"Haustiertattoo " edit im 1. Post

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"Haustiertattoo " edit im 1. Post

Beitragvon killerkitty » 24.01.2010 22:00

edit:

ich habe mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, die Zahlen finde ich immernoch gut, auch wenn dazu viel Kritik kam und teilweise recht merkwürdige Kommentare ;), auf die Idee von pupskuh bin ich vor einiger Zeit auch gekommen, ohne den Beitrag gelesen zu haben, weswegen ich mich gefreut habe, das hier nochmal zu lesen^^ allerdings hatte die Idee keinen Bestand, ich fand sie schon doof, als ich meinem Freund davon erzählt hab. :? Und was daran auch nicht passt: ich hätte dann doch immer Gewissensbisse gehabt, was meine anderen Haustiere betrifft und alle abbilden, die ich hatte und noch haben werde, ist wohl eher nicht möglich^^

Nun hatte ich scheinbar die Erleuchtung :lol: und finde die Idee immernoch gut, auch nachdem ich schone einigen Leuten davon erzählt habe und auch Kritik geernet habe. Also poste ich es hier jetzt noch einmal, erstens um evtl Verbesserungsvorschläge zu erhalten und 2. um zu sehen, ob die Idee eurer Kritik standhält.

hier also die Idee: ich möchte mir "semper in animo" (also "immer in meinem Herzen") stechen lassen und zwar unter den Bauchnabel - entspricht sogar gut meinem Wunsch nach einem Lettering an dieser Stelle, die ich jedoch immer sehr weit im Hinterkopf hatte, weil ich mir dachte nie einen passenden Spruch zu finden.
Nachdem ich Unmengen Zeit mit Schriftsuche verbracht habe, hab ich mich von dem Gedanken einer schnörkeligen Schrift eigentlich verabschiedet. Ich bin schnörkellos, Latein ist schnörkellos, die Liebe zu den Tieren ebenfalls.

Zur Verdeutlichung habe ich die Idee malwieder auf meine Haut gebracht: klick ich hoffe, es ist zu erkennen...

Bitte beachtet, dass das ganze auf Frischhaltefolie gemalt wurde und nur mit Hilfe von Creme auf die Haut gepappt wurde. Außerdem hat word das ganze natürlich ordentlich verzogen :? das "s" von "semper" würde ich in ein kleines Schreibschrift "s" umwandeln, außerdem sollte das "animo" besser lesbar sein, also größere Abstände zwischen den Buchstaben haben und das "o" sollte auch als "o" erkennbar sein ;) Ansonsten bin ich mit der Platzierung ganz zufrieden, die Krümmung könnte allerdings etwas stärker sein und die Schrift etwas größer.

Vielleicht hat ja jemand dazu etwas zu sagen, ich habe auch schon den Kommentar bekommen, das ich dadurch schwanger aussehen würde :shock:

achja, was ich vergessen hatte: ich würde das ganze lieber erstmal schattiert stechen lassen und nicht so plakativ schwarz, das geht im Nachhinein ja immernoch...
Zuletzt geändert von killerkitty am 30.03.2010 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
killerkitty

Beitragvon RatinaZ » 24.01.2010 22:36

Huhu,

was für Tiere sind denn das? Woher hast du die, besondere Merkmale vorhanden? Prägende Erlebnisse? :wink:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon yassi » 24.01.2010 22:40

Ich finde die Zahlen relativ sinnfrei, ehrlich gesagt, 2121995 kann man z.B. als

2-1-2-19-9-5 = Babsie
21-21-9-9-5 = Uuiie
2-12-1-9-9-5 = Blaiie
2-1-21-9-9-5 = Bauiie
...

lesen.

Warum nicht einfach die Tiere als Bild? Von Realistic bis Comic, bunt bis monochrom ist da ja alles machbar, ist einzigartig und persönlich.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon holisch » 24.01.2010 22:58

Ich finde das mit den Ziffern auch nicht gut. Wuerd mich da auch lieber um eine direktere Darstellung, wie yassi schon meinte, bemuehen!
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon killerkitty » 24.01.2010 23:58

man würde natürlich die Ziffern schon so abtrennen, dass man sie nur auf eine Art und Weise lesen kann...so weit kann ich dann dochnoch denken ;)

Es geht um 2 Hunde und eine Katze...prägende Ereignisse gibt es eher nicht, außer das mir einer der Hunde mal halb die Unterlippe abgebissen hat *lach*
Ein Bild der Tiere wirds auch nicht werden, nach einem Pfotenabdruck ist das etwas was ich halt auch nicht möchte. Ich bin sehr zierlich und die Bilder müssten dann ja doch recht groß werden um überhaupt was erkennen zu können, da wäre schnell die ganze rechte Seite voll und nicht nur die Stelle neben der Brust...
Vielleicht stell ich ja mal ein Bild von mir ins Forum, dann kann man vielleicht eher was dazu sagen was passen würde und was nicht...
killerkitty

Beitragvon gummibär » 25.01.2010 0:29

..da wäre schnell die ganze rechte Seite voll und nicht nur die Stelle neben der Brust...

ja, so ging es mir auch. zuallererst wollt ich nur was kleines, von der achsel abwärts bis zur brust.
nun geht es doch bis auf die hüfte und meine ganze seite ist voll. ist aber gar nicht so schlimm :D
ich denke wenn es zu klein ist wirkt es an der stelle sehr schnell verloren.
wenn du tatsächlich nur 3 zahlenreihen in je 2 cm größe haben willst, denke dass es möglicherweise nicht die ganz optimale stelle ist.
ich finde kleine schriftzüge ja oberarm innenseite für kleine schriftzüge am schönsten.
rippenbogen mag ich auch sehr, aber ich denke, da sollte das dann doch eine gewisse größe und schwung haben um wirken zu können.
gummibär

Beitragvon killerkitty » 25.01.2010 0:39

Da hast du durchaus Recht, aber dann hätte ich wieder das Problem, dass ich auf dem linken Rippenbogen auch was bräucht, wenn rechts sowas großes wäre :wink: Ich habe das mit den Zahlen ja bereits auf Folie übertragen und auf die Haut gepackt, dadurch, dass ich simple Sachen bevorzuge und eben nur 1,55m groß bin und sehr schlank, wirkt das ganze nicht verloren (ein Glück) ich würde ja ein Bild posten, aber dafür ist die Stelle ungünstig :lol:

Ich merk schon, bei meiner Beschreibungsart fallen Vorschläge schwer -.- aber vielleicht krieg ichs ja dochnoch auf die Reihe :roll:
killerkitty

Beitragvon upsidedown » 25.01.2010 13:11

Generell haben auch oder insbesondere Schriften oder Zahlen einen Flow. Wenn Zahlen oder Buchstaben schnörkelig werden sollen, bedarf es der Einhaltung von Abständen, damit das Ganze vernünftig und schön aussieht. Auch das braucht Platz. Wahrscheinlich mindestens soviel wie ein Portrait benötigen würde.

Ich würde nochmal schauen was Du an Dir sympathischen Symbolen für Katzen und Hunde findest. Vielleicht aus der Mythologie irgendeiner Kultur.

Am Ende denke ich, dass drei Zahlenreihen auch mit Mühe verloren wirken werden. Auch wenn Du es gerad nicht so empfindest.
Zuletzt geändert von upsidedown am 25.01.2010 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon RatinaZ » 25.01.2010 19:51

Vielleicht irgendeine Art Symbol oder Bild das aus 2 größeren ( Hunde ) und einem kleineren ( Mieze ) Teil besteht und ein Ganzes bildet. Fällt mir zwar spontan auch nix ein, aber es muss ja nicht immer das Portrait sein. Fänd ich auch etwas zuviel des Guten. Vor allem wenn man so zierlich ist. 8)
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon madmaxx » 25.01.2010 19:55

Hashwerte der Namen?
Ronny 23943b5d7a26b6f0386648f4ba113c17
Mulle 1d2b6baee585f57faa5237e2c0908ed9
Babsie 02b8b49f04ef98331076fe1f066d58eb

Man kann auch nur die ersten n Byte nehmen, also auch_

2394
1d2b
02b8
madmaxx

Beitragvon wolfpaec73 » 26.01.2010 8:26

Die Idee mit den Zahlen finde ich unpersönlich, kalt, emotionslos, kurz: fürchterlich.
Vielleicht findest du etwas in der ägyptischen Kultur (Katze) oder der nordischen Kultur (Wolf/Hund) was sich anbietet (z. B. Symbole)?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon pupskuh » 26.01.2010 9:10

... so, ich hab mal nen komplett anderen vorschlag (weil ich persönlich mit diesen zahlenkombinationen nix anfangen kann) ... mach doch nen "stilleben"... also ein situation mit den drei tieren in knallebunt... von mir aus, wie die drei miteinander mit nem spielzeug spielen oder gemeinsam über eine blumenwiese laufen oder sowas... quasi wie eine fotografie mit allen drei tieren... das alles schön thrashig im comicstyle... das fänd ICH total schick... und beim rippenbogen kannst du da ja auch ganz bequem bleiben... ich hab da mal was vorbereitet... von meinem lieblings-tom :D
Dateianhänge
blumenwiese tom.jpg
blumenwiese tom.jpg (45.35 KiB) 3756-mal betrachtet
pupskuh

Beitragvon hisk » 26.01.2010 12:25

mir würde eine Stillleben- oder Silhouetten-Variante auch besser gefallen als Zahlen.... ich bin aber auch nicht so der Mathe-Typ.... :wink:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon killerkitty » 30.03.2010 23:31

ich hab mal die neue Idee mit eingestellt :)
killerkitty

Beitragvon CaptainJack » 31.03.2010 9:52

killerkitty hat geschrieben:ich hab mal die neue Idee mit eingestellt :)

Hab deine Idee im geänderten Post gelesen und finde sie deutlich besser als die anderen Sachen, die bisher besprochen wurden.

Auf dem Bild mit der Folie kann man schon mal einen guten Eindruck gewinnen, wie das aussehen soll und ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Auch wenn ich kein Fan von black/grey bzw. lettering bin.

In diesem Zusammenhang mal eine Frage an einen Pro: wie verhält sich ein Tattoo an dieser Stelle bei einer Schwangerschaft?
Man sollte Vorsichtig sein mit dem, was man sich Wünscht - es könnte in Erfüllung gehen!
Jeder bekommt, was er verdient!

http://www.bundeskampf.com/spende/288875
CaptainJack

Nächste

Zurück zu Tattoomotive