... soweit ich mich erinnern kann, ja... wären meine bücher geordnet, könnt ich schneller feststellen, ob ich es im regal stehen habe... *memoanmich: bücherregalsortieren ...
... edith... ich hätte schwören können, dass ich das buch habe... find's aber nicht... ich frag mal die mamsie... bei amazon find ich es nämlich auch nicht... wenn mamsie es hat, bring ich es dir nach MG mit...

... und nochmal meldet edith sich zu wort... habe grade
verblendung gesehn... hm... also wenn jemand weder das buch noch den schwedischen film kennt, wird er diesen film wahrscheinlich mögen...

... ich bin großer fan von der stieg larsson triologie und noomie rapace ist in meinen augen die absolute top-traum-besetzung für die rolle... der kann niemand das wasser reichen und diese kleine farblose amerikanerin schon garnicht...

... klar, herr craig ist ohne zweifel ein scharfes bürschlein, paßt eigentlich auch recht gut in die rolle des herrn blomkvist... aber nee, sorry... das ist nix... herr fincher hat da einen netten kleinen film gemacht, nicht mehr und nicht weniger... der ganze zinober, der um diese "neuverfilmung" gemacht wurde, ist völlig unbegründet, der film ist allenfalls durchschnitt... amen... und jetzt guck ich mir was schönes mit herrn clooney an ...