Erweiterung Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erweiterung Tattoo

Beitragvon LeoGreco23 » 14.05.2012 1:26

Guten Abend :-)

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten mein erstes Tattoo stechen lassen (siehe Anhang). Das Tattoo wurde auf griechisch gestochen (meine Mutter kommt aus Griechenland) und bedeutet Leonardo (mein Vorname). Nun, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Tattoo selbst, jedoch möchte ich es gerne erweitern. Mir fehlen zurzeit aber die Ideen. Zuerst wollte ich mir einen Schutzengel auf meinem Oberarm tättowieren lassen und dann mit Wolken/Sternen die Innenseite ausschmücken. Jedoch würde ich gerne weitere Ideen sammeln..Ich hoffe, dass mir jemand von euch ein paar gute Inputs geben kann :-).
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (64.98 KiB) 20374-mal betrachtet
LeoGreco23

Re: Erweiterung Tattoo

Beitragvon METAHOLIC » 14.05.2012 16:24

Du bist mit diesem Tattoo also zufrieden? Dass es aussieht wie mit Edding draufgemalt von einem 5-jährigen Mädchen stört dich also nicht? Die Platzierung tut ihr übriges! Also mein Tipp: wenn du ein tolles Tattoo haben möchtest, dann wechsel sofort deine(n) TätowiererIn! Das ist total mies! Sieh dich hier etwas um und du wirst das selber feststellen. Dann kommen vielleicht die Ideen von ganz alleine...
METAHOLIC

Beitragvon RipleyBogle » 14.05.2012 17:19

Finde ich aber recht hart, da das Foto nicht sonderlich viel über die Qualität sagt.
RipleyBogle

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.05.2012 17:40

... und da jemand wohl auch den Bizeps etwas geflext hat.. :lol: :mrgreen:
Zum eigentlichen Thema: Wäre natürlich schon schön, wenn man ein wenig detailiertere Vorstellungen davon hätte, wo die Reise stilistisch hingehen oder welchen Bedeutungsgehalt die Erweiterung haben soll..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Munewari » 14.05.2012 19:22

Wie wärs mit:
- Sternchen
- Schmetterlingen
- Blümchenranke
- ein paar griechische €-Münzen
:p :mrgreen:
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Beitragvon LeoGreco23 » 14.05.2012 21:32

METAHOLIC hat geschrieben:Du bist mit diesem Tattoo also zufrieden? Dass es aussieht wie mit Edding draufgemalt von einem 5-jährigen Mädchen stört dich also nicht? Die Platzierung tut ihr übriges! Also mein Tipp: wenn du ein tolles Tattoo haben möchtest, dann wechsel sofort deine(n) TätowiererIn! Das ist total mies! Sieh dich hier etwas um und du wirst das selber feststellen. Dann kommen vielleicht die Ideen von ganz alleine...

Betreffend der Platzierung muss ich dir (leider) zustimmen. Meinen Tättowierer habe ich auch gewechselt, bzw. das Studio (Das 2. Tattoo folgt auf der Brust am 31. Mai). Ich denke aber nicht, dass sich da noch vieles machen lässt..Oder nicht?

Buddha_Eyes hat geschrieben:Zum eigentlichen Thema: Wäre natürlich schon schön, wenn man ein wenig detailiertere Vorstellungen davon hätte, wo die Reise stilistisch hingehen oder welchen Bedeutungsgehalt die Erweiterung haben soll..

Stilistisch sollte es in diese Richtung gehen: http://www.menzmag.com/wp-content/uploa ... tattoo.jpg
Mir gefallen die Schattierungen sehr gut (Wolken, wie im ersten Post beschrieben)..

Ein Schutzengel sollte es auf dem Oberarm sein (jedoch mit dem Gesicht meiner Mutter) und auf der Innenseite entweder mit meinem jetzigen Tattoo bestehen oder mit einem Cover-Up (Spruch). Die Frage ist nur, ob dies machbar ist.
LeoGreco23

Beitragvon METAHOLIC » 14.05.2012 21:35

Wer sticht denn das 2.? Und wie meinst du das mit dem Cover Up? Willst du dein Wort mit einem Spruch covern?
METAHOLIC

Beitragvon LeoGreco23 » 14.05.2012 21:41

METAHOLIC hat geschrieben:Wer sticht denn das 2.? Und wie meinst du das mit dem Cover Up? Willst du dein Wort mit einem Spruch covern?

Ich bin in der Schweiz (Zürich) wohnhaft und lasse mir das 2. Tattoo nun im Tattoo-Studio Giahi stechen. Ich denke nicht, dass du den Tättoowierer kennst..
Entweder mit einem Spruch covern, was aber bestimmt nicht möglich sein wird, oder durch die Schattierungen (Wolken - http://www.menzmag.com/wp-content/uploa ... tattoo.jpg) verschwinden lassen. Ich weiss halt nicht, was alles möglich ist.
LeoGreco23

Beitragvon PippilottaViktualia » 18.05.2012 13:09

ich würde den namen nicht covern, ist vllt nicht besonders einfallsreich aber du hast zu griechenland doch wenigstens einen bezug und ich denke, da sähe etwas drumherum machen doch auch gut aus.
und wenn du der typ dafür bist, wieso dann keine beckham tattoos (; muss ja zu dir passen und dir gefallen.
solange du es nicht 1 zu 1 abkupferst, das würde dann ein bisschen billig kommen.
die bilder in der gallery von giahi finde ich teils ein bisschen durchwachsen aber es sind auch echt schöne sachen dabei.
lass dich doch mal beraten, was dir da jemand aufzeichnen würde zu deinen vorstellungen.
wobei ich es sehr cool findne würde, wenn du den griechischen schriftzug griechisch ergänzt, à la tempelsäulen (so ein bisschen verfallen, ruinenmäßig), olympiafeuer, diese typische henkelvase da, olivenbaumblätter/kranz .. dann wärs auch ne echt hommage an deine mama =)
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux !
PippilottaViktualia

Beitragvon METAHOLIC » 18.05.2012 16:23

Also die zwei Tätowierer bei denen VIP dabei steht, die sind wirklich VIP, also von den Arbeiten her! Vor allem Anabi ist absolut Top! Von den anderen würde ich mich nicht stechen lassen....
METAHOLIC

Beitragvon LeoGreco23 » 18.05.2012 18:22

PippilottaViktualia hat geschrieben:ich würde den namen nicht covern, ist vllt nicht besonders einfallsreich aber du hast zu griechenland doch wenigstens einen bezug und ich denke, da sähe etwas drumherum machen doch auch gut aus.
und wenn du der typ dafür bist, wieso dann keine beckham tattoos (; muss ja zu dir passen und dir gefallen.
solange du es nicht 1 zu 1 abkupferst, das würde dann ein bisschen billig kommen.
die bilder in der gallery von giahi finde ich teils ein bisschen durchwachsen aber es sind auch echt schöne sachen dabei.
lass dich doch mal beraten, was dir da jemand aufzeichnen würde zu deinen vorstellungen.
wobei ich es sehr cool findne würde, wenn du den griechischen schriftzug griechisch ergänzt, à la tempelsäulen (so ein bisschen verfallen, ruinenmäßig), olympiafeuer, diese typische henkelvase da, olivenbaumblätter/kranz .. dann wärs auch ne echt hommage an deine mama =)

Dass ich zu Griechenland einen direkten Bezug habe, ist korrekt. Ich finde das Tattoo auch nicht schlimm, die Qualität ist meiner Meinung nach auch ganz in Ordnung. Jedoch ist es wie du bereits sagst, nicht gerade einfallsreich. Das ist nun mal so, beim ersten Tattoo macht man sich nicht unbedingt so viele Gedanken wie beim zweiten (so ist es mir ergangen). Was mich nun an meinem ersten Tattoo ein wenig stört, ist die Position und die Schrift (viel zu einfach). Bei der Position bin ich eindeutig selber Schuld, da ich dies so wollte (Armverlauf), aber mir zu wenig Gedanken gemacht habe, wie es dann aussehen würde. Ich denke schon, dass ich der Typ bin für Beckham Tattoos. Jedoch würde ich seine Tattoos niemals 1 zu 1 übernehmen. Sein Engel beispielsweise finde ich vom Gesicht her nicht wirklich zu schön. Deine Ideen sind wirklich gut, Tempelsäulen würde ich auch wirklich schön finden. Evtl. noch eine Verbindung zur genauen Herkunft meiner Mutter. Was denkst du oder ihr aber bezüglich dem Cover Up, wäre da etwas machbar? Ich stelle mir das Cover Up in diesem Stil vor:
http://4.bp.blogspot.com/-7SDpLzibSdU/T ... 2%2529.jpg
Ich denke nicht, dass dies machbar wäre, aber vielleicht widerspricht mir da jemand? Danke dir auf jeden Fall für die Inputs :-).

METAHOLIC hat geschrieben:Also die zwei Tätowierer bei denen VIP dabei steht, die sind wirklich VIP, also von den Arbeiten her! Vor allem Anabi ist absolut Top! Von den anderen würde ich mich nicht stechen lassen....

Vielen Dank für deine Meinung. Mein 2. Tattoo wird eine feiner Schriftzug sein (http://userserve-ak.last.fm/serve/500/4 ... +Songz.jpg). Ich habe mir einen Spruch auf italienisch schreiben lassen (zur anderen Hälfte komme ich aus Italien) mit der gleichen Schrift wie bei diesem Bild. Kommt auf die linke Brust. Roony wird mir dieses stechen (http://www.giahi.ch/roony.html). Was meinst du?
LeoGreco23

Beitragvon PippilottaViktualia » 21.05.2012 20:24

wenn das neue motiv auch eher luftig werden soll, also mehr outlines und nicht so viele gefüllte flächen, könnte das etwas schwierig sein. grundsätzlich kann ma das natürlich covern .. guck doch mal in de cover up-thread ganz oben hier in diesem unterforum, da siehst du schon was alles erstaunliches möglich ist.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux !
PippilottaViktualia

Beitragvon LeoGreco23 » 12.07.2012 0:52

Guten Abend miteinander

Nachdem ich mich in den letzten 2 Monaten hier umgesehen habe und mir Gedanken gemacht habe bin ich zum Entschluss gekommen, mir mein Tattoo zu covern. Ich habe mir viele Gedanken zum Motiv gemacht und habe mich für ein religiöses Motiv entschieden. Ich war vor 2 Wochen an einer Tattoo-Convention in Zürich und habe mich bei einem Tättoowierer (Freibeuter Tattoo, Christoph) schlau gemacht. Er hat sich mein aktuelles Tattoo angeschaut und ich habe ihn dann über meine Ideen informiert. Nun ja, ich finde die Maria als Motiv wunderschön und würde mir gerne eine "eigene" Maria zeichnen lassen. Ich bin im Internet auf folgendes Tattoo gestossen: klick. Gefällt mir sehr gut, kopieren würde ich dieses jedoch nicht. Ich habe dem Tättoowierer anschliessend dieses Tattoo gezeigt und er meinte dass es machbar wäre. Man müsste beim Kleid mehr Falten reinmachen und auch Farbe reinbringen. Nun meine Frage an euch, muss dies wirklich farbig sein? Ist es nicht möglich, das bestehende Tattoo so zu covern, dass ausser schwarz bzw. grau keine andere Farbe gebraucht wird?
LeoGreco23

Beitragvon thINK » 12.07.2012 9:31

Du willst den Schriftzug (Bild im ersten Post) mit dem von Dir verlinkten Motiv covern :0 na da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt... ich würde das weder in black´n´grey noch in bunt covern. erweitern ja, aber in meinen Augen klappt das nicht den Schriftzug mit dem von Dir gezeigten Motiv zufriedenstellend zu covern...ausser er ist inzwischen extremst ausgeblichen ;)
Ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren und hoffe daß Du uns die Fotos vom Ergebnis zeigst.
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon gipsy » 12.07.2012 9:47

Ich würde sagen, auf tHINKs Meinung kann man sich durchaus verlassen. Aber ich bin ja mal echt gespannt, was dabei rauskommt.

Generell machst du einen äußerst unüberlegten Eindruck und scheinst ziemlich auf Tattoos von prominenten Fußballern zu stehen.

Würde ja auch nix schaden, wenn du dir etwas Zeit lässt und das Ganze ordentlich angehst. Mit Schnellschüssen scheinst du dich ja bereits bestens auszukennen.
gipsy

Nächste

Zurück zu Tattoomotive