Frage zu Runen+keltische Symbolik

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage zu Runen+keltische Symbolik

Beitragvon Cune » 22.09.2011 10:40

Hallo Leute!

Ich wende mich an euch um eure Meinungen zu einer Idee für meine weiteren Tattoopläne einzuholen und in meinen Entscheidungsprozess einfließen zu lassen.

Zu meinem existierenden Tattoos:
Ich habe mir, jetzt schon vor 2 Jahren denk ich, auf den linken und rechten Oberarm außen Runenschrift tattoowieren lassen.
Runenschrift deswegen weil ich mich schon seit langem mit dem Druidentum, Heidentum, Runen, Nordgermanische Mythologie usw beschäftige und mir die Runen als "magische" Symbole zugesagt haben.

Am linken Arm:
(in Runenschrift) Kraft
Bedeutung für mich:
Die innere Kraft und Stärke die jedem Innewohnt, die Kraft um selbstbewusst zu sein, Rückschläge und Niederlagen zu meistern und daran zu wachsen statt zu zerbrechen, Sich durchzusetzen im Leben aber auch die Kraft anderen zu helfen, diese Kraft teilen mit anderen,...

Am rechten Arm:
(in Runenschrift) Macht
Bedeutung für mich:
Die Macht über das eigene Leben und den Körper, Macht über meine eigenen entscheidungen, die lebensweise, usw...

Jetzte hätte ich meinen Arm gerne weiter tattoowieren lassen, da die Schrift doch recht "alleine" dasteht.
Eine meiner doch recht vielen Ideen wäre Teile, oder den ganzen oberam plus kleiner teil schulter mit keltischen Mustern zu verzieren, um die Runenschrift herum o.ä.
Es gibt da dieses Symbol von einem keltischen Knoten, und die Abwandlungen davon als eine Art in sich geschlossene Linie.
Ich hoffe ich erklär das gut genug damit ihr euch das vorstellen könnt.

Was haltet ihr davon? Meine generelle Frage hierbei ist ob keltische Symbole und Runen zueinander passen, meinen Recherchen nach könnte man das durchaus gemeinsam verwenden, eure Meinung?
Andre Ideen vielleicht?

edit:
in etwa
Cune

Re: Frage zu Runen+keltische Symbolik

Beitragvon Branislav » 25.09.2011 1:46

hallo Cune

ich weiss wenig davon. aber vieleicht kann ich dir doch ein bishen helfen.
auch die skandinavier haben eine zeitlang mit runnen geschrieben.
in daenemark gibt es mehrere taetowierer die sich fuer alte traditionen und kunst interessieren, und ausergewoehnliche und schoene taetowierungen stechen.
vieleicht findest du hier die inspiration fuer die erweiterung,

erik reime
http://www.tattoo.dk/

kai uwe faust (so viel ich weiss, kai uwe kommt aus deutschland)
http://www.tattoodk.blogspot.com/?zx=670c604dce2ce18e

colin dale
http://www.skinandbone.dk/
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon madmaxx » 25.09.2011 2:04

Vielleicht auch sowas, von Zele, Zagreb Tattoos
madmaxx

Beitragvon Branislav » 30.09.2011 13:43

cune hat sich noch nicht gemeldet. egal, wenn du hier wieder schaust, ich hab hier noch was. der patrick huettlinger hat ein super sleeve gemacht. schau es dir an. er ist in memmingen.
http://www.sakrosankt.com/
er ist aber auch viel unterwegs. am besten ueber facebook oder hp in verbindung treten, falls du denkst er waere passender kuenstler fuer dein vorhaben.
hier noch die bilder,
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Branislav

Beitragvon Cune » 05.10.2011 13:44

Hey

Erstmal danke für die Tipps und Infos.
Habe mittlerweile ein grobes Bild vor Augen, das Bild von madmaxx hat mich dazu inspiriert, in etwa diesem Muster (natürlich nicht das selbe) soll es gemacht werden.
Die HP von dem letzten Künstler werd ich mir genauer anschauen, sieht intressant aus, danke.

BB
Cune

Beitragvon Panda » 13.10.2011 19:27

Branislav, wo treibst du nur immer diese coolen Bilder auf? :D Wirklich eins der ersten großflächigen keltischen Motive, die ich sehe.
Panda

Beitragvon Branislav » 13.10.2011 19:46

facebook. die meisten freunde sind taetowierer. so gibts auch verschiedenes zu sehen. :wink:
Branislav

Zurück zu Tattoomotive