Gute alte zeit :-)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gute alte zeit :-)

Beitragvon dobermann » 23.07.2009 22:48

Also in letzter zeit häufen sich fragen bezüglich tätowierungen wo ich echt lachkrämpfe und hasszustände bekomme!!Darf ich mit frischen tattoo wandern..muss ich mir meine achselhölchen lasern lassen...darf ich dies darf ich das darf ich danach scheissen gehen...alle haben jedoch das neueste buch von japanisch tätowierungen im ebay bestellt ...jeder kennt die neueste sendung von fucking ink...jeder hat alle tattoomagazine schön gebündelt im sammelordner im regal stehen...jeder war schon auf einer bauernconvention,jeder kennt einen tätowierer (im internet)jeder weiss wieviele nadeln man beim schatieren benutzt und welche fucking chreme die beste ist (bei aldi 5.55.-)jeder kennst sich aus mit nachbehandlungsritualien...grade das er nicht eine orgie dazu veranstaltet!!Teilweise wirds lächerlich!!!
Wo sind die zeiten wo man ins studio gegangen ist mit dem tätowierer ein bierchen getrunken hat und sich einfach ein "TATTOO" stechen hat lassen??Danach einen abgefeiert hat und fertig.??Informieren JA schön und gut aber einige machen da ja wirklich einen auf oberschwuchtel!!Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???Ich finds echt traurig was aus einem ritual für ein "ritual"gemacht wird.Einige fragen sind einfach nur dümmlich und das von leuten die brüllen "in deinem alter bist du nicht reif für ein tattoo" Hmmm naja mir kommen zweifel :roll:
Wer sich angesprochen fühlt darf mich jetzt steinigen...ich sag hier einfach mal das was ich mir grad so denke.
Kopfschüttelnde grüsse
willy
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon SpikesMum » 23.07.2009 22:54

Willi, du verträgst das österreichische Bier nicht mehr :mrgreen:

Die Zeiten entwickeln sich nunmal. Und die Medien (TV und Internet) sind ebend vorherrschend.

Wenn man heute ein Attest vom Arzt bekommt, wird erstmal gegoogelt oder Wiki befragt. Früher hat man es so angenommen, Tabletten geschluckt und wurde auch gesund ...

Ist wahrscheinlich eine Generationssache. Aber immer in der "alten Zeit" zu leben oder dieser nachzuweinen, ist auch nicht so gut :wink:

Und stell dir mal die ganzen 20jährigen Besserwisser in 20 Jahren vor :twisted:
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Phoenix » 23.07.2009 22:57

Willi ich kann deine gedankengänge absolut nach vollziehen.
Vorallem genau diese fragen schon 10000mal beantwortet sind und nicht wirklich immer sinnvoll sind.
Ich habe da auch meine probleme mit.

Dennoch binn ich der meinung das auch die dümmste vernünftig gestellte frage einer entsprechenden Antwort gereicht.
Dafür sind foren da!

Ich für meinen Teil Habe mir auch nie so übermäßig gedanken gemacht.

Mehr verwundert mich das hier nach jeder kleinigkeit gefragt wird aber augenscheinlich immer mehr beim Scratcher landen und sich irgend ne säuche hohlen.

Schlau ist halt nur der der auch die richtigen fragen stellt.

Mir ist das alles schnurtz. Ich lass mir farbe in die haut ballern bis ich voll bin.
Und wenn es mich umbringt dann sterbe ich bunt mit einem lächeln auf den lippen.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon BunteBiene » 23.07.2009 23:05

Nunja,
halb richtig, in meinen Augen.
Erstmal ist es ja jedem überlassen, sich erst die Haare entfernen zu lassen, bevor er sich in der Achselhöhle tättowieren lässt. Ist sogar nachvollziehbar, finde ich. Und war auch eine vernünftige Frage...

Die ständigen Fragen zum "Wann darf ich wieder in die Sonne." "Welche Creme nehmen" "Wie oft cremen" "Wie lange Folie drauf" "Wann wieder Fussball spielen" etc. sind wirklich sehr/zu häufig, was aber auch forciert wird... Weil es eben auch immer einer besser weiß, und gleich gesagt wird: "Bloss nicht machen!". (und das ist dann partout nicht der Tättowierer)

Früher war es für dich gefühlt besser, weil es kein Internet gab. Ist so! Der Tättowierer hat tättowiert und gesagt, was danach zu beachten ist und gut.
Und was ich zusätzlich noch denke: Heute ist es irgendwie schlimmer mit einem "suboptimalen" Tattoo rumzulaufen. Es muss eben alles perfekt sein. (geht mir ja nicht anders.) Nur so eine Vemutung, für die guten alten Zeiten bin ich zu jung. ;)

Grüße
Sabine

edit: Antwort war direkt zum ersten Post, die anderen beiden haben sich dazwischen gedrängt.
Benutzeravatar
BunteBiene
 
Beiträge: 339
Registriert: 13.03.2007 23:09
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon dobermann » 23.07.2009 23:10

@Sabine STOP!!!!!!!!!!! Ich meine nicht die HYGIENISCHE sache...wollts schreiben aber dachte das das klar sei...da red ich nicht drüber denn das ist klar!!!!
Mir gings um diese dümmlichen fragen und diese dümmliche kindlichen geschichten drumherum!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon ink-chen » 23.07.2009 23:28

kann den dobi verstehen. ist auch echt mal seit langem wieder ein thread, der mich zum posten animiert - die ewig gleichen pflege, schrift und platzierungsfragen sind zwar mitunter nachvollziehbar aber langweilen (oder machen sauer wie in diesem thread zu sehen ;-))

Klar neues medium, informationsgesellschaft hin und her... diese technischen erneuerungen helfen oft - aber führen leider auch immer mehr zum vergessen der einfachsten lösung: hingehen, reden, gut ist.


und weil der schöne thread-titel mich sofort an ein sehr geiles lied erinnert hat, total OT ein kleiner "laune-verbesser" fürn dobermann und alle, die sonst noch bock drauf haben! gute nacht!

http://www.youtube.com/watch?v=vgEQkWbj6bU

Alte Schule (4 Promille)

Hier kommt die alte Schule
Nicht mehr ganz so frisch
Vergesst die lucky seven
Zwei Sechser auf den Tisch

Und erzähl mir nichts von Bowling
Kegeln heißt unser Spiel
Wozu brauche ich drei Löcher
10 Pinne sind einer zu viel

Kalte Flammen - neuer Trend
Zu viel Feuer - Feuer das nicht brennt
Kalte Flammen - neuer Trend
Zu viel Feuer - Feuer das nicht brennt

Wir sind die alte Schule
Knallhart und ungeniert
Eure coole Modewelt
Hat uns noch nie berührt

Ohne Glanz und ohne Schimmer
Wir lieben den Genuss
Das Echte und das Wahre
Die alte Schule sendet einen Gruß

Kalte Flammen - neuer Trend
Zu viel Feuer - Feuer das nicht brennt
Kalte Flammen - neuer Trend
Zu viel Feuer - Feuer das nicht brennt
Keep the world beautiful - get tattooed!
Benutzeravatar
ink-chen
 
Beiträge: 194
Registriert: 16.10.2008 15:05
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon dobermann » 23.07.2009 23:41

@ink-chen
Hätt nur den text posten sollen :roll: :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon kuschelirmel » 24.07.2009 0:05

Klar könnten sich viele ihre Fragerei sparen würden sie die SuFu benutzen. Das steht außer Frage. In der Beziehung ist das ein genereller Internettrend, dass alle alles auf dem Silbertablett serviert bekommen wollen, weil "eh Mann, ein Forum isch für sowasss da!" *grinsend die Augen roll*

Außerdem ist es nunmal das "Schicksal" eines spezialisierten Forums, dass sich die Fragen wiederholen. Und je länger man selber diese immer wiederkehrenden Fragen beantwortet (und man lernt selber ja ständig dazu und kann dieses neue Wissen einbringen - insgesamt mein ich, nicht auf die "dummen Fragen" bezogen), desto "blöder" oder einfach uninteressanter kommen sie einem vor. Ist so ne Art Selbstgewöhnungsfaktor *achselzuck*

Und obendrauf - sorry wenn ich das jetzt so unverblümt sag - kann man hier durchaus ab und zu als außenstehender (unangemeldeter und relativ neuer) Mitleser den Eindruck bekommen, dass man sich gefälligst mit jedem noch so winzigen anmutenden Detail auseinanderzusetzen hat - denn wenn man dann mit ner Gurke ausm Shop läuft ist man selber Schuld, nicht genug gefragt zu haben...

Ich glaub manche werden dann auch lieber von anderen Usern als total Bekloppt angesehen, bevor sie ein beschissenes Tattoo riskieren, für das sie glauben zu 100% selbst verantwortlich zu sein -- denn sie hätten ja nur "mal vorher fragen" müssen.
"Frau Werwolf sagt des g'hört so!"
Benutzeravatar
kuschelirmel
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.06.2009 21:13
Wohnort: Frankfurt (Main)

Beitragvon dobermann » 24.07.2009 0:14

kuschelirmel hat geschrieben:Klar könnten sich viele ihre Fragerei sparen würden sie die SuFu benutzen.

Besser wär wenn sie ihr "Hirn"benutzen.Geht einfach nur darum das man "damals" noch eine gaaaaaanz andere einstellung zu tattoos hatte als heute :|
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon kuschelirmel » 24.07.2009 0:35

Wie Biene aber so schön sagte, damals gab es noch nicht die Möglichkeit "dumme Fragen" an ein breites (und du darfst nicht vergessen anonymes) Publikum (das tatsächlich Ahnung hat, denn das würd ich den Scout Profis doch mal grob unterstellen) zu stellen - entweder man nahm an, was der Tätowierer sagte oder... ja was war denn eigentlich die Alternative? Kein Tattoo, im Normalfall.

Und jetzt kommt hier das Internetzeitalter: jeder hat ne Meinung, jeder sagt "mach's so" oder "so nicht" und das verunsichert, also sucht man sich Leute, die man für Experten hält und fragt die.

Und man erfährt auch: ja, die hygienischen Bedingungen sind jetzt besser - nein, man braucht nicht mit ner Gurke rumrennen - und vor allem: manche Leute, die von sich behaupten Tätowierer zu sein, sind sooooo doll auch wieder nicht und vor allem bei so grundlegenden Fragen wollen viele die Sachen im Voraus geklärt haben, bevor sie zu nem Inker rennen evtl. auch um darüber beurteilen zu können, ob der Typ ihnen grad Müll erzählt...

und wieder: klar gibt es Leute, die zu blöd sind für die SuFu und die trotz aller Ratschläge zum Scratcher ihres Vertrauens rennen und sich wundern, dass es nix wird. Aber ich geh jetzt (Optimist der ich bin) einfach mal davon aus, dass die Tatsache, dass es einem mehr auffällt weniger mit dümmer werdenden Leuten zu tun hat als mit dem Phänomen Internet, wie oben beschrieben
"Frau Werwolf sagt des g'hört so!"
Benutzeravatar
kuschelirmel
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.06.2009 21:13
Wohnort: Frankfurt (Main)

Beitragvon LÖö » 24.07.2009 0:54

Ich bin ganz froh, dass es das Internet als (Des)-Informationsquelle gibt. Früher war es vielleicht anders, aber nicht unbedingt besser. Da hielt man den Scratcher für das Nonplusultra. Heute ist es wesentlich einfacher, Postulate des Dorf-Tätowierers zu hinterfragen.
Klar sind einige Fragen bescheuert, aber viele Leute beschäftigen sich eben intensiv mit ihrem (ersten?) Tattoo. Da ist es doch besser, sich intensiv zu informieren als hinterher blöd dazustehen.
Aber manchen Leuten kann man es wohl nicht Recht machen, scheint mir.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon dobermann » 24.07.2009 1:04

L'Öö hat geschrieben:Ich bin ganz froh, dass es das Internet als (Des)-Informationsquelle gibt. Früher war es vielleicht anders, aber nicht unbedingt besser.


Hast du ne ahnung :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon tattoogermane » 24.07.2009 1:07

das war längst überfällig willi!
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon LÖö » 24.07.2009 2:00

Dann habe ich eben keine Ahnung.
Noch als Anmerkung: Eine angemessene Wortwahl dürfte wohl auch von den "alten" Hasen hier nicht zuviel verlangt sein...
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon dobermann » 24.07.2009 2:09

L'Öö hat geschrieben: Eine angemessene Wortwahl dürfte wohl auch von den "alten" Hasen hier nicht zuviel verlangt sein...

Siehst und genau das is der springende punkt :|
Ich lass es gut sein :roll:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste