Ich will mir nach langer Überwindung nun endlich mein erstes Tattoo stechen lassen und hoffe hier im Forum richtig zu sein^^
Das Problem an der Sache ist, dass ich schon eine sehr genaue Idee habe, jedoch nicht ganz genau weiß, wie ich es visualisieren soll.
Vielleicht findet sich hier jemand sehr kreatives, der eine tolle Idee hat.
Keine lange Rede, ich fange einfach direkt mal an:
Ich möchte eine Tattoo, das einen charakterliche Weiterentwicklung von mir darstellen soll. Ich arbeit seit mehr oder weniger kurzem an meinem Charakter (erwachsen werden, Bewusstseinserweiterung) und habe es vor kurzem geschafft meine Ängst zu überwinden. Meine Ängste waren, dass mich evt. niemand mögen könnte und deswegen habe ich mich verstellt. Aus diesem Grund war ich nie ich selbst, wenn ich was mit Freunden oder Kollegen unternommen habe. Diese "aufgetragene Maske" hat mich sehr unglücklich gemacht und ich war laut Aussagen anderen nie authentisch. Dies habe ich nun überwunden und bin quasi zu seinem anderen Menschen dadurch geworden.
Und genau diesen Schritt möchte ich auf meiner Haut verewigen.
Das Tattoo soll folgende Eigenschaften haben:
- 1. gut aussehen (was glaube ich jeder von seinem Tattoo verlangt, trotzdem wolle ich es nicht auslassen)
2. farbig sein. Nicht nur schwarz. Blau, rot etc. wäre nicht schlecht
3. etwas 10cm breit und 30cm in die Höhe, nicht größer
Meine ersten Gedanken gingen in diese Richtung: Meine Ängste sind vergraben oder vllt in einer Kiste verborgen, also ich habe sie hinter mit gelassen. Und nun mache ich mich quasi über die Ängst meiner Vergangenheit lustig und tanze dadrauf. Also ich könnte mir das wie auf dem Foto vorstellen. Diese gelassen, frei tanzende Person auf dem Grab meiner vergangenen Ängst.

Auch der Stil und der Hintergrund dieses Bildes gefallen mir.
Ich weiß aber wie gesagt noch nicht ganz genau, wie ich dieses "Boom, ich habe meine Ängste überwunden" und wie ich meine vergangenen Ängste visualisieren soll.
Hat einer eine tolle, kreative, begeisternde Idee?
Vielen vielen Dank im Voraus