Hilfe bei Zusammensetzung Tattoomotive

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe bei Zusammensetzung Tattoomotive

Beitragvon RiseAgainst » 16.09.2016 13:37

Hey ho,

nachdem ich es geschafft habe einer Freundin zwei Mini-Schwalben, die für ihre Schwester und Mutter stehen sollten, auszureden, unterstütze ich sie auf der Suche nach einer passenden Idee Ihres Familien-Tattoos. Da sie nur Spanisch spricht, poste ich das ganze für sie und würde mich freuen, wenn ihr uns mit ein paar Anregungen weiterhelfen könntet:

Sie möchte ein Tattoo dass in erster Linie für Ihre Mutter und Schwester steht. Ihre Mutter hat die beiden alleine großgezogen, weshalb sich alle drei sehr nahe stehen und der Ausruf "por encima de todo" ("Über allem") ist scheinbar deren persönlicher "Leitfaden". Diese Worte sollten auf jeden Fall ein Teil des Tattoos sein.

Sie hat ihre Mutter mit einer Kämpferin verglichen, die für die beiden immer alles getan hat. Hier dachte ich zum Beispiel als erstes symbolisch an eine Löwin die ihre Jungen beschützt. Mehr is bisher aber noch nich herumgekommen beim Brainstorming. Any other ideas?

Weiter gehts: Sie kommt ursprünglich aus Spanien bzw Katalonien und ist kürzlich nach D (FFM) gezogen, was sie, wenn etwas passendes einfällt, ebenfalls gerne integrieren würde, da es das Band nochmals gestärkt hat.

Im Grunde geht es also um die Aussage Familie/Zuhause.

Mir kamen neben der Löwin Gedanken wie ein katal. Schiff (ich weiß, alles sehr unkreativ), aber irgendwie passen die Ideen die uns bisher kamen einfach nicht zusammen und treffen es noch nich.

Favorisierter Stil mit Watercolour und Dotwork macht es on top auch nich gerade leichter (Zeichenstil a la Jukan bzw Tony Adler ebenfalls eine Option)...

Arm ist bisher ihr präferierte Stelle, allerdings ist sie offen was Größe und Platzierung betrifft.

Vllt kommt euch ja ein passendes Bild den Sinn, wenn ihr den Text gelesen habt- würde sie mit Sicherheit freuen. :)
RiseAgainst

Re: Hilfe bei Zusammensetzung Tattoomotive

Beitragvon Theliseth » 16.09.2016 13:47

Wenn sie Schwalben mag, könnte Sie über eine Schwalbenfamilie nachdenken. Vögel füttern und beschützen ihre Küken ja auch. Und in ihrem Nest sind sie irgendwie auch "über allem", im Baum ganz oben eben. Eines der Vogelkinder könnte auch gerade gelernt haben zu fliegen und davonsegeln, vielleicht nach Deutschland. ;)

Mir persönlich gefallen Wörter im Tattoo nur in abstrakten Collagen, daher würde ich davon abraten, die Wörter als Wörter zu integrieren. Ist aber Geschmackssache!

Ansonsten... Was bedeutet für sie Familie und Zuhause? Ich habe auch ein Familien-Tattoo: Es sind die Blumen aus Omas Garten, in dem wir uns alle ein mal im Jahr versammeln, wenn er in voller Blüte steht. :)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Re: Hilfe bei Zusammensetzung Tattoomotive

Beitragvon peppersmagic » 16.09.2016 18:06

Löwen oder Schwalben geben tolle Tattoo Motive und stellen auch in dem Zusammenhang eine ganz schöne Symbolik dar, sind aber eben doch auch recht "allgemein". Was natürlich auf keinen Fall schlecht ist, aber ich interpretiere deinen Text eben so, dass deine Freundin schon etwas sehr persönliches sucht, was eindeutig mit ihrer Mutter und Schwester in Verbindung steht. Was haben denn die beiden für Hobbies? Gibt es bestimme Vorlieben oder Erinnerungen (sei es ein Film, Lied, Kuscheltier, was auch immer...) die alle miteinander verbinden?

Habe mal ein Beispiel: Meinen linken Unterarm schmückt eine Zusammenstellung aus 3 Objekten die ich total mit meinen Großeltern verbinde... Maiglöckchen, da beide diese sehr geliebt haben / Ein Herz aus Aluminium, die mein Opa immer gebastelt und überall aufgehängt hat / alles drapiert in und um einen alten Bilderrahmen. Quer darüber ein kurzer knapper Schriftzug "Always".

(off topic: Ich war sonst immer skeptisch mit Schriftzügen als Tattoos, aber in dem Fall bedeutet dieses Wort so viel, dass es einfach dazu musste - und es wurde vom Artist wirklich super umgesetzt. Das wird aber denke ich mein einziger Schriftzug bleiben, da dieses Wort für mich wirklich eine Bedeutung hat, die ich nicht anders in ein Motiv interpretieren wollte.)
peppersmagic

Zurück zu Tattoomotive