von talamestra » 29.09.2016 18:12
nur weil du dein Tattoo nicht mehrmals täglich gewaschen hast und eingecremt und es dennoch verheilt ist, heisst noch lange nicht, dass es für andre auch so ist. zumal hier niemand das Ergebnis dieser Verheilung kennt. Es könnten durchaus Narben geblieben sein, fleckige Stellen etc.
Wissenschaftlich fundierte und bis in tief in die Materie reichende Beiträge wird dir hier keiner schreiben - ich habe dir schon mal einige Beiträge vorher geraten, dafür ein medizinisches Fachforum aufzusuchen, da es dir anscheinend nicht um die Tattoos geht, sondern um den Heilungsprozess an sich. Wobei auch hier die Wissenschaft nur Standards an Antworten anbieten kann, weil jeder Mensch eben anders ist, andre Erfahrungswerte gesammelt hat und was auf A zutrifft nicht unbedingt auf B zutreffen muss.
Anscheinend möchtest du hier den ultimativen Beitrag schreiben, wo alles an Wissen drin ist, was Wundheilung, Versorgung etc. von Schürfwunden (Tattoos) angeht. Um irgendjemanden zu helfen ...
Das Problem an der ganzen Sache: wenn ich ein ERNSTHAFTES Problem mit meinem Tattoo habe ist das Forum sicher NICHT meine erste Wahl, sondern ich sitze als erstes bei meinem Tätowierer und wenn der mir nicht helfen kann, bei meinem Arzt.
Das Forum hier ist für mich sehr genial, es sind hier liebe Leute vertreten, die einem wirklich bei allem, was man auf dem Herzen trägt, zu helfen versuchen. Aber bei Dingen, wo es wirklich um die Gesundheit gehen kann, weil sich ein Tattoo entzündet etc. wird jeder verstehen, wenn man diese virtuelle Plattform verlässt um eine Person im Reallife zu fragen. Es gibt hier genug Beiträge wo geraten wird, dass man besser zum Arzt geht, weil man hier übers Forum weder eine genaue Diagnose stellen kann, noch anhand von Fotos beurteilen kann, was genau los ist.
Dein Verlangen nach Quellen, Statistiken, Links etc. kannst du mit der Suche in Google doch ganz einfach selber stillen. oder du gehst in eine Fachbibliothek um dort ein entsprechendes Buch auszuborgen oder in die Buchhandlung um selbiges zu bestellen. Du kannst deinen Hausarzt fragen, welche Bücher er dir empfehlen könnte, oder fragst mal in einer Wundheilabteilung nach, was es an Literatur gibt.
Mich erinnert das hier alles sehr an meine Schulzeit, wenn es darum ging, ein Referat zu schreiben, derjenige aber keine Lust dazu hatte, sich die Infos selber zu besorgen, sondern das von den andren erledigen lassen will.
Hättest du von Anfang an danach gefragt, wie denn die Erfahrungen der Mitglieder hier so sind, es hätte sicher einige gegeben, die dir die gern mitgeteilt hätten. ich hätte dir auch einiges erzählen können, da ich mich gesundheitlich von einigen Menschen unterscheide.
Aber so - deine Intention is null klar. und dein ständiges Beteuern, du möchtest nur Infos sammeln für andre, damit die dann keine Fehler machen, ist für mich nicht durch deine Post erklärlich.
Und selbst wenn hier ein Mediziner unter den Mitgliedern ist, muss er nicht Lust haben, deine Fragen zu beantworten. Das Wissen, das die Mitglieder und auch Pros zur Verfügung stellen ist freiwillig.
just my 2 cents
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]