Haarentfernungs- Laser vs. Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Haarentfernungs- Laser vs. Tattoo

Beitragvon Takara » 10.09.2009 14:21

Hallo ihrs,
ich wollte mal zeigen was passiert wenn der Hautarzt bei einer Haarentfernung per Laser ausversehen auf ein Tattoo trifft :?
Passiert ist das ganze am Montag. Meine Ärztin wollte ein Haar mit dem Laser punktuieren, was dicht bei (also neben, nicht auf dem tattoo) dem Tattoo saß. Es gab einen lauteren Knall als sonst (wenn der Laser auf ein Haar trifft) und tat deutlich mehr weh. Die Ärztin war erschrocken, meinte dann aber das das schon wieder verheilt und alles gut ist. Als ich nach Hause kam, sah ich das sich in einem Bereich des Tattoos eine Hautschicht ablöste. Nun bin ich so gefrustet das ich heute nochmal zu der Ärztin fahre, um zu fragen ob das wirklich so sein soll, denn das Tattoo sieht nun so aus....
Dateianhänge
IMG_0002.jpg
IMG_0002.jpg (28.08 KiB) 5393-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Takara am 10.09.2009 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Takara

Beitragvon Batgirl » 10.09.2009 14:27

Oh je, das ist ja fies, den Kampf hat der Laser wohl gewonnen. Ich hoffe das heilt wenigstens problemlos ab und kann dann irgendwann nachgestochen werden.
Interessant auch zu erfahren was die Ärztin dazu sagt.
Batgirl

Beitragvon mushroomy » 10.09.2009 16:02

Ist es möglich sich die Kosten für das Nachstechen ersetzen zu lassen?
Immerhin ist es der Fehler des Arztes, dass das Tattoo beschädigt wurde.
Oder hat man da keine Chance?
Der Pilz, der beste Freund des Menschen!
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Beitragvon Phoenix » 10.09.2009 16:02

Autsch!

Ich bin auch interessiert wie das sich weiter entwikelt und was die Ärztin dazu sagt.
Phoenix

Beitragvon brane... » 10.09.2009 18:30

mir ist irgendwie nach lachen :lol: bitte, es sei mir verziehen.
ich wunsch dir ein heiles tattoo und gute besserung.
brane...

Beitragvon Takara » 10.09.2009 19:15

Danke das einfach die Überschirft geändert wurde...war irgendwem wohl nicht aussagekräftig genug,was?! :roll: und Haar schreibt man ohne h in der Mitte...
Was sagt der Arzt? Da meine Ärztin bereits in Mutterschutz gegangen ist, hat ihr Kollege sich die Sache angesehen. Mehr als ein müdes Lächen und ein bischen Betaisadonna hatte er dafür allerdings nicht übrig. Ach ja und er wollte den Zuppel, der da so in schwarz rumhängt und früher mal eine Outline war, abreißen. Da hab ich aber gebockt, schließlich könnte das ja weiter einreißen. Ich werd ja sehen, ob und wie es abheilt mit dem Betaisadonna. Und Matze setzt da bei unserer nächsten Sitzung bestimmt kurz kostenlos die Nadel an :wink:
Takara

Beitragvon Ampallang » 10.09.2009 19:18

Hi,

das ist ja ne schöne bescherung. Kurze frage funktioniert die Haarentfernung mittels Laser bei so hellen Haaren gut? Habe immer gehört das man dunkles Haar benötigt und es mit Blonden nicht geht.

Gruß
Marc
Ampallang

Beitragvon Takara » 10.09.2009 19:20

Ampallang hat geschrieben:Hi,

Kurze frage funktioniert die Haarentfernung mittels Laser bei so hellen Haaren gut?

Nein, das sind schon dunkle Haare die gelasert werden. Bei hellen funktioniert es angeblich garnicht... :wink:
Takara

Beitragvon Ampallang » 10.09.2009 19:54

HI,

die sehen aber irgendwie blond aus die Haare, oder werden nur vereinzelt dunkle gelaser?

Falls dich der Arzt nicht richtig über die Risiken der Laserbehandlung besonders an der Stelle informiert hat würde ich mir die Kohle fürs retten der stelle aber sowas von geben lassen.
Weiterhin gute genesung und toitoitoi fürs Tattoo.
Ampallang

Beitragvon Caitiff » 10.09.2009 21:13

Kannste knicken, dass die Ärztin das ersetzen muss. Wirst wahrscheinlich am Anfang so ne Verzichtserklärung unterschrieben haben, damit die Ärztin auf der sicheren Seite ist... Zumindest wars bei mir so ^^

Hätte man aber eeeeiiiigentlich auch vorher wissen können, dass sowas passieren wird...
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Takara » 10.09.2009 22:00

Da liegt glaub ich ein Mißverständnis vor. Die Ärztin hatte nie vor auf dem Tattoo Haare zu entfernen. Es ging um den Bereich neben dem Tattoo, wo ein Haar in der Nähe der Outline war. Und das hat sie getroffen und damit allerdings auch das Tattoo. Ist eine Fehleinschätzung ihrerseits, was die Trefferfläche des Lasers angeht. Sollte nach der Abheilung doch größerer Schaden am Tattoo bleiben, werd ich nochmal mit ihr persönlich reden (was wohl dann Januar sein wird).
Takara

Beitragvon BunteBiene » 10.09.2009 22:13

Hallo Takara,

das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich danke dir für diesen Thread. Ich hab auch über so eine Laserentfernung nachgedacht, hatte aber immer bedenken, dass die Tattoos getroffen werden... Jetzt fühle ich mich bestätigt -> ich werd es lassen.

Für dein Problem würde ich sagen: Abheilen lassen und dann mal gucken. Meine Hoffnung wäre ja, dass sich das ebenso wie bei einem Tattoo-Laser verhält. Sozusagen heilt es ab und ist dann an der Stelle heller...

Und noch eine Idee, damit das nicht wieder passiert: Könnte man nicht ein helles Tuch oder so übers Tattoo kleben, dann dürfte der Laser doch dort keine dunklen Stellen "sehen" und somit nicht auf das Tattoo schießen.?

Grüße und gute Besserung
Sabine
BunteBiene

Beitragvon Takara » 10.09.2009 22:24

Danke Biene, das ist natürlich eine Idee mit dem Tuch. Ganz ehrlich, ich werds mir 2mal überlegen, ob ich nochmal einen Arzt mit nem Laser an mich ran lasse. Kann sowieso nur hoffen das das die letzte Sitzung war und die "bösen" schwarzen Haare jetzt weg sind :wink:
Takara

Beitragvon Phoenix » 10.09.2009 23:42

Takara hat geschrieben:Danke das einfach die Überschirft geändert wurde...war irgendwem wohl nicht aussagekräftig genug,was?! :roll: und Haar schreibt man ohne h in der Mitte...

Ich habe gerade einen Text verfasst und mir luft gemacht.

Nein ich habe ihn nicht abgeschikt.

Aber so viel:

Du machst einen fehler (hier sollte definitiv zwischen haarentfernungslaser und Tätowierungentfernungslaser differensiert werden) und hast dann die dreistigkeit mich dafür an zu pissen?

Für meinen rechtschreibfehler entschuldige ich mich, aber wie man sieht bist du ja jemand der Nix falsch macht.(Es weis eigentlich jeder das ich es nicht besser kann, jeder der mehr als 3 Posts von mir gelesen hat)

Und für dein erniedrigendes und herabsetzendes augenrollen.

Möge das tattoo samt körperteil abfaulen!

So von jemanden beleidigt zu werden, es kotzt mich an!!!!!!
Ich mache hier nur meinen job.
Muss ich mich da für deine fehler von dir erniedrigen lassen.

Das sehe ich nicht ein!

Beitragvon Caitiff » 11.09.2009 1:44

Takara hat geschrieben:Da liegt glaub ich ein Mißverständnis vor. Die Ärztin hatte nie vor auf dem Tattoo Haare zu entfernen. Es ging um den Bereich neben dem Tattoo, wo ein Haar in der Nähe der Outline war. Und das hat sie getroffen und damit allerdings auch das Tattoo. Ist eine Fehleinschätzung ihrerseits, was die Trefferfläche des Lasers angeht. Sollte nach der Abheilung doch größerer Schaden am Tattoo bleiben, werd ich nochmal mit ihr persönlich reden (was wohl dann Januar sein wird).

Einfache Frage... hast vorher was unterschrieben?
Wenn ja wirds das wohl gewesen sein mit der Entschädigung ^^

PS.: Phoenix... ganz so hart hätte es jetzt auch nicht ausfallen müssen ;) ... Ich glaube ich wäre auch dezent pissig, wenn man mir mein Tat angekokelt hätte xD
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Nächste

Zurück zu Tattoo