hilfe!! passendes motiv für schon vorhandenes älteres tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Leipold » 09.06.2012 8:59

hey ich bin neu hier und brauche aber drigend eure hilfe, ich war schon bei 2 studios mit meinem anliegen und mir wurde leider nicht geholfen bzw auf mich eingegangen :roll:

ich habe ein tattoo in form eines fisches oberhalb meiner linken brust, es ist nicht perfekt und auch schon älter, doch es gehört zu mir. ich hab es schon 15 jahre und will es auch behalten!! ich möchte sozusagen ein andres motiv nah des tattoos dazu haben, ich denke an etwas asiatisches... eine japanische welle mit kirschblüten, aber ich hab keine ahnung wie xD habt ihr vielleicht anregungen für mich? freu mich über jede antwort :)

liebe grüße
Hoffnung ist nicht der Glaube daran, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht. (V. Havel)
Leipold

Re: hilfe!! passendes motiv für schon vorhandenes älteres ta

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.06.2012 9:02

Ohne ein Bild des Ist-Zustandes könnten Tips etwas schwer werden.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Leipold » 09.06.2012 9:11

DSC05316.JPG
DSC05316.JPG (46.27 KiB) 4262-mal betrachtet
stimmt :oops: hehe... hier kommt das bild ^^
Hoffnung ist nicht der Glaube daran, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht. (V. Havel)
Leipold

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.06.2012 9:32

Merci! Ich bin nun weit davon entfern, Profi zu sein, aber ich glaube, ich sehe das Problem (und lasse mal die Qualität des vorhandenen Teils außen vor - Du weisst ja selbst, daß die eher bescheiden ist).
Das Teil besteht halt nur aus Linien, die auch noch - altersbedingt - ziemlich auseiandergegangen sind. Wenn man da jetzt etwas hinzufügt, müsste man den Bereich um den Fisch entweder freilassen, damit der nicht "untergeht" oder man arbeitet ihn vollständig ein, was ihn letztlich unidentifizierbar machte. Ersteres schränkt die mögliche Motivwahl und -Ausgestaltung zu sehr ein, letzteres kommt einem Cover gleich.
Um ganz ehrlich zu sein. Ich würde mich von dem Fisch verabschieden - so wichtig er Dir sein mag. Eine optische Zierde ist er wahrlich nicht und wenn man sich von vornherein vornimmt, ihn zu covern geht einfach deutlich mehr.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Leipold » 09.06.2012 9:45

:? ja sowas in der art habe ich schon öfters gehört :cry: hmmm ich denke ich werde mich dafür entscheiden ein neues tattoo in der nähe stechen... ich häng an den monster hehe und nya in echt sieht er auch etwas besser aus, wobei nya von eienr augenweide ist er schon weit entfernt... aber vielen lieben dank für deine antwort :)
Leipold

Beitragvon n8ght » 09.06.2012 13:23

Ich sehe jetzt mehr das Problem in der Größe. Der "große Fisch" ist ja rel. klein. Wie willst du denn da in einem anständigen Größenverhältnis Wellen, geschweige denn Kirschblüten dazu basteln?
Klar, nicht alles muss in richtigen Größenverhältnissen darstellen, aber wenn man da anständige Wellen und Kirschblüten dazu packt, dann wird das glaube ich ...nicht schön.... :?

Ich finde es übrigens völlig in Ordnung, wenn man sein altes (und im besten Falle heißgeliebtes) Altteil behalten möchte. Ich würde es in dem speziellen Fall hier aber einfach für sich alleine stehen lassen und mir woanders was tätowieren lassen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon rockkat » 09.06.2012 14:57

spontan idee: nen koi drumrumbasteln und der "alte fisch" ist ein muster auf diesem. wird dann wohl eher für ein ganzes chestpiece reichen, aber zu groß kann ein tattoo gar nicht sein :wink: :p
nigs
rockkat

Beitragvon namenlos » 09.06.2012 22:08

rockkat hat geschrieben:spontan idee: nen koi drumrumbasteln und der "alte fisch" ist ein muster auf diesem. wird dann wohl eher für ein ganzes chestpiece reichen, aber zu groß kann ein tattoo gar nicht sein :wink: :p

geniale idee! wäre ich die TE würd ich jetzt ernsthaft drüber nachdenken 8) :D
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Leipold » 10.06.2012 10:40

hey das echt ne coole idee *_* danke^^
Leipold

Beitragvon Leipold » 10.06.2012 10:48

ich hatte jetzt auch die idee in einer art collage zu arbeiten, passt auch gut zu mir, denn das ist meine arbeit sozusagen^^ passt auf, ich dachte das ich oberhalb so als "rahmen" kirschblüten von rehts nach links "fliegen" lasse und i-wo in nähe des fisches oder komplett auf der andren seite in asiatischer schrift "liebe glück weissheit" was meint ihr dazu?? die größenverhältnisse sind wohl dann auch nicht mehr so das problem oder? :shock: aber die idee mit dem muster-koi, aus meinem alten fisch, ist auch toll :D ich bastel mal was an photoshop hehe^^
Leipold

Beitragvon Leipold » 20.07.2012 11:52

sooo heute gehts endlich zum tattoovierer *_*
der fischi bleibt auf die andre seite kommen kirschblüten :) gleich fahr ich los *freu freu*
ich lad morgen ein bild hoch , vom neuen tattoo :*

liebst S.
Leipold

Beitragvon Haribo » 20.07.2012 12:46

Na ich bin mal gespannt...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon DannyM3 » 20.07.2012 14:38

Also von der ersten Überlegung bis zum Termin 4 Wochen. Ähm ja. Bin gespannt
DannyM3

Beitragvon Leipold » 22.07.2012 14:08

*_* ich bin total glücklich mit der entscheidung... :) ich hab auch jemand gefunden der mir bald mein fischi nachsticht :D :D lalala... :P
Dateianhänge
DSC05566.JPG
DSC05566.JPG (270.68 KiB) 3857-mal betrachtet
Leipold

Beitragvon METAHOLIC » 22.07.2012 14:10

DannyM3 hat geschrieben:Also von der ersten Überlegung bis zum Termin 4 Wochen. Ähm ja. Bin gespannt
Die Skepsis, die in diesem Beitrag mitschwingt, hat sich wohl bestätigt...
METAHOLIC

Nächste

Zurück zu Tattoomotive