Gesundheitsreform

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gesundheitsreform

Beitragvon SpikesMum » 02.02.2007 10:51

War - glaube ich - schonmal ein Thema.

Ab 01. April 2007

"Für die Behandlung von Komplikationen, die nach medizinisch nicht notwendigen Schönheitsoperationen oder als Folge von Piercing oder Tattoos auftreten, müssen die Patienten künftig selbst aufkommen."

Eine genaue Beschreibung der "Komplikationen" würde mich interessieren.

Nachzulesen unter: http://www.ksta.de/html/artikel/1170147184799.shtml

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Christian#18 » 07.02.2007 21:19

Also ich habe mich auch gefragt was die damit meinen und mich kurzer Hand entschlossen dem Bundestag(Gesundheitswesen) eine E-mail zu schreiben.Ich werde euch über die Antwort in Kenntnis setzen!
Pain is just a feeling!!
Christian#18

Beitragvon SpikesMum » 07.02.2007 21:27

Das wäre wirklich interessant.

Wenn die Kasse die Laserbehandlung für ein vermurkstes Tattoo nicht übernimmt, kann ich es nachvollziehen.

Aber was wäre - bisschen rumgesponnen - wenn sich genau im bzw. auf einem Tattoo Hautkrebs entwickelt? Wird man dann abgekanzelt? "Hätten Sie auch vorher wissen können! Tattoos können Krebs erzeugen!"?

Oder falls die Farben eine Allergie hervorrufen? Mal ehrlich: wer lässt sich vorher vom Hautarzt testen? Ich z.B. wurde auch nie vor einer Medikation gefragt, ob ich gegen dieses oder jenes Medikament allergisch reagiere ... das höchste ist, wenn ich vorm Röntgen nach einer evtl. Schwangerschaft gefragt werde :roll:

Auch wäre in meinem Fall eine Brustverkleinerung keine medizinisch notwendige Operation. Aber was wäre, wenn ich das Geld zusammenkratzen würde? Und hätte nach dieser - in meinen Augen durchaus notwendige OP - Komplikationen? Würde ich dann vor der Notaufnahme verrecken?

Sabine
SpikesMum

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema