ich habe gerade einen ganz langen Text geschrieben und euch meine Lange lang und ausführlich erklärt, dann auf irgendwas falsches geklickt und alles war weg

Deswegen halte ich es jetzt kurz und knackig, ich denke mein Bild sagt sowieso alles...
Das Tattoo habe ich mir letztes Jahr im August stechen lassen, seit der 2. Woche nach dem Stechen habe ich jetzt diesen "blauen Fleck" drumherum und der sieht seit dem auch unverändert so aus wie auf dem Bild...
Habe ja immernoch die Hoffnung dass es vlt doch nur ein blauer Fleck ist, der warum auch immer nicht weggeht.
Dass die Farbe so ausgelaufen ist scheint mir allerdings realistischer.
Dazu muss ich sagen dass ich auf dem anderen Unterarm ein Tattoo habe das normal gestochen wurde und das sehr schön scharf ist und ohne blauen Fleck, auch nach 2 Jahren noch, also an meiner Haut wird's nicht liegen.
Habt ihr einen Rat für mich oder Erfahrungen mit sowas? Wisst ihr woher das kommen könnte? Hab ich bei der Pflege was falsch gemacht oder die Tattoowiererin beim Stechen? Und habt ihr eine Idee wie ich das wegbekomme, möglichst ohne drüber stechen zu müssen? Und würdet ihr damit eher zum Arzt oder zum Tattowierer gehen? Fragen über Fragen... bin echt am verzweifeln...
Danke Euch schon mal! LG, Jule