Also
ich bin recht neu hier und ich habe den kompletten alten Thread gelesen und ich fand sehr viele infos hat dich echt gelohnt
gruß thomas
Moderatoren: MartiAri, BassSultan
Nicht jedes überschüssige Narbengewebe ist ein Keloid! Keloid-Gewebe ist ein spezielles (und seltenes) Narbengewebe welches eher dunkel gefärbt ist. Man kann sie mit Steroid-Injektionen zu verkleinern versuchen. Am besten hilft es aber, die eigentliche Ursache zu bekämpfen, zum Beispiel dauernde Irritation durch zu langen Schmuck.
Du kannst aber im Normalfall davon ausgehen dass du "normales" wildes Fleisch hast. Dazu gibt es 100e von Methoden um es zu behandeln; die eine das Flammazine, oder mit 2x täglich in jodfreiem warmem Meersalz-Wasser einweichen oder sterile physiologische Kochsalzlösung draufmachen. Andere Leute schwören auf Kamille auflegen oder Teebaumöl. Versucht habe ich alles.
Ich hatte dasselbe Problem und hatte den besten Erfolg mit 1. kürzere Stäbe die passen und 2.Meersalz-Bäder.
Beispielbilder von Keloiden findest du auf der verbotenen Seite in der Encyclopedia...Gruss Ueli