Fragen zu Tattoo, Preis usw

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Fragen zu Tattoo, Preis usw

Beitragvon chris.ger » 13.08.2009 1:34

hallo,
seit einiger zeit überlege ich mir ein tattoo stechen zu lassen. da es mir aber sehr wichtig ist das das Tattoo mir auch lange gefällt und es eine spezielle sache in meinem leben oder mein leben umschreiben soll habe ich mir lange zeit überlegt welches denn wohl das passende motiv für mich wäre. dann kam mir die idee folgenden schriftzug http://www.sevenply.de/images/product_i ... 3642_0.jpg (lediglich enjoi, kein schwarzes deck) in genau diesen farben mir rechts außen auf den unterarm zu tätowieren. steht natürlich noch nichts fest und ist im moment eher noch ne spielerei, wird sich noch zeigen ob es mir immer nich gefällt wenn ich 18 bin :D naja und jetzt kommt der Part von euch, über das ich mich wirklich freuen würde, wenn ihr mir da helfen könntet weil ich wirklich kein plan von nix habe was tattoos angeht :D :

1. was würde dieses tattoo grob kosten(es soll die farben haben und über den ganzen unterarm gehen)
2. ich habe schon oft gehört und gelesen das grade die farben sehr schädlich sein können un da es ja sehr kräftige farben sind wollte ich mal nachfragen wie es damit aussieht und ob es solche farben überhaupt zum tätowieren gibt.
3. vielleicht wissen es einige: enjoi is eine skateboard marke. wie sieht es mit der rechtlichen lage aus? dürfte ich mir das eintätowieren?

danke schonmal an alle die mir antworten
greetz
chris.ger
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2009 1:16

Beitragvon holisch » 13.08.2009 1:43

nabend chris,

wenn dir dein tattoo wichtig ist und es dir auch ein leben lang gefallen soll, sollte deine 1ste frage einfach mal so gar keine rolle spielen... sagen wir mal so, du wirst dafuer schon nicht den familienschmuck veraeussern muessen...

2. Bloedsinn! da hast du einfach falsch gehoert und gelesen.
3. wegen rechtlicher folgen musst du dir auch keine sorgen machen. klick mich
Zuletzt geändert von holisch am 13.08.2009 2:11, insgesamt 1-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon chris.ger » 13.08.2009 1:52

holla das ging ja schnell, jop die erste frage war auch nur aus interesse gestellt weil ich mich wirklich gar nicht auskenne un einfach mal wissen wollte wie teuer sowas ist und ich bin auch keiner von der "geiz-ist-geil" sorte, sondern würde für ein gutes ergebnis auch ordentlich zahlen. das mit den farben beruhigt mich weil das meine hauptbedenken waren, also danke schonmal.
chris.ger
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2009 1:16

Beitragvon 170oli » 13.08.2009 12:31

dann bin ich mal der Erste, der den mahnenden Finger hebt:

Überleg dir das mit dem Unterarm nochmal. Du bist noch keine 18, du weisst noch nicht, was das Leben bringt und du weisst auch nicht, wie du nachher mit dem Tattoo und vor allem mit den Reaktionen darauf klar kommen wirst.

Das ist nicht nur so daher gesagt, ich hab mir das damals sehr lange überlegt. Du kannst ein Tattoo in der Grösse auf dem Unterarm einfach nicht in jeder Lebenslage verstecken. Ich gehe deswegen seit über 10 Jahren langärmlig ins Büro, bei jedem Wetter. Nicht weil ich es müsste, aber um Kundenkonfrontationen von vorne rein aus dem Weg zu gehen.

Ich komme sehr gut klar damit, aber als erstes Tattoo mit 18 hätte ich das nie gemacht.

Und das mit dem Motiv würde ich auch erstmal setzen lassen. Schau dich um, was alles möglich ist, wenn es dir in einem Jahr (bzw. wenn du 18 wirst) immer noch super gut gefällt, dann mach es - aber nicht auf den Unterarm und such dir einen guten Tätowierer, schaue dabei nicth in erster Linie aufs Geld.
Benutzeravatar
170oli
 
Beiträge: 993
Registriert: 18.04.2009 21:35

Re: Fragen zu Tattoo, Preis usw

Beitragvon zebraskin » 13.08.2009 13:39

@170oli

Ich glaube nicht, dass der Thread-Ersteller vorgehabt hat, ohne weitere Überlegungen loszuziehen und sich inken zu lassen, siehe:

chris.ger hat geschrieben:steht natürlich noch nichts fest und ist im moment eher noch ne spielerei


Aber trotzdem - gerade wenn er sich noch nicht fix entschieden hat, sind das natürlich wichtige Denkanstöße :wink:
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
Benutzeravatar
zebraskin
 
Beiträge: 535
Registriert: 25.06.2009 20:41

Beitragvon Lady » 13.08.2009 14:29

Also wenn ich den Schriftzug:
enjoi
lesen würde, dann würde ich immer denken...
"Ey, da ist ein Rechtschreibfehler drin!"
Weil ich jetzt nicht wüsste, dass das ne Skateboardmarke ist.
Also musst du dich schonmal damit abfinden, das dich ein paar leute darauf ansprechen werden.
Oder aussagen wie "bekommst du geld dafür?"

Und bitte nicht auf den Unterarm als erstes Tattoo und auch bitte warten bis du 18 bist.

Für Tattoos muss man sich nunmal ständig dumme sprüche anhören und es kann einen in der Arbeitswelt auch ziemlich behindern.
(gerade im Sommer)

Und man kann dich einfach auch nur bitten nicht den erstbesten und günstigesn Inker zu nehmen. Das passiert leider sehr häuftig. Schau dich im forum einfach mal ein wenig um oder mache ne suche nach "Tattoo und bin unglücklich" das kommt auch fast jeden Tag hier vor.

LG
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady
 
Beiträge: 390
Registriert: 22.09.2007 10:43

Beitragvon holisch » 13.08.2009 14:42

ich spiel jetzt nicht den moralappostel, weil jeder selbst wissen muss, wo er sein tattoo tragen moechte. ich persoenlich haett im nachhinein schon viel frueher meinen kompletten arm voll machen sollen!

will aber mal ne andere sache in den raum werfen, die auf "lady"s post zielt. ich persoenlich finde das "label" und "brand" tattoos eigentlich daneben sind, vorallem wenn sie so sehr auf ne zielgruppe schiessen... wer weiss, ob man sich immer mit dieser marke, oder auch lebenseinstellung identifizieren kann....


mal ein uebertriebener werdegang.

- mit 6 haette man gern ein biene maja tattoo
- mit 12 eins von den transformers
- mit 16 eins von enjoi
- mit 18 eins von bmw/vw/opel (opel... siehst du was ich meine, kennt evtl in 12 jahren kein schwein mehr, aber alle wissen was n popel ist)
- mit 21 die spd/linken/gruene
- mit 32 die cdu/csu

lifestyle gut und schoen, aber man brauch imo keine marken/brands/labels um sich in eine ecke zu schlagen und sich zu identifizieren. das ist konsumzwang mal ganz eingebrannt.

mein rat, lass dir einfach noch zeit, in der du dich inspirieren laesst und du das richtige fuer dich findest.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon vetmunich » 13.08.2009 15:32

ich würde meinen körper nicht als werbefläche zur verfügung stellen... vorallem wie schon angesprochen wurde: "enjoi" - ein rechtschreibfehler für insider.

nur so als beispiel: lass dir doch lieber nen richtig coolen skateboarder auf den oberarm stechen, dem kannste ja auch nen enjoi-brett unter die füße stellen...

aber bloß den schriftzug und dann aufm unterarm ? meiner meinung nach sowas von abgelehnt.
Benutzeravatar
vetmunich
 
Beiträge: 131
Registriert: 04.06.2008 2:12
Wohnort: Nähe München

Beitragvon chris.ger » 13.08.2009 16:53

erstmal danke für die vielen antworten :wink: aber wie gesagt, ich sehe das ja wie ihr, ich bin keine 18 und gerade weil es recht unbekannt ist gefällt es mir eigentlich weil es individuell ist. aber da ich ja noch wie gesagt keine 18 bin und mindestens bis dahin warten werde, habe ich noch viel zeit mir das zu überlegen. und ich werde auch sehr lange mit der auswahl des tötwoieres hadern, bis ich einen gefunden haben der mir am kompetentesten rüber kommt (geld spielt da "keine" rolle, dass war nur aus reinem spaß gefragt). über die sache mit dem unterarm habe ich mir auch schon gedanken gemacht, da es wirklich wie ihr sagt schwer zu verstecken.. eine alternative für den schriftzug wäre das logo der marke http://skateboardlogos.org/wp-content/u ... i-logo.gif , welches dann natürlich nicht auf den unterarm käme. aber ist es denn wirklich einfacher ein tattoo auf dem oberarm zu verstecken da das t shirt ja leicht mal hochrutschen kann usw.. hat jemand denn vielleicht schon mal erfahrungen damit gesammelt das er zum beispiel absagen wegen seines tattoo bekommen hat o.ä.? das mit der werbeflöche sehe ich ein bisschen anders da es ja, wie ihr auch schon gesagt habt, kaum jemand kennt und es ja ein 2 deutiger schriftzug ist. richtige werbung wäre für mich wenn ich mir einen dicken puma auf die brust tätowieren lassen würde da das ja wirklich jeder kennt :D
chris.ger
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2009 1:16

Beitragvon hannes » 13.08.2009 16:56

die idee mit dem enjoi finde ich auch nicht grade die beste. wenn du gar keine ahnung von tattoos hast dann schau dir mal nen paar bilder an was alles so möglich ist. da hast du bestimmt bald gar keine lust mehr auf werbung aufm unterarm.
außerdem kann ich die verbundenheit zu enjoi nicht wirklich nachvollziehen. ich meine wenn du jetzt 10 jahre für enjoi fährst und mit dem team durch dick und dünn gegangen bist, dann würd ich ja gar nichts sagen. aber ich seh einfach keine große verbindung zu der marke, kann mich natürlich auch täuschen.

mfg
What happened to the music and the message that I love?
hannes
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.02.2008 17:05

Beitragvon gummibär » 13.08.2009 17:19

ich sehe das, wie die anderen hier (und du selber ja auch). also erst mal schlau machen und dann handeln.
wobei ich den panda aus deinem link wirklich klasse finde. ich würde den auch nehmen ohne mit speziell dieser marke oder auch skaten nur im geringsten zu tun zu haben :)
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon chris.ger » 13.08.2009 17:32

ja besonders eure anregungen mit dem rechtschreibfehler und dem verstecken haben mir doch sehr zu bedenken gegeben :D also danke, genau keine sorge ich bin keiner von der sorge der was in na zeitung ließt un sofort mim fünfziger zum nächsten tätowierer um die ecke läuft.. ich habe schon so meine gründe und werde auch nicht unüberlegt handeln :wink: was würdet ihr denn von dem panda auf dem oberarm halten? das müsste man doch gut verstecken können und man kommt nicht direkt mit "werbung" in verbindung.. enjoi unterstützt außerdem wwf un das ist auch ein grund für meine überlegungen.
chris.ger
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2009 1:16

Beitragvon gummibär » 13.08.2009 17:36

wie gesagt, ich persönlich halte von pandas sehr viel.
allerding sollte das nicht das ausschlaggebende für DEIN tattoo sein.
aber ich finde du gehst schon ganz richtig an die sache ran, wirst folglich also eines tages eine lösung finden.
viel spass hier im scout übrigens!
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon 170oli » 13.08.2009 17:58

den Panda finde ich wesentlich besser als den bunten Schriftzug, Oberarm auch. Da kann man schön was draus machen, ob der Schriftzug noch dazu muss oder nicht sei mal dahin gestellt.
Ich denke, deine Einstellung stimmt schon mal, dann wird das auch was. Schön, das auch mal einer Ratschläge annimmt :-)
Benutzeravatar
170oli
 
Beiträge: 993
Registriert: 18.04.2009 21:35

Beitragvon Tintenherz » 14.08.2009 1:12

vetmunich hat geschrieben:....

nur so als beispiel: lass dir doch lieber nen richtig coolen skateboarder auf den oberarm stechen, dem kannste ja auch nen enjoi-brett unter die füße stellen...

aber bloß den schriftzug und dann aufm unterarm ? meiner meinung nach sowas von abgelehnt.
Genau. Und warum muß es überhaupt auf dem Arm sein? Warum nicht die Wade? Bedenke: ein Brett gehört unter die Füße und nicht untern Arm :p
Benutzeravatar
Tintenherz
 
Beiträge: 353
Registriert: 20.07.2009 9:20

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste