Gedehntes Ohrloch

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon piercingTom » 12.11.2005 15:57

Also
ich bin recht neu hier und ich habe den kompletten alten Thread gelesen und ich fand sehr viele infos hat dich echt gelohnt

gruß thomas
piercingTom

Beitragvon vespaman » 12.11.2005 19:20

Ich versteh dich schon Rusty, und seh auch die Analogie zum Show-your-Ink Thread :D Aber eigentlich ist ja Ohrloch Dehnen etwas ziemlich langweiliges weshalb es sich für die meisten Beiträge nicht lohnen würde einen neuen Thread zu eröffnen.

Und wegen der Analogie: das Forum heisst ja nicht "Dehnen" sondern Piercings :lol:
vespaman

Beitragvon Golli » 26.11.2005 11:15

Kaum war mein Lobe verheilt hab ich gestern auf 5mm gedehnt. Tut auf jeden fall nicht mehr so weh wie das letzte mal, aber ganz ohne schmerzen ging es auch nicht. Hab den Dehnstab super durchbekommen aber dann wollte das Plug nicht durch ?die Sau :evil: ? aber noch einiger Zeit ging es dann doch durch. Bilder kommen auch bald :mrgreen:

Gruß Golli
Golli

Beitragvon Cassie115 » 26.11.2005 11:57

So, auf das Marion mich Schlagen wird wenn ich das Nächste mal zu ihr gehe ;) :

Ich hab gestern nach der (heissen) Dusche einfach mal angefangen zu dehnen, dank meiner unstillbaren Lust am Löchelchen rumzuspielen (vorher) ging nen 3mm Buffalo einfach so Rein . Hat auf der Rechten seite nen Ganz klein wenig geziept, war aber nach ner halben Minute vorbei, denke mal liegt daran das Rechts eh noch was abheilt. Merke sie schon Nichtmehr.
Als Gleitmittel und Gleichzeitige "Nachbehandlung" hab ich Tyrosur-gel genommen, hatte mal irgendwo gelesen das das Sehr gut geht. Naja, es geht tatsächlich sehr gut :) Die Buffalo`s sind zwar keine Schönheiten, aber ich denke mal bis ich die 5mm Habe geht das gut. Danach kommen erstmal Plexiglas Plugs (habich auch schon hier, und hoffe die bis Weihnachten drinne zu haben).

Mfg
Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Cassie115

Beitragvon Golli » 26.11.2005 12:15

Bei mir hats denk ich nur etwas weh getan weil ich solange rumfummeln musste bis der Plug drin war. Aber des mit der unstillbaren Lust am rumspielen kenn ich auch :mrgreen:

Gruß Golli
Golli

Beitragvon tattoosucht » 26.11.2005 17:14

hat zufällig jemand erfahrung mit sogenanntem wildfleisch am ohr????
wodurch es enstanden ist kann ich leider nicht sagen,,hatte den tunnel schon ca 2monate auf 26mm und das wildfleisch ist innerhalb von 3 tagen entstanden....habe den tunnel wieder auf 20 mm geschrumpft -ist dadurch stark zürück gegangen aber eben nicht ganz weg...villeicht hat jemand ja schon erfahrung damit..mehrere piercer und auch der hautarzt konnten mir nicht wirklich weiterhelfen...allso so wie es jetzt ist ist es nicht mehr wirklich störend aber ich will ja wieder auf meine 26-bis 28 mm kommen
mfg tattoosucht
tattoosucht

Beitragvon Cassie115 » 26.11.2005 17:54

Moin
Wildfleisch geht soweit ich weis mit 3%iger Wasserstoffperoxidlösung weg, sollteste in der Apo Bekommen.

Hier ist grade voll das Dehnfieber ausgebrochen, nen Guter Freund hat sich nen 2mm Dehnhörnchen ausgeliehen, und hats schon im Ohr :D

Mfg
Jens
Cassie115

Beitragvon piercingTom » 26.11.2005 20:56

so
bei mir war es estern auch so weit mit dehnen. Der erste Schritt war also von 2,4mm auf 3,2 mm.
Hate bischen probleme den Klemmkugelring aufzubekommen bin dann zu einem Freund gegangen und mit vereinten Kräften haben wir es geschaft.
Hatt bischen gereizt durch das lange dran rumspielen bis es offen war, aber jetzt habe ich einen CBB (Hufeisenring) 3,2x15 mm drin. Erging ohne Probleme durch und beim nächsten dehnen wird er auch schneller wieder draußen sein als sein Vorgänger.
Es ziept jetzt noch etwas aber mit jeder Stunde weniger....

Gruß Thomas
piercingTom

Beitragvon kleine » 26.11.2005 21:02

mensch cassie jetzt wo dus sagst...ausleihen :!: :idea:
hab nämlich grad wieder nach dehnstäben und plugs gesucht, und mir fällt immer wieder die kinnlade runter wie teuer dieses zeugs is...
dabei hab ich doch soo viele kollegen die gedehnte ohren haben, und diese grösse die ich im moment brauch, die werden die nie wieder haben/brauchen/wollen :p :mrgreen:
muss ich gleich fragen ob die noch irgendwo was rumliegen haben das ich brauchen kann :wink:
kleine
Professional

Beitragvon Cassie115 » 26.11.2005 22:46

Moin Kleine
Muss gestehen das ich auch nen Sparfuchs bin, habe mir welche Vom Piercing Discount gekauft (für nen knappen 5er/stück), und auch wirklich nur Dehnutensilien unter 5mm , erst für darüber habe ich Dehnzeug und Schmuck (und den auch nur für 3?/stück):D
Richtig Guten Schmuck kauf ich mir erst wenn ich am Ziel bin (12 oder 14mm)

Gibt es eigendlcih irgendwo nen Laden der Schmuck anfertigt? Habe nämlich vor mit "Hifi Plugs" machen zu lassen, die wie ne Miniatur eines meiner Lautsprecherchassis aussehen, hier mal ne kleine Skizze:
Bild

Mfg
Jens
Cassie115

Beitragvon Golli » 26.11.2005 23:20

So nun zwei Bilder die ich gestern noch schnell mit meinem Handy gemacht hab, also net über die Qualität nörgeln.

Bild Bild

Gruß Golli
Golli

Beitragvon vespaman » 27.11.2005 1:40

Sieht doch gut aus ;)

tattoosucht ich hab gerade bei Wildcat eine ähnliche Frage beantwortet ich denke das kann dir helfen.

Nicht jedes überschüssige Narbengewebe ist ein Keloid! Keloid-Gewebe ist ein spezielles (und seltenes) Narbengewebe welches eher dunkel gefärbt ist. Man kann sie mit Steroid-Injektionen zu verkleinern versuchen. Am besten hilft es aber, die eigentliche Ursache zu bekämpfen, zum Beispiel dauernde Irritation durch zu langen Schmuck.
Du kannst aber im Normalfall davon ausgehen dass du "normales" wildes Fleisch hast. Dazu gibt es 100e von Methoden um es zu behandeln; die eine das Flammazine, oder mit 2x täglich in jodfreiem warmem Meersalz-Wasser einweichen oder sterile physiologische Kochsalzlösung draufmachen. Andere Leute schwören auf Kamille auflegen oder Teebaumöl. Versucht habe ich alles.
Ich hatte dasselbe Problem und hatte den besten Erfolg mit 1. kürzere Stäbe die passen und 2.Meersalz-Bäder.
Beispielbilder von Keloiden findest du auf der verbotenen Seite in der Encyclopedia...Gruss Ueli ;)

Bei dir kommt wahrscheinlich hinzu dass du falsch oder zu schlecht gedehnt hast. Am besten hilft bei Problemen mit gedehnten Ohren immer das rausnehmen des Schmucks für ein paar Tage...und keine Angst, das erneute Aufdehnen geht viel rascher als das erste mal!

@Cassie

Ich fertige Schmuck an, aber ich glaube mit der Form wäre ich überfordert :D
vespaman

Beitragvon kleine » 27.11.2005 10:56

@cassie

ja discount piercing ist sicherlich ne gute adresse. aber nach österreich zahl ich immerhin 8 euro porto. das ist dann schon viel, wenn ich nur nen dehnstab haben will :wink: und ich weiss ja nun wirklich noch gar nicht wie weit ich gehen will.

so meine öhrlein sind wieder einigermassen verheilt.
nur hab ich ein kleines problem. hab ne dehnungssichel von 0,8 bis 3 mm die ich nur zur hälfte reinbekomme. die gummi(befestigungs)ringe halten aber nur oben. was mach ich denn nun. tagsüber hält sie schon von selber, aber nachts wird das wohl nix werden. und das mit dem ganz durchdrücken mach ich wohl lieber nicht...tut schon weh wenn ich nur dran denk :wink:
wie kann ich die sichel denn sonst noch befestigen?

lg

EDITH: oh mann bin ich gut :mrgreen: von 0,8mm auf 3mm in nur 2 sekunden :p :mrgreen:
alle probleme haben sich nun von selbst gelöst :wink:
kleine
Professional

Beitragvon Cassie115 » 27.11.2005 20:50

Moin
Discount Piercing hat doch ne Versandkosten vergütung, geht das nicht beim versand nach Osterreich?
Hab heute die (Hässlichen) Buffalo`s durch Gelbe Tunnel ersetzt. Naja, sind eigendlcih gar keine Tunnel, sondern Filter für Gehörschutzstopfen :D Hab davon noch 6 paar zuhause gehabt, und die haben 3,1mm Durchmesser, also einfach mal Pobiert. Hat ohne Probleme Gepasst, und sieht (bis auf die Farbe) Ganz gut aus :)
Bild
und ihre eigendliche Verwendung:
Bild

Vespaman: Woran würde es Scheitern?

Mfg
Jens
Cassie115

Beitragvon vespaman » 27.11.2005 23:36

Naja ich bin kein Handwerker, ich mache das nur so als Hobby...ich kann normale Plugs und Tunnel machen, auch mit Flares (also Erhöhungen am Rand) aber viel mehr nicht. In ein paar tagen hab ich sogar einen Webshop lol :roll:

Doch die Versandkostenvergütung geht auch ins Ausland!
vespaman

VorherigeNächste

Zurück zu Piercing