Haltbarkeit weißer Tattoofarbe

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, n8ght, MartiAri

Haltbarkeit weißer Tattoofarbe

Beitragvon Cross » 17.09.2016 9:10

Hi zusammen,
am Dienstag ist es nun so weit und ich habe meinen Tattootermin.
In der Wartezeit habe ich nun viel gelesen und nun tut sich mir die Frage auf, sollte ich wirklich viel mit weißer Farbe arbeiten lassen, oder lasse ich
es doch vielleicht besser bleiben. Geplant sind Rosen auf dem Oberarm
und gerade die weißen leicht transparenten haben es mir angetan,
nur wie lange habe ich was davon?
Habt ihr vielleicht mal Fotos von euren Tattoos, die mit weißer Farbe gestochen sind, für mich?
Erfahrungsberichte wären auch super.
Cross
 
Beiträge: 131
Registriert: 23.06.2016 9:16

Re: Haltbarkeit weißer Tattoofarbe

Beitragvon 13bf13 » 17.09.2016 10:02

Was bist du denn für ein Hauttyp? Und wer macht es? :)
Benutzeravatar
13bf13
 
Beiträge: 357
Registriert: 17.07.2013 23:24
Wohnort: Essen

Re: Haltbarkeit weißer Tattoofarbe

Beitragvon Cross » 17.09.2016 10:15

Denke mal das ich ein eher normaler Hauttyp bin,vielleicht ein kleines bisschen dunkler aber auch nur wenn die Sonne mich küsst.
Sonnenbrand kenne ich nicht wirklich aber ich sonne mich auch nicht.
Habe dunkle Haare und grüne Augen, falls das weiterhilft.
Ich habe Dienstag einen Termin bei Matusch von Body Z Tattoo,
den kennt ihr hier alle nicht aber mir gefallen seine Arbeiten sehr gut.
Cross
 
Beiträge: 131
Registriert: 23.06.2016 9:16

Re: Haltbarkeit weißer Tattoofarbe

Beitragvon MartiAri » 17.09.2016 10:33

Wenn Du uns sagst was es bei Dir werden soll, können wir Dir ggf noch das ein oder andere Studio vorschlagen. Ich persönlich würde das mit der Studiowahl nochmal überdenken. Die Arbeiten auf Facebook sind gerade mal Mittelmaß !
Zuletzt geändert von MartiAri am 17.09.2016 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1275
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Berlin

Re: Haltbarkeit weißer Tattoofarbe

Beitragvon Cross » 17.09.2016 10:39

Es werden realistische Blumen und mein Termin steht, lieb gemeint aber
mir gefallen die Arbeiten sehr gut. :wink:
Cross
 
Beiträge: 131
Registriert: 23.06.2016 9:16

Re: Haltbarkeit weißer Tattoofarbe

Beitragvon MartiAri » 17.09.2016 10:58

Ok, bist du denn sicher das da viel Weiß zum Einsatz kommt ? Hab kaum arbeiten mit viel Weiß gesehen ...
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1275
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Berlin

Re: Haltbarkeit weißer Tattoofarbe

Beitragvon Cross » 17.09.2016 11:40

Ich habe Blüten gesehen die (meine ich) viel weiß haben und gerade die haben mich sehr angesprochen.
Sicher gibt es Möglichkeiten es anders umzusetzen, nur müsste ich mir ja im Klaren sein, was genau ich dem Inker sage,wie die Blüten aussehen sollen.
Und genau das ist mein Problem, denn ich möchte schon das mein Tattoo lange gut aussieht und nicht nach einem Jahr so gut wie verschwunden ist :(
Deshalb würde mich interessieren, was ihr für Erfahrung mit weißer Tattoofarbe gemacht habt.
Cross
 
Beiträge: 131
Registriert: 23.06.2016 9:16

Re: Haltbarkeit weißer Tattoofarbe

Beitragvon Cross » 17.09.2016 11:48

Diese Blüten gefallen mir zum Beispiel recht gut:
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (151.64 KiB) 2118-mal betrachtet
Cross
 
Beiträge: 131
Registriert: 23.06.2016 9:16

Re: Haltbarkeit weißer Tattoofarbe

Beitragvon MartiAri » 17.09.2016 12:09

Sieht mir nur nach Schwarz aus und die hellen Stellen lediglich mit greywash (Schwarz mit Wasser gemischt , je nach Helligkeit/Dunkelheit mehr oder weniger Wasser zum Schwarz) schattiert bzw wenn es recht weiß wirkt komplett ausgelassen ...


Keine Sorge wird schon !

Muss dein Tattooer die Dinger nur noch gut umsetzen. Ich hoffe Du kannst ein Tolles Tattoo präsentieren wenn Du den Termin hinter Dir hast
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1275
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Berlin

Re: Haltbarkeit weißer Tattoofarbe

Beitragvon MartiAri » 17.09.2016 12:12

und noch was ...

Wenn Du Dir das Bild ansiehst wirst Du sehen das unten (Die Rosen) heller sind. Dies wird ausgeheilt bzw nicht mehr "Frisch" sein und oben (die Katze und Teile der Blätter) frisch gestochen sind.

So siehst Du auch wie sich ein Tattoo binnen einiger Wochen - Monate verändert.
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1275
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Berlin

Re: Haltbarkeit weißer Tattoofarbe

Beitragvon Flexi » 17.09.2016 12:20

Also bei mir ist das weiß relativ gelbstichig durch die sonne geworden, was bei meiner bunten Rose weder auffällt noch stört aber das passiert bei weißer Farbe durchaus.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Flexi am 17.09.2016 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flexi
 
Beiträge: 454
Registriert: 25.12.2009 16:18

Re: Haltbarkeit weißer Tattoofarbe

Beitragvon Cross » 17.09.2016 12:38

Supi, ihr habt mir schon doll weitergeholfen, danke!
Tja, ob ich das Tattoo hier zeigen sollte? Nachher bin ich zufrieden
und ihr macht es mir madig, ihr habt ja doch alle sehr hohe Ansprüche :roll:
Schauen wir mal, erst einmal muss ich Dienstag überleben, mir geht schon der Stift :lol:
Ich glaube ich bin im Alter empfindlich geworden :oops:
so ist das, wenn alter Weiber sich was in den Kopf setzen :lol:
Cross
 
Beiträge: 131
Registriert: 23.06.2016 9:16

Re: Haltbarkeit weißer Tattoofarbe

Beitragvon BassSultan » 17.09.2016 14:29

Sollte nicht idealerweise jeder hohe Ansprüche an tattoos stellen?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2284
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Haltbarkeit weißer Tattoofarbe

Beitragvon MartiAri » 17.09.2016 14:32

Nö, es gibt unmengen von Menschen die mit normalen Tattoos total glücklich sind .


Völlig ok ! Muss halt jeder entscheiden wie hoch sein Anspruch an etwas ist !
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1275
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Berlin

Re: Haltbarkeit weißer Tattoofarbe

Beitragvon Roland. » 17.09.2016 14:43

BassSultan hat geschrieben:Sollte nicht idealerweise jeder hohe Ansprüche an tattoos stellen?


Wenn ich mir die Tattoos ansehen, denen man im Alltag begegnet, muss ich feststellen, dass eine Mehrheit in der Tat keine hohen Ansprüche an Tattoos zu stellen scheint.

Allerdings würde ich dazu niemandem raten. Es gibt gute und sehr gute Tätowierer. Dass Tattoo begleitet den Träger sein Leben lang. Weshalb sollte man sich mit Mittelmaß - oder weniger - zufrieden gegben?
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 0 Gäste