[Solarium] Einige offene Fragen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: [Solarium] Einige offene Fragen

Beitragvon stephantempel » 14.11.2011 18:31

stephantempel hat geschrieben:Krasses Beispiel für UV-Strahlung & Tattoos: die eigene Mutter: hat zum fünfzigesten ein Tattoo geschenkt bekommen, auf´m Rücken gemacht... vor ein paar Monaten in der Sauna fiel mir dann auf, dass man inzwischen (12 Jahre später) deutlich sieht, wo der Träger vom Badeanzug verlief und wo die Haut der puren Sonne ausgesetzt war.. dort ist das Tattoo relativ deutlich verschwommen, wohingegen es unter dem geschützten Stoff doch deutlich besser erhalten war.

Da kann Dein Artist zigmal sagen dass das "Bullshit" ist, ich hab den lebenden Gegenbeweis bei mir in der Familie - von den Erfahrungen bei uns im Studio ganz zu schweigen.
stephantempel
Professional

Beitragvon slo » 16.11.2011 12:49

Also wie gesagt, ich denk auch das UV-Strahlung ihre spuren hinterlässt.
Aber ob sie das Tattoo zerstört? Eher not!
Hab mich mittlerweile auch noch ein wenig umgehört und so schlimm isses nicht.
Hängt auch immer von der Haut ab. Wenn die stark altert ist eher die Haut dran schuld, als das es das ausbleichen an sich wäre. Außerdem geh ich maximal 1x woche für 12 Minuten. Und jetzt ist eh erst mal pause angesagt bis es voll verheilt ist :)
slo

Beitragvon LÖö » 16.11.2011 12:54

Naja, du kannst natürlich tun was du willst. Hier hat dir jeder abgeraten, die Konsequenzen trägst alleine du.
LÖö

Beitragvon slo » 16.11.2011 12:54

So ist es :)
slo

Beitragvon Guest » 16.11.2011 18:50

das lustige ist ja immer, wenn jemand ne Frage stellt und man schon genau weiß das nur eine Antwort akzeptiert wird - die wird dann halt so lange gesucht bis irgendwann jemand sagt "macht nix"..

Das ist doch hier im Pflegebereich in 60% der Fälle so, ob das jetzt "Ich muss unbedingt zum Schwimmtraining, da darf ich doch 1 Tag nachm Tätowieren wieder ins Chlorwasser oder?!?!", "Ich trainier ja nur Ausdauer, das hat mit dem Tattoo nix zu tun, dann geht das doch?!?!", "ich werde mit einem frischen Arschtattoo an der Pfahlsitzmeisterschaft teilnehmen, ist das ok??".....

Langsam nervt sowas... :roll:
Guest

Beitragvon hausschwamm » 16.11.2011 19:37

ich glaub die leute wissen gar nicht was sie sich damit antun... oder sie sehn die verdorrten alten schachteln einfach nicht, die da immer raus kommen... mir haben die 2-3x fürs cutting gereicht. warum macht man sowas? werd es wohl nie verstehen...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon LÖö » 16.11.2011 20:01

Starke, wirklich starke Solarienbräune ist derzeit hier in Ö in gewissen "Jugendkulturen" im Trend. Schönheitsideal halt.
LÖö

Beitragvon CherryBlossom » 16.11.2011 22:25

Ich finds seltsam das dein Tätowierer gesagt hat das es kein Problem wäre.... schließlich macht man so seine Arbeit und eigentlich auch sein "Herzblut" kaputt... verstehe ich nicht.

Klar, son bisschen Sonne dürfte dem Tattoo nix machen wenn man mal in Urlaub fliegt usw... aber jede Woche ins Solarium?!

Lena: Komisch, ich dachte dieser Trend wäre seit den 90ern ausgestorben... diese Brathähnchen-Bräune sieht einfach schlimm und ungesund aus.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Staubwolke » 17.11.2011 10:40

Vor allem sehen die Solarium-Damen meistens wirklich irgendwann älter aus als sie sind. Ich hatte neulich eine kennengelernt, wo ich mir dachte, dass die bestimmt so 6-10 Jahre älter ist wie ich. Und dann hat sich herausgestellt, dass die genauso alt ist. :0 Ich war echt geschockt und bei meiner Ex-Nachbarin wars genauso.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon madmaxx » 17.11.2011 11:30

slo hat geschrieben:Also wie gesagt, ich denk auch das UV-Strahlung ihre spuren hinterlässt.
Aber ob sie das Tattoo zerstört? Eher not!
[...]

Keine Ahnung wieso du das denkst, aber ein UV Photon hat mehr Energie als ein Photon von dem Laser der bei der Tattooentfernung eingesetzt wird. Somit ist Sonnenlich im Endeffekt auch nur lasern auf Zeit.
madmaxx

Beitragvon LostSoulForever » 19.11.2011 11:34

CherryBlossom hat geschrieben:
Lena: Komisch, ich dachte dieser Trend wäre seit den 90ern ausgestorben... diese Brathähnchen-Bräune sieht einfach schlimm und ungesund aus.

na, wie lena schon gesagt hat, "hier in ö"
bei euch war's in den 90ern. hier erst jetzt. wir brauchen für alles halt ein bisschen länger :wink:

nachdem ich selbst nicht in solchen lokaltitäten unterwegs bin, wo man diese jugendkultur antrifft hab ich mal recherchiert.
ganz aktuell von einer wiener disco. praterdome, 18.11. facebook-party (what the hell is ne facebook party???)

ich empfehl die ganze gallery. wirklich ein knaller :mrgreen:
http://praterdome.at/index.php?view=cat ... &Itemid=99
LostSoulForever

Beitragvon slo » 21.11.2011 12:26

das lustige ist ja immer, wenn jemand ne Frage stellt und man schon genau weiß das nur eine Antwort akzeptiert wird - die wird dann halt so lange gesucht bis irgendwann jemand sagt "macht nix"..

Ich hab meine Frage doch gleich mit dem ersten Post beantwortet bekommen und auch so hingenommen O.o: http://www.tattooscout.de/forum/post508270.html#p508270

Ich versteh schon genau was du meinst. Aber ohne komnisch zu werden. Ich wollte eine sachliche Antwort die Fakten enthält und keine gut gemeinten Ratschläge. Mit meinen 26 Jahren dürfte ich recht mündig sein und kann selber entscheiden was ich mit den mir gegeben Informationen anfange. Auch eure gut gemeinten ratschläge und eure meinungen hör ich mir gerne an und denke drüber nach. Ob ich das dann aber auch so halte steht auf nem anderen blatt :)
Aber wie gesagt, nix für ungut ;)

@hausschwamm
Mit mir geht einer ins Gym der ist mittlerweile 43 Jahre alt/jung, hat ein tattoo seit er 20 ist und geht regelmäßig ins solarium... und wenn du sein Zustand mit "ich glaub die leute wissen gar nicht was sie sich damit antun" kommentieren würdest, dann komm ich damit auch bestens klar und "tue mir das auch an". Denn er steht 1A da :)

@CherryBlossom
Nicht jede woche und keine halbe Stunde. Im schnitt geh ich alle 1,5 Wochen für 10-12 Minuten. Dazu sei gesagt das ich sonst nicht viel sonne abbekomme :)

@madmaxx
Total aus dem zusammenhang gerissen diese aussage... geht schließlich um die konzentration und bündelung. Wenn das so wäre hätte kein mensch nen tattoo, weils ja immer gleich wieder von der haut gebrannt wird.

@Rest
ICH RENNE NICHT ORANGE RUM!!!! :D
Leichte bräune, eine einfach etwas gesündere Farbe. Ich will ja nicht nach assi-toaster aussehen. Ich wurde noch nie drauf angesprochen o.ä.. Ich hab auch so Carotin-Männchen im Freundeskreis und das ist das letzte was ich will.
Ich glaub ihr habt alle ein etwas falsche bild von dem was ich spreche.
slo

Beitragvon n8ght » 21.11.2011 15:27

Natürlich ist alle 1,5 Wochen für 10-20 min nicht "so schlimm" wie alle 3 Tage für 20-30 min.

Nichts destotrotz ist das schlimmer als "gar nicht". Punkt.

Und du hast ein falsches Bild von dem, was die User dir hier vermitteln wollen. Keiner will dir was vorschreiben. Keiner will dir deine Mündigkeit absprechen. Alle wollen dir ausschließlich etwas Gutes tun! Sie geben dir eben gutgemeinte Ratschläge - ob du sie willst oder nicht (damit muss man in einem Forum einfach rechnen... oder aber auch im realen Leben im Freundeskreis - da wird doch auch oft über eine normale Frage hinaus diskutiert und man bekmmt noch Meinungen gesagt, nach denen man gar nicht gefragt hat). Hier sind Menschen, für die Tätowierungen weit aus mehr sind, als "ein bißchen Farbe unter der Haut". Hier sind Leute, die im Kostenbereich eines Kleinwagens Kunst auf der Haut tragen, die um die halbe Welt reisen und 2 Jahre warten, um sich von dem richtigen Künstler tätowieren zu lassen. Und die behandeln ihre Haut wie das wertvollste Stück, was sie besitzen. Dies ist eine Lebenseinstellung und kein Spleen oder Laune.

Und nichts anderes versucht man dir hier zu vermitteln. Du kannst selbstredend mit deinem Tattoo tun und lassen, was du willst, aber erwarte nicht von den Leuten hier, dass sie sagen: "Riesenidee - los, auf ins Solarium!" weil es schlicht so ist, dass Solarium-gebräunte Haut schneller altert, als jemand, der es läßt - das kannst du dir mit "all 1,5 Wochen für nur 10-20 min." so schön reden wie du willst.

Aber wir drehen uns hier allesamt im Kreis. Du hast Infos bekommen, du entscheidest. Punkt. In meinen bescheidenen Augen kann das hier geschlossen werden.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Mr.Vos » 21.11.2011 17:15

slo hat geschrieben:Ich hab meine Frage doch gleich mit dem ersten Post beantwortet bekommen und auch so hingenommen O.o: http://www.tattooscout.de/forum/post508270.html#p508270

Denke damit ist alles gesagt. Meiner Meinung nach kann das hier auch zu gemacht werden.

Gruß,
Mr.vos
Mr.Vos

Beitragvon slo » 22.11.2011 9:36

n8ght hat geschrieben:Natürlich ist alle 1,5 Wochen für 10-20 min nicht "so schlimm" wie alle 3 Tage für 20-30 min.

Nichts destotrotz ist das schlimmer als "gar nicht". Punkt.

Word. Kann ich dir ja nur zustimmen ;)

n8ght hat geschrieben:Und du hast ein falsches Bild von dem, was die User dir hier vermitteln wollen. Keiner will dir was vorschreiben. Keiner will dir deine Mündigkeit absprechen. Alle wollen dir ausschließlich etwas Gutes tun! Sie geben dir eben gutgemeinte Ratschläge - ob du sie willst oder nicht (damit muss man in einem Forum einfach rechnen... oder aber auch im realen Leben im Freundeskreis - da wird doch auch oft über eine normale Frage hinaus diskutiert und man bekmmt noch Meinungen gesagt, nach denen man gar nicht gefragt hat). Hier sind Menschen, für die Tätowierungen weit aus mehr sind, als "ein bißchen Farbe unter der Haut". Hier sind Leute, die im Kostenbereich eines Kleinwagens Kunst auf der Haut tragen, die um die halbe Welt reisen und 2 Jahre warten, um sich von dem richtigen Künstler tätowieren zu lassen. Und die behandeln ihre Haut wie das wertvollste Stück, was sie besitzen. Dies ist eine Lebenseinstellung und kein Spleen oder Laune.

Und nichts anderes versucht man dir hier zu vermitteln. Du kannst selbstredend mit deinem Tattoo tun und lassen, was du willst, aber erwarte nicht von den Leuten hier, dass sie sagen: "Riesenidee - los, auf ins Solarium!" weil es schlicht so ist, dass Solarium-gebräunte Haut schneller altert, als jemand, der es läßt - das kannst du dir mit "all 1,5 Wochen für nur 10-20 min." so schön reden wie du willst.

Mein Tattoo hat mich bis jetzt auch 1900€ gekostet und nächstes Jahr dürften noch etwa 600€ drauf kommen. Gewartet habe ich auch 2 Jahre. Also ich weis meine Kunstwerk denke ich schon zu würdigen (auch vom nicht materiellen Standpunkt aus ;D). Und das es sich hier um Hardcore-Tattoo-Liebhaber handelt war mir auch klar :) Aber ich denke was ich sagen wollte kam auch nicht so richtig rüber. Ich weis die guten Ratschläge absolut zu schätzen und hatte nie das gefühl das mir jemand meine Mündigkeit absprechen möchte. Aber wie ihr auch bereits sagtet wurde jetzt schon alles mehrmals gesagt und ich wollte mit meiner Aussage nur deutlich machen das ich mir eure Meinungen natürlich zu herzen genommen, mir gedanken gemacht und mich entschieden habe. Vielen Dank an alle :)... bin eigentlich nen ganz lieber ^^

n8ght hat geschrieben:Aber wir drehen uns hier allesamt im Kreis. Du hast Infos bekommen, du entscheidest. Punkt. In meinen bescheidenen Augen kann das hier geschlossen werden.

Mr.Vos hat geschrieben:Denke damit ist alles gesagt. Meiner Meinung nach kann das hier auch zu gemacht werden.
Gruß,
Mr.vos

Jap, kann closed werden :)
Nochmal vielen Dank.
slo

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege