Eure Meinungen sind gefragt ...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Eure Meinungen sind gefragt ...

Beitragvon Glühwürmchen » 09.02.2011 22:05

Hallo,

ich hab mir gedacht, ich stell hier einfach mal meinen aktuellen Entwurf meines nächstes Tattoos. Bin auf eure Meinungen gespannt. Der Text steht eigentlich zu 80% fest, aber ansonsten bin ich noch nicht ganz überzeugt und bin für Vorschläge offen.
Die Buchstaben in der Mitte stehen im Übrigen für meine beiden Söhne.

Also legt bitte los. :wink:

Ach, was ich beinahe vergessen hätte: Ich möchte das Tattoo gerne an eine Stelle wo ich es selbst sehen kann (also eigentlich nicht auf den Rücken). Da bin ich natürlich auch wegen der richtigen Größe am rätseln. Es soll nicht all zu groß werden, aber trotzdem auch späternoch gut lesbar bleiben.
Glühwürmchen

Beitragvon magicofart » 10.02.2011 9:16

bei so viel text in einem motiv bekomme ich kopfschmerzen, und nach paar sekunden schaue ich einfach weg.
die kreisförmige darstellung erschwert das lesen sehr, erlich gesagt ich konnte das nicht zu ende lesen.

meine bescheidene meinung dazu, du wirst mit so einem tattoo niemanden beeindrucken können(ich weiß, man macht's ja nur für sich;) und an deiner stelle würde ich den text auswendig lernen, denn die meisten würden es vorgelesen haben wollen.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon Bael » 10.02.2011 9:20

erstma gratulation: DEUTSCH, kein latein,arabisch, chinesisch oder sonstwas :)
außerdem gefällt mir der text, passt!

nun ma zur stelle und der größe: bei dermaßen viel text wird es schon recht groß werden um dauerhaft ansehnlich zu bleiben. ich meine 1,5cm - 2cm größe fürn buchstaben ma gelesen zu haben als wirklich dauerhaft passende größe. korrigiert mich wenn ich mich da falsch erinnere.

oberschenkel würd mir persöhnlich da als erstes als stelle in den sinn kommen wenns schon nich der rücken sein darf

tante edith sagt: in punkto anordnung muss ich magicofart recht geben
Bael

Beitragvon Glühwürmchen » 10.02.2011 10:04

magicofart hat geschrieben:bei so viel text in einem motiv bekomme ich kopfschmerzen,

Das tut mir leid für dich, aber ein Lettering ist und bleibt ein Lettering. :p

magicofart hat geschrieben:meine bescheidene meinung dazu, du wirst mit so einem tattoo niemanden beeindrucken können(ich weiß, man macht's ja nur für sich;)

Ich brauche meine Tats nicht um jemanden zu beeindrucken. Wieso auch?
Das ist nun wirklich kein Argument für mich.

magicofart hat geschrieben:an deiner stelle würde ich den text auswendig lernen, denn die meisten würden es vorgelesen haben wollen.

Da ich den Text selbst geschrieben hab und damit etwas ausdrücke das ich "lebe", wird mir das Aufsagen wohl nicht all zu schwer fallen. :wink:

@Bael
Danke dir. Eine andere Sprache hätte für mich auch nicht dazu gepasst.

Wegen der Größe: Ich denke "leider" auch, dass die Buchstaben ca. 2 cm groß werden sollten. Deshalb kann ich mir in der jetztigen Version auch meine bevorzugte Stelle -zwischen Schlüsselbein und Brust- abschminken. Oberschenkel ? Ich will's mal so sagen, meine Oberschenkel sind m.M. nach nicht gerade geeignet (jedenfalls empfinde ich das so). :wink: (Frauen und ihre Problemzönchen)
Vielleicht verändere ich noch die Anordnung des Textes um das Tat etwas zu anzupassen. Die Spiralform nimmt einfach sehr viel Platz in Anspruch. Oder eben doch der Rücken?
Ich glaub das mach ich daran fest, ob mir wichtiger ist, dass ich es sehe oder eben dass es so bleibt wie es ist. Momentan neigt sich Waage eher noch zu "selbst sehen können".

Gibt es noch andere Meinungen ?
Glühwürmchen

Beitragvon monkima » 10.02.2011 10:41

Den Text auf den Rippenbogen, aber ganz einfach "normal" als Text und nicht dieses spiralförmige.
monkima

Beitragvon Glühwürmchen » 10.02.2011 10:57

monkima hat geschrieben:Den Text auf den Rippenbogen, aber ganz einfach "normal" als Text und nicht dieses spiralförmige.

Der Rippenbogen ist natürlich auch ne schöne Option, danke. Als Fließtext hatte ich es auch zu erst, aber irgendwie wollt ich noch die Anfangsbuchstaben meiner Jungs reinbasteln. Wie krieg ich das bloß schön stimmig bei einem Fließtext hin ?
Glühwürmchen

Beitragvon monkima » 10.02.2011 11:12

Komischerweise müssen in alle Tattoos, die einem anderen Menschen gewidmet sind immer die Initialen der jeweiligen Person vorkommen.......warum eigentlich ?
Du weisst doch auch in 10, 20 Jahren noch, wem Du den Spruch gewidmet hast....braucht es unbedingt angeschrieben sein?
Ich würde nur den Spruch nehmen.
Anstatt der beiden Anfangsbuchstaben irgend etwas anderes, was Du mit Deinen Kids verbindest, wäre auch noch eine Möglichkeit.
monkima

Beitragvon Glühwürmchen » 10.02.2011 12:12

monkima hat geschrieben:Komischerweise müssen in alle Tattoos, die einem anderen Menschen gewidmet sind immer die Initialen der jeweiligen Person vorkommen.......warum eigentlich ?

Ja, eigenlich richtig. Warum eigentlich? Ich glaub ich hab es deshalb einbauen wollen, weil ich zu erst an ein Namenstattoo gedacht hab. Das hat mir dann aber nicht ausgereicht um die Verbundenheit mit den eigenen Kindern zu beschreiben. Aber unbedingt nötig sind die BS nicht.
Außerdem können ja auch noch Kinderchen dazu kommen(bloß nicht meinen Mann hören lassen :wink: ), dann müsste man diese Buchstaben ja auch erweitern....
Also ich könnte mich glaub ich damit anfreunden die BS weg zu lassen.
Glühwürmchen

Beitragvon rockkat » 10.02.2011 16:34

hatte gleich beim ersten blick auf deine entwurf den gleichen gedanken wie monkima 8)
wenn du es etwas anders haben möchtest und es selber sehen willst, könnt ich es mir um den arm gewunden auch gut vorstellen
nigs
rockkat

Beitragvon Glühwürmchen » 10.02.2011 17:46

rockkat hat geschrieben:hatte gleich beim ersten blick auf deine entwurf den gleichen gedanken wie monkima 8)
wenn du es etwas anders haben möchtest und es selber sehen willst, könnt ich es mir um den arm gewunden auch gut vorstellen

Keine schlechte Idee, die kommt definitiv in die engere Wahl.

Danke Rockkat.
Glühwürmchen

Beitragvon monkima » 10.02.2011 17:59

....was aber den Nachteil hat, das man den Spruch dann gar nicht mehr entziffern kann, weil die Hälfte ja auf der Rückseite steht.......
monkima

Beitragvon *fran* » 10.02.2011 20:36

Zwei Tattoos draus machen:
Jeweils einen Textkreis um die Schulterkugel laufen lassen. Die sind ja eh rund.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon n8ght » 10.02.2011 23:30

Ich finde, das ist eine hervorragende Idee!!!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Glühwürmchen » 11.02.2011 10:08

monkima hat geschrieben:....was aber den Nachteil hat, das man den Spruch dann gar nicht mehr entziffern kann, weil die Hälfte ja auf der Rückseite steht.......

Ja, das ist zwar ein Nachteil aber vielleicht kann man den Text auch auf der Innenseite des Arms in einer Zeile laufen lassen (wenn der Platz reicht). Also vom inneren Oberarm bis zum Handgelenk.
Glühwürmchen

Beitragvon Glühwürmchen » 11.02.2011 10:09

*fran* hat geschrieben:Zwei Tattoos draus machen:
Jeweils einen Textkreis um die Schulterkugel laufen lassen. Die sind ja eh rund.

Ist der Spruch dafür nicht etwas zu kurz :?: Kommt wohl auch ein bissl auf den Umfang dere Schultern an.. :wink:
Glühwürmchen

Nächste

Zurück zu Tattoomotive