Gute alte zeit :-)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon tattoogermane » 24.07.2009 2:46

dergleichen nervenfräsen wird´s immer geben. die gab´s auch zur guten alten zeit schon willi.

wortwahl ist eine ansichtssache. für manche leute klingt "mies" schon zu proletarisch.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Aszid » 24.07.2009 3:16

dobermann hat geschrieben:
kuschelirmel hat geschrieben:Klar könnten sich viele ihre Fragerei sparen würden sie die SuFu benutzen.

Besser wär wenn sie ihr "Hirn"benutzen.Geht einfach nur darum das man "damals" noch eine gaaaaaanz andere einstellung zu tattoos hatte als heute :|

Ja klar, dann sind auch solche Gurken bei rausgekommen.
http://media.photobucket.com/image/bad%20tattoo/TattooPadawan/beforewings.jpg

Zum Teil, aber wirklich nur geringen Teil kann ich euch verstehn, wenn einer kommt und fragt ob sein Tattoo beim Radeln stört. Aber es gibt genug berechtigte Fragen (genauso übers Wandern) die jemand, der sich wirklich Gedanken über sein Tattoo gemacht hat, stellt, und dann finde ich gehören die auch beantwortet.

Dafür gibts son Forum, wo auch Fragen gestellt werden, die euch vielleicht sinnlos erscheinen, auf die man auch wenn man die SuFu benutzt, keine Antwort bekommt.

Wieviele Anfängerfragen bekommst du denn in deinem Studio? Sei doch froh das die Leute sich erstmal hier informieren, bevor sie völlig unvorbereitet bei dir vorbeischaun.
Aszid

Beitragvon DaMax » 24.07.2009 6:37

Ich kann die Gedanken vom Dobermann gut nachvollziehen und ich glaub nicht, dass damit ausschließlich die Fragerei gemeint is. Ich glaub es geht um dieses Riesengeschiß was wg. ner Tätowierung hier teilweise veranstaltet wird. Hier gehts nicht um wirklich wichtige Dinge wie die Weltwirtschaft, Bildungspolitik oder Klimawandel (nur mal 3 willkürliche Beispiele), sondern nur um nen Bild in der Haut. Ned mehr und ned weniger.....

Mein erstes Tattoo is a bissl über zehn Jahre her und wenn ich was zu nem Tattoo wissen wollte hab ich halt den einzig vernünftigen Ansprechpartner gefragt: Den Tätowierer.

Hier hat man immer öfter den Eindruck, dass nen Tattoo brisanter ist als nen Kind zu bekommen.....Das nicht machen, 17 Wochen nicht in die Sonne, ja nicht dies und ja nicht das und überhaupt wie kommst du überhaupt dazu, dir in deinem Alter das Motiv dorthin stechen zu lassen blablablabla. Im Prinzip lauter Fragen, die man mit dem Tätowierer vor Ort klären sollte, der weiß is im Regelfall am besten und muss gewisse Dinge (was die Motiv- und Stellenwahl betrifft) auch verantworten.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon kawaihae » 24.07.2009 7:40

Wie ich mit der Darmetentleerung während des Heilungsprozesses umgehen soll, frag ich mich auch schon seit einiger Zeit. Hab auch schon einige Techniken probiert, kam aber auch noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung. Push, Pres oder gar relax? Wollt schon mal nen Thread dazu aufmachen, aber trau mich nicht so richtig. Mit so Kommentaren wie "da wär mehr drin (oder draus) gewesen", käm ich glaub nicht so zurecht...... :| :| :mrgreen:

Bin zwar glaub ne andere Spieserklasse wie dobermann, seh das aber grundsätzlich auch so. Klar find ich das heute erreichte Nievau der Tätowierungen auch genial. Tätowierungen, die man auf den ersten Blick nicht mehr von Fotografien unterscheiden kann, sind natürlich ne tolle Sache. Aber irgendwie geht dabei auch der alte Geist des tätowiert werdens und tätowierens verloren. Die gemeinsame Leidenschaft von Tätowierern und Tätowierten einfach nur um des tätowiert sein willen geht immer mehr verloren.

Ich lass mich heut lieber von jemand tätowieren, bei dem ich so ne Leidenschaft spüre, als was Supertolles und Geniales auf der Haut zu haben, daß von jedermann und jederfrau gelobt und bewundert wird. Meine Tätowierungen sind in erster Linie für mich und ich freu mich nach all den Jahren immer noch, wenn ich den Spiegel schaue und sehe, daß ich Farbe auf der Haut habe. Die Quali der Tätowierungen seh ich erst auf den zweiten oder dritten Blick. Und daß ich manche Sachen auf der Arbeit verdecken muss, ist mir auch schnurzegal. Die Frage hat sich mir nie ernsthaft gestellt. Ich wollt schon immer tätowierte Unterarme haben. Daß ich leider Kompromisse eingehen muss, um Kohle, zu verdienen, ist ne andere Frage der Lebenseinstellung.....

Mir fehlt manchmal so ein bisschen der Respekt von beiden Seiten (Tätowierer - Tätowierter und andersrum) und das Bewusstsein einer gemeinsamen Leidenschaft.
kawaihae

Beitragvon Batgirl » 24.07.2009 7:47

Danke Dobermann fürs Grinsen in meinem Gesicht heute Morgen :mrgreen:

Ich hab auch zu Zeiten angefangen mich tätowieren zu lassen als es noch kein Internet und keine Modetattoos gab, und da bin ich heute auch ganz froh drüber.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen zu fragen ob ich mit frischem Tattoo auf ne Party gehen darf (da kommen ja Bakterienverseuchte Menschen in meine Nähe :shock: ) oder ein Bierchen trinken darf. Irgendwo hat doch auch jeder ein instinktives Gefühl dafür was gut für einen ist.
Batgirl

Beitragvon Dine » 24.07.2009 7:53

Hmm lese schon lange mit und schreib eigentlich total wenig bis nie, aber hier muss ich Dobermann einfach mal recht geben.
Ich habe mich vor 2 Jahren "verbunten" lassen.
Ich habe mir einen Tattowierer gesucht, dem ich vertraut hab. Ich war 5X vorher da, hab das Motiv abgesprochen, hatte die Möglichkeit bei einem Kunden zuzuschauen, damit ich mal seh was da so passiert mit mir. Hab mir Gedanken gemacht, in Foren gelesen und dann mit ihm drüber gesprochen.
Aber in erster Linie, hab ich auf das gehört was er mir gesagt hat, denn er hat die Farbe unter meine Haut gebracht. Er weiß doch genau was er gemacht hat und wie meine Haut reagiert hat! Sonst keiner! Und ich hätte mich sicher nicht unter seine Nadel begeben wenn ich ihm nicht vertraut hätte!!
Ok, heute weiß ich das künstlerisch vielleicht mehr drin gewesen wäre, dennoch habe ich keine Gurke.....vielleicht heute, wo ich mich gaanz anders noch mit dem Thema beschäfftige würde ich einen anderen Artist auswählen (bzw habe und plane im Moment um dann mich mal vorzustellen....)

Ich verstehe einfach nicht warum die Leute ihrem Artist sooo wenig vertrauen entgegen bringen. Ich für meinen Teil lass mir eh nur von Menschen weh tun die ich kenne und denen ich vertrau...

Grüße
Nadine
Dine

Beitragvon Hoschte » 24.07.2009 7:58

Schöne Worte von Dobermann und kawaihae :wink:

Es wäre verwegen mich in die "alte Hasen" Ecke reinzudrängen. Wiederum frage ich mich gerade wie sehr es euch ankotzt wenn ich schon die Schüssel voll machen könnte bei so manchen Fragen und Statements. Ich kann es gut nachvollziehen.

ABER

Natürlich kann ich auch die Fragerei nachvollziehen. Wenn diese aber in Fliegenfurzerei ausartet dann läuft irgendwas falsch. Fragen die sich jeder normalgebildete selbst beantworten sollte...! Und wenn dann noch Dummschwätzer mit Neunmalkluggeschwafel daherkommen ist es eh 5 vor zwölf um den PC oder auch MAC :lol: einfach mal auszuschalten.

Aber ich hab da ne Strategie entwickelt die ich "Ignoranz" nennen will. Ich beachte es einfach nicht mehr. Höchstens wenn ich schlecht drauf bin...dann lese ich es und werd evtl. belustigt.

Schubidu und schönen Tag noch
Kai
Hoschte

Beitragvon Phoenix » 24.07.2009 7:59

Kaweihae....!
Er lebt!

Sehr schöner text, der bringt es auf den Punkt!
Ist halt eine "emotionale" Einstellungssache.

Generell, jede noch so dumme Frage verdient eine Korrekte Antwort!

Und ich bin der Überzeugung das es entgegen der Medien und dem dadurch entsandenen Hype, es an den "Alten " liegt das Gefühl und den Respect der alten auch nicht immer guten Zeit zu vermitteln.

Es bringt nichts die Asche zu beweinen!
Mann muss die Flamme weiter geben.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Lukas90 » 24.07.2009 8:07

Wenn ich da auch mal meinen Senf dazugeben darf…

Also ich kann das auf jeden Fall verstehen, dass das mit der Zeit nervt, wenn jede Woche 5-mal die so ziemlich selbe Frage gestellt wird und dazu auch öfter mal ein bisschen naive… :wink:
ABER: Ein Mitarbeiter bei einem Kundendienst beispielsweiße darf sich auch nicht beschweren oder „unfreundlich“ werden, wenn am Tag 3-mal die selbe Frage kommt, welche so ziemlich jeder Mensch sich selbst beantworten könnte… Man würde so sehr schnell die Kunden verlieren!!
Außerdem seh ich da schon irgendwie einen Widerspruch, zum einen heißt es jetzt früher hatte man kein so Geschiss, wenn man sich ein Tattoo stechen lassen hat und man hat es einfach gemacht und zum anderen wird hier im Forum jeder „blöd“ angeredet, wenn er mit einer Entzündung oder so kommt und dass heißt es: „Hättest dich halt vorher besser informiert und nicht einfach so machen lassen…“
Für mich ist das schon ein krasser Widerspruch… 

Vielleicht versteh ichs auch nur falsch und ich kann Dobermann auch wirklich irgendwo verstehen!

Gruß
Lukas
bo 4 life!! :)
Lukas90

Beitragvon Hoschte » 24.07.2009 8:19

Lukas90 hat geschrieben:ABER: Ein Mitarbeiter bei einem Kundendienst beispielsweiße darf sich auch nicht beschweren oder „unfreundlich“ werden, wenn am Tag 3-mal die selbe Frage kommt, welche so ziemlich jeder Mensch sich selbst beantworten könnte… Man würde so sehr schnell die Kunden verlieren!!

da verwechselt du irgendwas. hier bekommt niemand geld. alle sind kostenlos und manchmal auch umsonst hier in ihrer freizeit unterwegs. ich bin hier nicht darauf angewiesen ob jemand bleibt oder geht. :wink:
Hoschte

Beitragvon Lukas90 » 24.07.2009 8:39

Gut, da hast du Recht Hoschte... :wink:

Es ist hier zwar kostenlos, aber dennoch will keiner die „Kunden“ aus diesem Forum weghaben, genau um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen ist ein Forum da. Auch wenn die Fragen doppelt, 10-fach oder einfach aus reiner Dummheit gestellt wurden…
bo 4 life!! :)
Lukas90

Beitragvon FrauSchlurger » 24.07.2009 10:08

Ich hab zwar erst sehr spät angefangen, mich tätowieren lassen, kann aber Dobis Post sehr gut nachvollziehen. Schöner Beitrag vorallem auch von kawaihae!

Mir war von Anfang an das ganze "Geschiss" suspekt - mit dem Streben nach dem möglichst besten Tätowierer für ein möglichst tolles Tattoo, das auch noch total viel bedeutet und das ich natürlich nach den jeweils neusten Erkenntnissen pflege usw usf...

Klar will ich ein schönes Tattoo, an dem ich auch noch lange Freude haben werde, aber vorallem will ich ein Lebensgefühl ausleben, will meinen Hunger nach Tinte stillen und das mit Leuten, die ich schätze und mag.
Für mich ist mein Tätowierer kein Dienstleister und mehr noch als internationaler Ruf zählen für mich Sympathie und Charakter.

Nachtrag:

Vielleicht ist das auch der Grund, dass immer mehr Tätowierer eine Art "Burnout" haben, weil sie im Zuge des Tattoo-Hypes immer mehr nur zu Dienstleistern werden und das Lebensgefühl, das füher mit dem Job verbunden war immer mehr auf der Strecke bleibt.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon tutis78 » 24.07.2009 11:42

FrauSchlurger hat geschrieben:Vielleicht ist das auch der Grund, dass immer mehr Tätowierer eine Art "Burnout" haben, weil sie im Zuge des Tattoo-Hypes immer mehr nur zu Dienstleistern werden und das Lebensgefühl, das füher mit dem Job verbunden war immer mehr auf der Strecke bleibt.

Genau DAS hat mir ein uns allen bekannter, sehr guter Tätowierer als einen der Gründe für seinen Rückzug angegeben!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon micha69rs » 24.07.2009 13:26

Ich kann Dobermann gut verstehen, wenn es um Einstellungen geht. Früher konnte man sich mit Tattoos abgrenzen, sich aber auch individualisieren. Selbst für Leute wie mich, die nicht in der Szene groß geworden sind, war aber vor 20 Jahren tätowiert zu sein etwas spezielles. Man traf dann Gleichgesinnte noch auf Metalkonzerten, beim Fußball oder weiss der Geier und man hatte Respekt.

Heute will jede/r 16jährige sich profilieren, in dem sie ganz hart ein Sternchen am Handgelenk trägt, für 30 Euro und tat ja sooo weh. Jede Mode mitmachen, aber nicht genug Hirn für eine eigene Meinung. Klar gabs auch früher schon immer beliebte Motive, aber dieser ganze Arschgeweih, Chinazeichen, Arabische Schrift, Sternchen Scheiß etc. geht mir echt ab.

Dann sitzt du am See und wirst von Leuten angegafft, die ne kleine Ranke am Knöchel haben, nur weil man selbst ein paar Tattoos mehr hat. Und du siehst , wie sie dich als Prolet abstempeln, na Danke. Gut das mir die am Ar.. vorbei gehen.

Das Forum hier ist schon ne gute Sache und die Informationsmöglichkeiten sind durch Internet und Medien heutzutage reichlich vorhanden. Nur warum sehe ich dann überall so eine krasse Anzahl von grottigen Gurken. Also scheint es halt einfach so zu sein, dass sich hier einige wenige gut informieren, aber das Gros rennt in Studios und hat null Plan.

Da Leute wie Dobermann grad auf die aber mehr treffen als meinereiner, kann ich absolut nachvollziehen, das man dann die Pappe auch mal auf hat.
... and justice for all!
micha69rs

Beitragvon Regenbogään » 24.07.2009 17:40

tutis78 hat geschrieben:
FrauSchlurger hat geschrieben:das Lebensgefühl, das füher mit dem Job verbunden war immer mehr auf der Strecke bleibt.

[...]Gründe für seinen Rückzug angegeben!

:( :(
Regenbogään

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo