ich habe ein paar Fragen bzgl. meines kommenden Tattoos.
Ich war schon bei einem Spitzentattoowierer der mir nun einen Entwurf zeichnet. Und nun sind mir ein paar Gedanken gekommen.
Bei dem Motiv handelt es sich um (m)eine Gitarre in surrealistischer Darstellung (aus Stein) um die sich zwei Drachen winden und miteinander kämpfen. Die Drachen sollen düstere Fantasydrachen werden... keine Comic oder Spielzeugdrachen

Als Basis sollen Dornenranken mit schwarzen Rosen unterhalb der Gitarre dienen.
Die zwei Drachen sollen Gut und Böse wiederspiegeln, den endlosen Kampf in einem jedem von uns. Bei dem einem mehr, bei dem anderen weniger

Ich hatte ihm gesagt, dass der eine Drache rot werden solle und der zweite schwarz.
Mittlerweile frage ich mich ob rot wirklich ausreichend genug das Reine, pure Gute symbolisieren kann und nicht eher ein Drache, der in Weiß gehalten ist
Wie sieht es mit der Umsetzung von weißer Farbe aus? (ich habe einen hellen Hauttyp der laut Tättoowierer sehr gut zum Tättoowieren geeignet scheint.)
Verblasst sie schneller? Wie sieht´s mit dem Kontrast aus? Wie seht ihr das?
Und die zweite Frage: Würdet ihr eventuell die Dornen/Rosenranke "splitten" in eine gute und eine böse Seite? (Hell und dunkel) Z.b. auf der einen Seite schwarze Rosen mit Dornen und auf der anderen Seite weiße Lilien? Oder weiße Rosen?(sieht vllt. dann zu künstlich aus) Welche Blumen stehen sonst für Reinheit und das "Gute"?
Eine Menge fragen, die ich sicherlich auch dem Tättoowierer hätte stellen können, aber heute möchte ich von euch unabhängige Ideen und Meinungen einholen.
Vielen Dank für eure Mühe alles zu lesen,
liebe Grüße,
Marc
P.s.: Außerdem habe ich mir überlegt eine Banderole mit einem spanischen Schriftzug in´s Tattoo aufzunehmen und habe bisher keine Ahnung "wie", "wo" oder "was"...