Hilfe, mein Tattoo ist schrecklich!! :/

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Raider » 21.03.2013 10:31

Hallo

Ich hab gestern mein zweites Tattoo stechen lassen und bin ziemlich enttäuscht davon. :(
Ich weiss nicht ob ich es bereue aber ich finde es alles andere als schön. Ich habe mir das Wort "Destiny" am seitlichen Oberkörper, so lang wie von der Brust bis zum Bauchnabel tätowieren lassen. Davon abgesehen, dass ich es fast ein Bisschen zu gross finde, sieht es nicht mal wie ein Tattoo aus. Es sieht aus wie mit der Stift einfach drauf geschrieben. Ich habe viel mehr ein Kunstwerk erwartet.

Der Fehler liegt aber nicht beim Tätowierter, sondern bei mir. Zwar bekam ich eine ziemlich schlechte Beratung, es war alles so hektisch und sie brachten mich in einer Stresssituation aber schlussendlich habe ich selber zugestimmt.

Ich möchte das Tattoo nun irgendwie retten. Wie könnte ich am besten eine einfache Schriftart verschönern? Ich hab mir überlegt evtl. mit Schattierungen, Spiegeleffekte, irgendwelche passende Symbole oder sonst was aber etwas konkretes kommt mir nicht in den Sinn. Und ich möchte auch nicht einfach darauf los, da ich es nicht schlimmer machen will als es eh schon ist :?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!
Raider

Re: Hilfe, mein Tattoo ist schrecklich!! :/

Beitragvon rotbaer » 21.03.2013 10:34

Bild hilft !:wink:

Will sagen: stell mal ein Foto ein!
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon mfux » 21.03.2013 10:34

Ohne ein Foto kann man da nix sagen
mfux

Beitragvon CherryBlossom » 21.03.2013 10:42

Gerade Schriften sind schwer wieder auszubessern.

Ein Bild wäre wirklich sinnvoll
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Raider » 22.03.2013 1:24

Also hier ist ein Bild. Sorry, ist bisschen unscharf aber man kanns erkennen.

Bild
Raider

Beitragvon n8ght » 22.03.2013 2:23

Nee, leider kann man nichts erkennen. :? Klar sieht man, dass da in schnörkeliger Schrift "destiny" steht, aber wenn das so unscharf ist, kann man leider gar nichts über die Qualität sagen.

Also bitte mach ein scharfes Foto und stell das nochmal ein! (vielleicht kann dir dabei ja jemand helfen?) Dankö. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Raider » 22.03.2013 2:48

So besser? :)

Bild
Raider

Beitragvon n8ght » 22.03.2013 3:07

Japp. :D

Ich musste jetzt nochmal nachlesen, wo dein Problem ist, denn ich finde es ehrlich gesagt ganz gut gelungen. Ja, das ist ziemlich groß - aber da verhält es sich so, wie du es selber schon schrobtest: der Größe hast du selber zugestimmt. (ob und wie es dazu kam ist eventuell ärgerlich, aber nicht mehr änderbar) - Ich persönlich finde die Größe gut. Aber das fällt wohl unter Geschmackssache. Ich finde es auch ganz gut gestochen.

Dass du findest, dass es wie mit einem Stift aufgemalt aussieht, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Was wolltest du denn eher/lieber? "Fette", dicke Buchstaben? Mehr Schreibmaschinen-Style? Blockschrift? Oder ist das Geschwungene in Ordnung, dir aber nur insgesamt zu dünn? Und was meinst du mit "ich habe mehr ein Kunstwerk erwartet"? Mehr Schnörkel?

Ich finde, es hat was Leichtes. Mir gefällt's. Das hilft dir im Zweifel aber nicht weiter, da es dir gefallen muss.

Ich bin kein Pro, deswegen ist Folgendes mit entsprechender Vorsicht zu genießen:
Dadurch, dass es so "leicht" und eher zierlich (für die Größe) ist, denke ich, dass man "noch mehr" machen kann. Man kann es sicherlich dicker machen... vielleicht auch noch ein paar Schnörkel (so denn gewünscht) hinzufügen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es dann besser wird.

Hast du noch genügend Vertrauen in das Studio/den Tätowierer, um da nochmal hinzugehen und deine Bedenken zu äußern? Wenn ja, dann tu das. Außer dass ich es so lassen würde, kann ich persönlich dir im Moment keine weiteren Tipps geben. :? Aber ich bin ja nicht die Einzige hier. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon rotbaer » 22.03.2013 8:51

Ich find es auch OK. Endlich mal nicht sowas zwanghaft verschnörkeltes. Hat eine gewisse Leichtigkeit da die Buchstaben nicht so fett sind.
Mißraten ist da eigentlich nichts. Der Rest ist Geschmackssache.Kann es sein das Du noch ein wenig mit dem neuen Aussehen fremdelst? Ging mir am Anfang auch so.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon rockkat » 22.03.2013 9:42

kann mich den vorschreibern nur anschließen, ich mags :D
nigs
rockkat

Beitragvon Berti » 22.03.2013 9:59

rotbaer hat geschrieben:Endlich mal nicht sowas zwanghaft verschnörkeltes.

das war auch mein erster gedanke!

gerade diese schnörkelschriften haben doch mittlerweile einen gewissen 0815-touch (sorry falls ich damit jemanden auf den schlips trete), drum würd auch ich dir raten:

lass es mal eine zeit lang auf dich wirken, wenn du dann immer noch der meinung bist, du musst etwas ändern, mach es! aber eine eventuelle verschlimmbesserung aufgrund überstürzter entscheidungen soltest du auf jeden fall vermeiden! :wink:
Berti

Beitragvon HD310 » 22.03.2013 10:55

Als ich den Eingangspost gelesen habe, dachte ich auch, dass da jetzt wirklich richtig großer Mist kommt.

Ich kann mich aber auch nur den anderen anschließen und finde es gelungen.
HD310

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 22.03.2013 10:59

Mir gefällt es auch. Es ist gut gestochen, groß, dennoch nicht wuchtig. Man kann's elegant nennen.

Wenn es vollständig abgeheilt ist, sieht es auch nicht mehr wie draufgemalt aus.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon sk8mafiaflip » 22.03.2013 12:45

Haruhi-Chiaki hat geschrieben:Wenn es vollständig abgeheilt ist, sieht es auch nicht mehr wie draufgemalt aus.

Ganz genau! Ich weiß ja nicht wie alt dein 1. ist, aber vielleicht hast du es einfach vergessen, wie es frisch gestochen ausgesehen hat. Klar wenn du dein neues jetzt mit dem abgeheilten vergleichst, dann sieht es wie draufgemalt auf :wink: üb dich einfach noch ein bisschen in Geduld, in 2-3 Wochen sieht das schon ganz anders aus!

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon gurkenzwerg » 23.03.2013 14:44

Ich muss auch sagen, dass ich positiv überrascht bin. Nach deinem ersten Post, dachte ich mir schon, ok - da hat sich jemand in ner Garage ne Gurkenschrift geholt. Aber damit kannst du vom handwerklichen und künstlerischen eigentlich ziemlich zufrieden sein. Klar, wenn du dir was ganz anderes vorgestellt hast, kann ich nachvollziehen, dass du damit nicht happy bist - aber letztendlich hast du ja zugestimmt.

Schließe mich den Empfehlungen an, zu warten, bis es abgeheilt ist und dann in Ruhe zu entscheiden, ob und wie das Tattoo zu verändern oder auszubauen ist...
gurkenzwerg

Nächste

Zurück zu Tattoo