 30/30 » 16.11.2011 6:16

Meine Fresse.....warum das Tattoo entzündet ist,ist wohl nicht das einzige,von dem du keine Ahnung hast.
Das Tat sieht aus wie von einem Kind gemalt,das Gesicht geht mal gar nicht...
Die Farben aus deinem eGay-China-Tattooset kannst du getrost in die grosse runde Ablage (vulgo:Mülleimer) verfrachten....und die Maschine + Zubehör am besten gleich mit.Ich könnte dir aus dem Stehgreif einige Adressen nennen,wo man problemlos nach der Tätowiermittelverordnung zugelassene Farben bekommt,werde aber den Teufel tun,jemanden auf irgendeine Art und Weise zu unterstützen,der 'einfach mal lostätowiert'.Denn genauso sieht deine 'Arbeit' nämlich aus....
Lass es bitte komplett sein mit der Tätowiererei,das ist nämlich kein 'Hobby',das man sich so ohne weiteres selbst beibringen kann.Ohne fachkundige Anleitung und Ausbildung kommt eben Gurkensalat dabei raus,siehe oben....und deine Ratgeber,die dir Tips und Hilfe zukommen lassen,scheinen auch nicht wirklich einen Plan in der Tasche zu haben....da will der eine Scratcher wohl dem anderen Scratcher
Tips geben,wie man richtig scratched.......:(

MMn gibts schon mehr als genug Dillettanten und Scratcher,musst du dich denn unbedingt da dazugesellen?
Und wenn sich nur EINE Farbe entzündet,muss man wahrlich kein Sherlock Holmes sein,um auf den Grund dafür zu kommen....allergische Reaktion auf die Farbe und/oder Scheissfarbe.

Das,was du im Moment machst,ist nicht Tätowieren,sondern vorsätzliche Körperverletzung mit Einverständnis des Opfers.LASS ES!

PS:Wenn dein Opfer jetzt lebenslang Probleme mit dem in die Haut eingebrachten Allergen hat,bist du ganz alleine Schuld daran.Und das nur,weil du noch nicht einmal über rudimentäres Grundwissen wie zB "Chinafarben sind bäh-bäh und böse und gehören nicht unter die Haut!" verfügst,geschweige denn über ein gewisses künstlerisches Talent ...also ich könnte mir im Spiegel nicht mehr ins Gesicht schauen,wenn ich das Tattoo so verkackt hätte wie du.....

Sorry für die harten Worte,aber deine 'Ich tätowiere einfach mal los'-Einstellung kotzt mich einfach furchtbar an.....
30/30

Beitragvon Staubwolke » 16.11.2011 11:46

@30/30: Ruhig Brauner, ruhig!!! :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon 30/30 » 16.11.2011 12:19

Ich reg' mich nur so auf,weil ich mir
a)für fast einen Tausender gutes Equipment gekauft hab und seit ca 2 Monaten wie bekloppt auf Kunsthaut übe...mittlerweile kenne ich meine Maschine in- und auswendig,trotzdem steche ich Menschen erst,wenn mir ein erfahrener Inker grünes Licht gibt......sowas nennt sich Arbeitsethik!Hier offenbar komplett absent...

b)Informationen über akzeptable Farben beschaffe,BEVOR ich jemandem Chinarotze unter die Haut ballere und derjenige wegen meiner (sorry) Brunzblödheit zum Arzt rennen muss,weil ihm das Gewebe langsam wegnässt.Einmal 'Tattoofarbe' googlen reicht schon aus,um an massig Info über Chinafarben und deren Nichtverwendbarkeit dranzukommen...

Von so viel Unbedarftheit schwillt mir einfach der Kamm,Tätowieren ist definitiv nichts,das man eben mal so 'versucht'.....der Unterschied zwischen 'versuchtes' und 'verseuchtes' Tattoo ist nur ein 'e'...;)

So,und jetzt pariere ich vom rhetorischen Galopp wieder zum Schritt durch....;) ;)
30/30

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.11.2011 12:23

für fast einen Tausender gutes Equipment gekauft hab und seit ca 2 Monaten wie bekloppt auf Kunsthaut übe..

Woher wusste ich das bloß irgendwie.....??
:mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon well_done » 16.11.2011 12:37

bäm. ich bin ja immer schnell gewillst bei sowas zu sagen: "geschieht euch recht".

deinem ex geschieht es recht, wenn er zu geizig ist in ein ordentliches studio zu gehen und sich lieber von dir aufm küchentisch bearbeiten lässt...
und dir geschieht es recht, weil du hoffentlich vor lauter schlechtem gewissen nicht schlafen kannst und die finger ab sofort davon lässt.

unglaublich, wie verantwortungslos scheinbar erwachsene menschen handeln!!!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon 30/30 » 16.11.2011 12:51

@Buddha:Vielleicht,weil ich es in einem anderen Fred schon angesprochen hab?;)

Wollte eigentlich nie selbst tätowieren,den Floh hat mir mein Inker ins Ohr gesetzt....ich schau halt mal,ob ich für die Tattooszene eine Bereicherung bin.Wenn nicht,dann hab ich zwar ein teueres,aber geiles Dekostück für mein Wohnzimmer.
Und glaub' mir,ich bin mein grösster Kritiker...wenn ich es nicht draufhab,leg ich das Maschinchen ganz schnell wieder aus der Hand.Hab einen guten Job und bin nicht darauf angewiesen,Inker zu werden.Ausbilden würde mich mein Inker,er will aber ein paar Stücke auf Kunsthaut sehen,bevor er mir nähere Tips gibt.Und genau daran sitze ich jetzt...verschiedene Stile ausprobieren und lernen.Auf Kunsthaut,wohlgemerkt...
30/30

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.11.2011 13:20

Ich hab' keine Ahnung - wahrscheinlich. Spannend auf jeden Fall. Ich mach' mir auch keine Sorgen, daß Du mir der Sache verantwortungslos umgehst. So, das wären aber alles Schen, die gar nicht hier hereingehören. Daher: Sorry für's OT - Gequatsche!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Zurück zu Tattoopflege