Farben verlaufen???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Maddi1986 » 18.05.2010 11:35

Tz..war ja wieder klar. Es ist in jedem Forum das gleiche, das sich immer irgendwer angepisst fühlt, threads verschiebt etc..

Wieso ist es nicht möglich eine einfache Frage zu stellen und eine normale Antwort zu bekommen?

Wenn ich meinem Tättoowierer nicht vertrauen würde, wäre ich auch erst gar nicht zu ihm hin, bzw. hätte gesagt scheiß drauf ich will es trotzdem, ist eh quatsch was der erzählt. Ich habe auch mehrfach geschrieben, das ich mehr als zufrieden mit meinem ersten Tättoo war und aus diesem Grund mich gerne wieder bei Ihm stechen lassen möchte. Ich habe zur keinerzeit die Kompetenzen in Frage gestellt.
Ich habe hier nach Erfahrungen gefragt und nicht nach irgendwelchen blöden Belehrungen. Ich habe auch keine Pauschal Antwort erwartet, in der ich zu 100% gesagt bekomme da passiert nichts, mir ist schon klar das jeder eine andere Haut hat und anders reagiert.
Wenn Ihr zum Arzt geht und der stellt euch eine Diagnose bzw. sagt euch das es bei der Behandlung zu Komplikationen kommen kann, fragt ihr doch auch mal nach bei Leuten die diese Behandlung schon gehabt haben wie der Verlauf war und ob die Befürchtungen des Doktor bestätigt haben.
Wie es mir scheint bekomme ich hier aber keine adäquate Antwort, sondern nur irgendwelche Antworten von Usern oder Moderatoren die einfach Ihren Senf dazu geben möchten. Echt traurig das es mittlerweile fast in jedem Forum so läuft.
Maddi1986
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2010 15:49

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.05.2010 12:19

Also, ich kann nicht nachempfinden, womit Du jetzt noch ein Problem hast. Die Kernausage aller Beiträge zusammengefasst ist doch die: Eigentlich sollte es auf nem Unterarm nich zwingend Probleme geben - es gibt genügend Leute, die dort (erfolgreich) tätowiert wurden. In Anbetracht des Umstandes, daß Dein Tätowierer aber nun ein besonders guter seiner Zunft ist, hat er evtl. bei Dir Umstände wahrgenommen, die uns nicht bekannt sind und die ihn dazu veranlasst haben, Dir mitzuteilen, daß es zu Blowouts kommen kann. Da man dem Mann ohne Zweifel vertrauen kann, ist die Frage, ob Du das Risiko eingehen möchstest (welches wahrscheinlich nicht allzu groß ist), eine solche, die wir Dir nicht beantworten können.
Komm mal wieder runter und versuche erst einmal den Kern der vorhandenen Beiträge zu ermitteln, bevor Du die angep***t gibst.. Sonst tut es einem noch im Nachhinein leid, versucht zu haben, Dir zu helfen..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 01.02.2011 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Orkasw » 19.05.2010 5:43

bevor dat hier ausartet,werde ich dann doch mal stellung hierzu nehmen.

maddi...ich habe nie gesagt,das die farbe verlaufen wird,sondern es könnte passieren.zumal du selbst gesagt hast,das du bindegewebsschwäche hast und neigst schnell zu blauen flecken.
da wär ich doch bescheuert wenn ich dann den kunde nicht drauf hinweisen würde das es passieren könnte.gehört meiner meinung nach zur ehrlichkeit in diesem beruf dem kunden gegenüber.vorm tätowieren wird der kunde schriftlich und meistens mündlich aufgeklärt.
sollte ich irgendwelche bedenken zwecks risiken,motive oder körperstelle haben,dann ist es meine ehrlichkeit, gutes recht und gewisse pflicht bedenken zu äusern.
MEHR HABE ICH N ICHT GETAN...
Ich klär erst am termin auf,und nicht monate vorher.
ich hab auch nie gesagt,das keine innenarme tätowiert werden,deshald versteh ich manche post hier gar nicht.

Ich habe dir alternativ stellen vorgeschlagen,wo das risiko geringer ist und du wolltest dir das erstmal in ruhe überlegen und dich dann wieder melden.
da ich nicht alles vorne im laden mitbekomme, geh ich aber davon aus, das du dich nicht wieder gemeldet hast.

maddi........du schreibst, es kotzt dich an,dat du jetzt wieder ewig warten musst, dat ist absolute BULLENSHEISSE, weil ich dir gesagt hab,dat wenn du dir das überlegt hast, melde dich und ich mach es irgend wie möglich dat du nicht wider solange warten musst, ansonsten würde ich das morgens stechen.

Ich habe dir die entscheidung überlassen, ob du dir jetzt den innen arm tätowieren lässt, oder nicht.ich habe nie gesagt ich tätowier keine innen arme.grad wiel es das andenken an dein vater ist,wolltest du nicht,das irgend etwas passiert.
eigendlich, bin ich derjenige der angepisst sein müsste,weil ich dann 2 std rum gesessen hab,kein geld verdient hab,meine unkosten wieter gelaufen sind und ich mir dann zu allem übel auch noch de nüüse schaukeln musste.
das hab ich dich nicht spüren lassen,oder in einem forum geschrieben, oder ??

bei 10.000 tätowierer in brd wirst du schon jemand finden,der/die es nicht so genau nimmt mit der aufklärung/risiko,dann fällt dir die entscheidung wesentlich leichter.auch bisst du dann nicht mehr verunsichert.
abgesehen davon,traust du dir ja selbst zu,das zu tätowieren. viel spass!!!!!


Der preis für meine bedenken,ehrlichkeit ist wohl,das ich von dir lesen muss, das es LEIDER in unsere gegend kein andrer tätowierer gibt wo du hin gehn könnest.

FAZIT:!!! ich stell immer wieder fest,das ich hier in diesem job mit ehrlichkeit nicht mehr weiter komm,und hier und da schon mal aneck deswegen.dat ist anscheinend irgend wat,wo der kunde in der heutigen zeit kein wert mehr drauf legt.
ich hab es nur noch nicht begriffen und ich verspreche euch besserung.
wenn ich mir das so recht überlege ist es besser........drauf klatschen und gut ist..............!
spart viel zeit, noch mehr nerven. und bringt mehr geld.

nur malso nebenbei.
wat sollte mit der gelben farbe am unter arm ausgedrückt werden,und wat hat dat mit mir zutun??
Orkasw
Professional
 
Beiträge: 724
Registriert: 18.03.2006 22:39
Wohnort: Nrw

Beitragvon HaiTaucher » 19.05.2010 9:27

@Orkasw

Hab ehrlich damit gerechnet dat die Geschichte noch ne andere Seite hat... und ich bin wirklich froh das es so Ehrliche Inker gibt wie du und andere hier gibt.. bitte bleib so und änder dich nicht für leute die es nicht kapieren werden..

Grüsse usw
HT.
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon gipsy » 19.05.2010 9:43

Das mit der gelben Farbe im Internet bestellen kommt aus nem anderen Thread, wo scheinbar jemand bei nem Scratcher gelandet ist. Damit wollte derjenige, der das gesagt hat, ausdrücken, dass wir es in diesem Thread wohl wieder mit einem solchen zu tun habe. Zumindest habe ich das so verstanden.

Was die Aussagen von Uwe angeht: Er hat ganz gut Licht ins Dunkel gebracht und meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Hätte er keine Bedenken geäußert und dich tätowiert, wäre bei einem Unfall das Gejammer groß gewesen. Und so wie Uwe schreibt, hätte es bei vernünftiger Verständigung keinerlei Probleme gegeben.
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.05.2010 9:47

Exakt so etwas war zu erwarten. Die ganze Zeit schien da etwas nicht zu stimmen und jetzt passt wieder alles zusammen.

@ Orkasw: Mach alles so weiter wie bisher - nur so kommt man zu dem Ruf, den man hat. An einem guten Maß an Kredibilität kommt man nicht vorbei, wenn man sich abends noch guten Gewissens im Spiegel betrachten will.

Das mit der gelben Farbe kommt übrigens aus einem anderen Thread, der nun wirklich nichts mit Deiner Arbeit oder Person zu tun hatte, sondern mit nem Typen, der sich von nem Freund den Körper hatte verschandeln lassen und nun Hilfe brauchte. Nach dem Eingangsposting Deines "Kunden" und der angeblichen Pauschalaussage seines Tätowierers "Unterarm verläuft" (von der wir nun wissen, daß sie - wie erwartet - so nicht gefallen ist) vermuteten manche (ohne zunächst zu wissen, bei wem Dein Spezi wirklich war), daß da mal wieder jemand bei nem Hardcore-Scratcher gelandet war.
Das hatte sich ja nun recht schnell als unzutreffendes Szenario herausgestellt.

Edith sagt: da war wohl jemand schneller - ich lass es trotzdem mal stehen..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon RatinaZ » 19.05.2010 9:51

Maddi1986 hat geschrieben:geht einzig und allein um die Erfahrungen an dieser besagten Stelle.


Maddi1986 hat geschrieben:Ich habe auch keine Pauschal Antwort erwartet, in der ich zu 100% gesagt bekomme da passiert nichts, mir ist schon klar das jeder eine andere Haut hat und anders reagiert.


Jung, wenn du schon weisst es kann dir keiner 100 % eine Aussage geben ob bei dir was verläuft....was willst du dann? Was hast du denn davon wenn jetzt hier 5 User sagen ja war bei mir auch so, und 5 sagen nein bei mir nicht??? :?:
Sei lieber froh das man dich überhaupt darüber informiert hat, macht ja auch nicht jeder! Vor allem kann ich mir kaum vorstellen das andere Tätowierer sich beim Termin machen direkt jeden Kunden und die Haut desjenigen ansehen.....
Gruss Barbara Bild
Benutzeravatar
RatinaZ
 
Beiträge: 658
Registriert: 16.06.2008 21:47
Wohnort: Hürth

Beitragvon Maddi1986 » 19.05.2010 10:11

So um hier noch mal einiges klarzustellen.


das mit der gelben Farbe hat nichts mit dir zu tun. Das war eine Verweisung auf eine ganz andere Geschichte ( Drachentattoo ). Kam auch gar nicht von mir.

Ich weiß dass du ein sehr ehrlicher und gewissenhafter und guter Inker bist. Ich habe schon mehrfach live miterlebt wie du zu sehr Jungen Kunden gesagt hast, das mache ich dir nicht und denk mal richtig nach. Gerade das macht dich Sympathisch und Vertrauenswürdig.

Das was mich hier an der ganzen Sache unglaublich genervt hat, das ich nicht eine Frage stellen konnte ohne das jeder auf die Kompetenzen des Inkers verwies, dabei wollte ich doch nur wissen wie es bei anderen an der besagten Stelle war. Ich finde das ich mit der Frage weder Kompetenzen des Inkers in Frage stelle bzw. des Studios. Ich habe mich nur über die in meinen Augen recht späte Aufklärung geärgert. Siehe weiter unten.

Es war einfach nur anstrengend immer wieder zu sagen, das ich meinem Tätowierer vertraue und als gut Empfinde, denn das war nicht meine Intension des Post.
Ich habe lediglich nach Erfahrungen gefragt und wie ich finde ist das mein gutes Recht.

Das du dir Zeit genommen hast mich aufgeklärt etc. und dadurch kein Geld verdient hast fand ich auch super und habe es dir hoch angerechnet, dennoch bin ich der Meinung, das auch die Damen mir bei besagten Änderungen wo ich vor Ort war etc. sagen hätten können das die Stelle am Innenarm Risiken birgt, so hätten wir beide uns den Termin sparen können bzw. ich mir ausreichend Gedanken über eine andere Stelle machen können. Traurig ist die ganze Sache nur, das ich durch das Stellen einer für mich normalen Frage hier so was losgelöst habe und es einige Leute immer noch nicht verstehen, dass es mir rein um Erfahrungen gegangen ist.

Leider findet man das nur noch in Foren, dass sich Leute persönlich angegriffen fühlen, bzw. erst gar nicht probieren den Sinn der ganzen Aktion zu verstehen. Ich finde ich habe mir genügend Mühe gegeben zu erklären worum es mir geht, dennoch kommen immer wieder fragen zum Inker, vertrauen etc..

Ach bevor ich es vergesse...ich habe nie gesagt, das ich mir das Tätowieren zutraue, ich habe lediglich probiert zu erklären, das es weder was Fotorealistiches ist noch was unglaublich kompliziertes.
Ich verstehe hier auch 90 % des Beiträge nicht, das ist es ja gerade was ich probiere zu erklären.

RatinaZ hat geschrieben:Jung, wenn du schon weißt es kann dir keiner 100 % eine Aussage geben ob bei dir was verläuft....was willst du dann? Was hast du denn davon wenn jetzt hier 5 User sagen ja war bei mir auch so, und 5 sagen nein bei mir nicht???


Wofür ist so ein Forum den da? Fragen stellen und Antworten bekommen, wenn du meine Frage nicht als Sinnvoll erachtest, dann schreib doch keine Antwort. Ist doch meine Sache ob ich für mich was mit den Antworten anfangen kann oder nicht, da ich wie beschrieben weiß das ich keine 100% Aussage bekomme, müsstest du ja verstehen das es mir gerade um solche Aussagen geht. Es werden doch sogar auch so Leuten ordentlich geantwortet die Fragen ob es Schmerzt beim Stechen etc. das ist dämlich, schreib doch das was rein. Solche Post nerven richtig.

Das meinte ich mich Leuten die immer Ihren Senf zu allem geben müssen.
Maddi1986
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2010 15:49

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.05.2010 10:26

Da ich das Ganze je nun offenbar im wesentlichen (wie so oft) als kommunikatives Problem outet, nutze ich mal die Gelegenheit, Dir zu zeigen, an welchen Stellen die Mißverständnisse entstanden sein könnten:

1. In Deinem Eingangsposting fragst Du nicht nach den Erfahrungen der anderen Leutchen hier, sondern nach einer allgemeinen Einschätzung der Infos Deines Tätowierers:
Nun meine Frage an euch, stimmt es wirklich das die Wahrscheinlichkeit so hoch ist das die Farbe verläuft


2. Darauf bekamst Du diverse Antworten des Inhaltes, daß die Gefahr hier als nicht so erheblich angesehen wird: z.B.:
Hm, das kann ich so nicht bestätigen

das hab ich auch noch nie gehört

insoweit verstehe ich Aussage Deines Tätowierers noch viel weniger


Heute wissen wir immerhin, daß Uwe die von Dir zitierte Aussage so gar nicht getätigt hatte sondern nur auf ne allgemeine Gefahr an dieser Stelle hinwies.
Es ließ sich also kaum vermeiden, daß nach Deiner Schilderung der Vorfälle gewisse Zweifel an der Kompetenz Deines Tätowierers aufkamen und diese - um Dir zu helfen übrigens - hier geäußert wurden. Insoweit war auch der Hinweis auf den Gelbe Farbe - Thread durchaus berechtigt, denn der Kollege dort hatte auch geschrieben, für wie fähig er seinen Tätowierer hielt - das sagt also nicht viel.

3. Ferner ist es natürlich so, daß eine Formulierung wie
Leider gibt es hier in der Umgebung kein Tättoostudio dem ich vertraue

zunächst mal den Eindruck entstehen läßt, daß Du der Kompetenz Deines Tätowierers nicht unbedingt vertraust. Das hast Du erst etwas später richtig gestellt.

Insoweit ist das Ganze (leider) mal wieder ein prima Beispiel dafür, wie defizitär Kommunikation schnell wird, wenn die Betreffenden sich nicht persönlich gegenüber stehen. Vielleicht verstehst Du jetzt, wie es dazu gekommen ist, daß Du nicht so verstanden wurdest, wie Du es offebar wolltest. Das ist eben das Problem in so einem Forum: Wenn man nur auf das geschriebene Wort angewiesen ist und das Gegenüber weder sieht noch persönlich kennt, dann ist bei der Wortwahl extreme Aufmerksamkeit gefragt, wenn es nicht zu Mißverständnissen kommen soll.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon holisch » 19.05.2010 10:28

maddi hat geschrieben:Das was mich hier an der ganzen Sache unglaublich genervt hat, das ich nicht eine Frage stellen konnte ohne das jeder auf die Kompetenzen des Inkers verwies...

Ich bitte dich! An was leidest du denn? Wer, ausser Dorian mit seiner anfaenglichen Vermutung ins blaue, hat denn bitteschoen die Kompetenzen vom Uwe angezweifelt???

maddi hat geschrieben:Ich habe hier nach Erfahrungen gefragt und nicht nach irgendwelchen blöden Belehrungen...

Du hast deine Erfahrungswerte diverser User hier bekommen nach denen du gefragt hast!
neira hat geschrieben:Hm, das kann ich so nicht bestätigen.
Ich hab an einer winzigen Stelle ein klitzekleines Blowout, aber das hab ich an meiner Kröperseite an einer Stelle auch.

well_done hat geschrieben:das hab ich auch noch nie gehört.. mein freund ist auch am innenarm tätowiert, da ist auch nix verlaufen.

...


maddi hat geschrieben:Leider findet man das nur noch in Foren, dass sich Leute persönlich angegriffen fühlen

Der Einzige, der hier aus der Ecke rauskeift bist du.

Edit/// Buddha_Eyes hat Recht, deshalb Absatz entfernt...
Zuletzt geändert von holisch am 19.05.2010 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.05.2010 10:33

Holisch, an einem Punkt muß ich unseren Heißsporn mal in Schutz nehmen: Das mit der Bindegewebsschwäche hat er uns nicht verschwiegen.
Post v. 12.05.:
Was ich zugeben muss das ich für einen Mann ein recht weiches Bindegewebe habe und auch dazu neige schnell blaue Flecke zu bekommen..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 19.05.2010 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon RatinaZ » 19.05.2010 11:59

Maddi1986 hat geschrieben:wenn du meine Frage nicht als Sinnvoll erachtest, dann schreib doch keine Antwort.


Wann hab ich das gesagt? Ich will tatsächlich einfach nur verstehen was du hier mit deiner Frage erreichen möchtest. Brauchst deswegen nicht gleich meckern. :roll: Natürlich gibt es hier auf alles Antworten, nur grad bei deinem Thema nützt es dir am Ende eher wenig was andere an Erfahrungswerte dabei haben.
Gruss Barbara Bild
Benutzeravatar
RatinaZ
 
Beiträge: 658
Registriert: 16.06.2008 21:47
Wohnort: Hürth

Beitragvon Itschy » 19.05.2010 13:27

Ist doch ganz einfach. Jetzt weist du, dass die Möglichkeit allgemein besteht. Hast das angebot kurzfristig einen Termin zu bekommen, kannst dich sogar noch für eine andere Stelle entscheiden. Und das wichtigste: einen besseren Tätowierer findest du nicht!!!!

Ich kam damals auch zum Termin beim Uwe mit einer Vorlage die wir uns irgendwann vorher rausgesucht hatten. Am Termin haben wir dann noch mal gesprochen, und uns ein wenig kennengelernt und dabei festgestellt, das ein anderes Motiv doch besser passen würde. Bin ich heute noch dankbar für, das ich auf Uwe gehört habe!!!! Und ich habe auch schon von ihm akzeptiert, das er etwas nicht machen möchte, auch wenn ich dafür weit fahren musste und Zeit investieren musste.

Besser so als anders. Und Laienmeinungen sind toll, haben aber leider wenig Aussagekraft, da individuell immer unterschiedliche Bedingungen herrschen.

Uwe
Benutzeravatar
Itschy
 
Beiträge: 133
Registriert: 11.11.2007 15:40

Beitragvon Tintenherz » 19.05.2010 17:13

Buddha_Eyes hat geschrieben:Da ich das Ganze je nun offenbar im wesentlichen (wie so oft) als kommunikatives Problem outet, nutze ich mal die Gelegenheit, Dir zu zeigen, an welchen Stellen die Mißverständnisse entstanden sein könnten:

...
Dazu gehören nunmal zwei Seiten, deshalb sollten sich auch einige Antwortgeber mal nen Kopf machen was sie hier lesen, verstehen (wollen) und dann schreiben.
--
In diesem Forum liest man 5mio. mal: Informiere dich vorher richtig.
Wenn genau dies jemand tut und nach Erfahrungen fragt, wo ist das Problem?
Stellt sich heraus der Tätowierer ist ein Koryphäe , gehts rund. Hallo?

Die Frustration des TE kann ich in zwo Punkten schon verstehen:
1. nicht beim Vorgespräch auf evtl. Folgen hingewiesen worden zu sein (das eigentliche Problem)
2. altkluge, belehrerische und abschweifende Beiträge (ein Forenproblem)
--
RatinaZ hat geschrieben:..
Jung, wenn du schon weisst es kann dir keiner 100 % eine Aussage geben ob bei dir was verläuft....was willst du dann? Was hast du denn davon wenn jetzt hier 5 User sagen ja war bei mir auch so, und 5 sagen nein bei mir nicht??? :?:
Sei lieber froh das man dich überhaupt darüber informiert hat, macht ja auch nicht jeder!
Jetzt soll man schon froh sein, wenn man ordentlich aufgeklärt wird :roll: Das sollte wohl normal sein. Bist du auch froh wenn du dein Gehalt oder Rechnungen bezahlt bekommst? Der Klempner auf Vermietergeheiß endlich deine Heizung repariert? ...

Was er aus den Antworten schließt ist doch seine Sache: 5 sagen ja, 5 sagen nein, er sagt, er hätte recht weiches Bindegwebe. Was ist da jetzt unklar? Wie wird er das wohl bewerten? Wie wird er darauf die Aussage seines Tätowierers bewerten? Und warum interessiert dich das?

Vor allem kann ich mir kaum vorstellen das andere Tätowierer sich beim Termin machen direkt jeden Kunden und die Haut desjenigen ansehen.....
Warum denn nicht? Siehst doch, was bei raus kommt. Wenn als Beispiel sich jemand einen Sleeve entwerfen läßt und dann stellt sich raus das geht da warum auch immer nicht drauf, hat in diesem Falle Uwe wesentlich mehr Zeit als zwei Stunden in den Sand gesetzt (und wer bezahlt das?).
--> Also Orksaw, da verstehe ich dich auch nicht..
Im übrigen entspricht das auch nicht meinen Erfahrungen. :?

holisch hat geschrieben:
maddi hat geschrieben:Das was mich hier an der ganzen Sache unglaublich genervt hat, das ich nicht eine Frage stellen konnte ohne das jeder auf die Kompetenzen des Inkers verwies...

Ich bitte dich! An was leidest du denn? Wer, ausser Dorian mit seiner anfaenglichen Vermutung ins blaue, hat denn bitteschoen die Kompetenzen vom Uwe angezweifelt???

...
Unterschwellig wohl jeder, sogar ein Hinweis zum Tätowiererwechsel wurde gegeben. Aber da wußte ja auch noch niemand um wen es sich handelt..
Aber was hat das mit dem Zitat zu tun, auf das du dich beziehst? Da hat er doch recht!
Das "..An was leidest du denn?.." hast du als user geschrieben, nicht als Moderator, oder? Halte ich nicht gerade für deeskalierend!

Zitat:".. Ich würde jetzt gerne auf den Drachenthread mit der gelben Farbe verweisen.... . " Ja, da frohlocken so manche, können sie doch in solchen Fällen mal richtig aufklärerisch glänzen. Da gehts einem doch gleich viel besser :lol:

Ihr dreht das schon! :wink:
Benutzeravatar
Tintenherz
 
Beiträge: 353
Registriert: 20.07.2009 9:20

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.05.2010 17:48

Mag sein, daß ich in meiner Darstellung ein wenig einseitig auf die Aussagen des T.E. eingegangen bin und es ist auch sicher richtig, daß bei kommunikativen Fehlleistungen oft allen Beteilgten eine gute Portion Verantwortung zukommt, aber das Grund-Mißverständnis fußt m.E. auf einer Mischung aus unglücklichen Formulierungen des T.E. und gewissen Vorerfahrungen anderer Beteiligter (für die ersterer natürlich nichts kann und die er wahrscheinlich auch nicht kannte):
Das Eingangsposting ließ bei mir und wohl auch bei so manchem anderen den Eindruck aufkommen, als habe sein Tätowierer ihm gesagt, das mit dem Unterarm sei keine gute Idee.
doch der Tattoowierer sagte zu mir, das die Farbe wahrscheinlich verlaufen wird, da die Haut am Innenarm so dünn ist und das würden auch alle Tattoowierer bestätigen.

Da diese Aussage - so sie denn wirklich in dieser Form getroffen worden sein sollte (was man natürlich erst einmal unterstellt) - den Tatsachen nicht entspricht, kam natürlich erst einmal bei einigen Beteiligten (aufgrund einschlägiger Erfahrungen in diesem Forum) der Verdacht auf, der Tätowierer sei evtl. nicht das Gelbe vom Ei. Der T.E. hat (wiederum wohl aufgrund einer etwas unglücklichen Formuliereun selbst ein gewisses Mißtrauen (scheinbar) geäußert:
Leider gibt es hier in der Umgebung kein Tättoostudio dem ich vertraue.

Natürlich hat er auch geschrieben, daß er den Tätowierer für einen sehr guten halte, aber das hatte der Kollege in dem Gelbe-Farben-Thread auch getan. Daher wohl auch die Assoziation in diese Richtung. Als sich dann herausstellte, wer der betreffende Tätowierer war, erschien es den meisten hier eher unwahrscheinlich, daß eine Aussage der pauschalen Art des Eingangspostings gefallen war.
Ich tippe auf das gute alte Sender-Empfänger-Problem....

Wie wir jetzt wissen, trifft das genau zu.
Hätten alle von vornherein gewußt, daß dem T.E. gesagt worden war, daß die in Aussicht genommene Stelle evtl. etwas gefährdeter ist, als andere, dann hätte auch die spätere Frage nach "statistisch auszuwertenden" Erfahrungen mehr Sinn ergeben.

Natürlich fühlte sich der T.E. ebenso mißverstanden, wie die anderen Protagonisten sich fehlinformiert fühlten und so wurde der Tonfall dann auf beiden Seiten etwas motzig. Aber das ursprüngliche Mißverständnis beruht m.E. auf "blöden" Formulierungen des Eingangspostings.

Eine ganz andere Frage ist diejenige, ob es nicht viel mehr Sinn gibt, einen Kunden sofort auf eventuelle Risiken des eigenen Tattoovorhabens hinzuweisen - da bin ich ganz bei Dir. Je früher, desto besser ..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste