ein paar fragen wegen BW piercing

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon margera » 26.08.2006 22:50

also ich bekomme bei dem was ich hier lese nur noch mehr bock drauf :lol:
und das mit dem verheilen ist jawohl klar, das wusste ich auch schon vorher das das ne ewigkeit braucht zum verheilen.
aber der weg ist das ziel! :wink:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Ulti » 26.08.2006 22:59

Tja, bin halt ein Schisser :roll: :mrgreen:

Ne, aber wenn ich les, dass das nach über einem Jahr noch nicht komplett verheilt ist, dann überleg ich mir das lieber nochmal. Dass das Verheilen lange dauert is klar, aber ich hab nicht mit über einem Jahr gerechnet.
leben und leben lassen
Ulti

Beitragvon margera » 26.08.2006 23:03

ich muss allerdings sagen, dass das verheilen bei mir ne seeehr langwierige sache war. wenn ich jetyt, nach ueber einem jahr, irgendwo hängen bleib oder auch nur yu grob mit dem handtuch drueber geh, tritt bei mir gleich wieder so komisches wundyeug aus und es bildet sich ne kruste

meinst das?

wenn man dran hängen bleibt ist klar das dann nochmal was wundsektret oder ähnliches austritt. ist ja eine empfindliche stelle.
aber die regel ist es ja nicht das es so lange dauert.
wenn man gut pflegt und nicht dran hängen bleibt oder so wird es in der regel schneller verheilen.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon Sahara » 26.08.2006 23:07

ich kann nur wiederholen, dass das bw-piercing eines der am einfachsten zu händelnden piercings war/ist bei mir. im vergleich mit ohrenpiercings z bsp ist das echt ein kinderspiel. :)
Sahara

Beitragvon Ulti » 26.08.2006 23:07

Jo, das meinte ich zb.

Ok, kommt natürlich immer auf die Pflege an und wie man damit umgeht. Ist wahrscheinlich bei Kerlen eh ein bisschen anders, als bei Frauen. Wir haben ja schließlich ziemlich kleine Dinger...öhm...Brustwarzen :mrgreen:
leben und leben lassen
Ulti

Beitragvon Peppino » 27.08.2006 5:20

Also, ich hatte weder nach dem Stechen noch nach dem Dehnen irgendwelche Probleme. Verheilzeit: jeweils vier Wochen. Und ... JEDERZEIT wieder ...
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon kleine » 27.08.2006 19:34

hab meine beiden jetzt genau vor 5 minuten ganz spontan stechen lassen....von wem muss ich ja nicht dazu sagen 8) :mrgreen:

stechen tat überhaupt nicht weh obwohl ich vor diesen am meisten angst hatte....

naja und wegen der verheilzeit...da meld ich mich dann in ein paar tagen oder wochen :wink: :p :mrgreen:
kleine
Professional

Beitragvon maddy » 27.08.2006 22:07

@kleine: verruecktes huhn! :mrgreen:

@margera: genau das meinte ich.
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon yassi » 28.08.2006 7:15

keiner tipp am rande, das ganze vielleicht nicht in umzugszeiten machen lassen. das stechen an sich fand ich harmlos, verheilt sind die auch einwandfrei, bis zu jenem verheerenden tag im august 2004, an dem mir beim übersiedeln ein ikea-billy-regalkarton aus der hand rutschte und exakt am 3 wochen alten bwp landete. da hat das piercing zum ersten mal WIRKLICH weh getan & ist seitdem auch ein bisschen schief.

also, von ikeakartons fern bleiben ;)
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon athropea » 28.08.2006 9:53

Also meine habe ich mir Anfang Juli stechen lassen. Verheilt sind sie noch nicht, sie suppen halt ein bischen. Weh getan haben sie eigenlich nie wirklich. Ich habe beide am gleichen Tag stechen lassen und beim rechten war schon Mal ein drin, das ist ca. 8 Jahre her. Somit war der alte Stichkanal vernarbt. Wirklich weh getan hat mir das stechen aber auch nicht. Es war eher ein Druck. Bei dem vernarbten mehr, als bei dem "jungfräulichen" ;). Kurz nach dem Stechen hats ein bischen gebrannt, mehr auch nicht. Am nächsten Tag wars schon ok. Ich hab die ersten Wochen auch mit BH geschlafen, allein um nirgendwo hängen zu bleiben im Schlaf. War nervig bei der Hitze aber muss man halt durch :p . Jetzt, fast zwei Monate danach, suppen sie ganz leicht aber auch nicht jeden Tag. Kruste bildet sich nur noch ab und an. Bei einem heilts halt schneller, beim anderen langsamer. Bei mir brauchen alle Piercings etwas länger. Mein KV hat fast 4 Monate gebraucht, bis es einigermaßen ok war.
Ich kenn ne Menge Leute, die BW Piercings haben und niemand hatte bisher "Schmerzen". Ein leichtes Ziepen ab und an vielleicht ;).

Wünsch dir viel Spass mit deinen neuen Piercings und drück dir die Daumen, dass die Heilung schnell geht :mrgreen:
athropea

Beitragvon Feelings-Tattoo » 28.08.2006 10:44

euer "gesuppe" was da rauskommt und weshalb ihr meint das die bwp immer noch nicht abgeheilt sind, obwohls gar nich weh tut, ist in den allermeisten fällen drüsensekret. die bw sondert IMMER ein sekret ab, dass aber normalerweise in den klamotten oder im bh verdunstet. jetzt, mit schmuck an dieser stelle, bleibt das sekrekt am schmuck hängen, trocknet und sieht aus wie ne kruste......

grad bei frauen am ehesten zu beobachten kurz vor, während oder nach der periode.......

also....no panic :wink:

und bei der richtigen pflege ist die "wunde" meist nach 14 tagen nicht mehr zu spüren. was aber nicht heisst, dass es dann schon abgeheilt iss.

man kann eigentlich bei FAST jedem piercing von der gleichen regel ausgehn. nämlich ca 1mm vollständige abheilung in einem monat.

man spricht von einer vollständigen abheilung wenn die haut im stichkanal fast wieder genauso robust und wiederstandsfähig ist wie aussen......
und das dauert halt seine zeit :wink:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon athropea » 28.08.2006 11:16

@devil0815:

Ich weiss, dass eine BW immer Sekret absondert. Bei mir ist es allerdings Wundsekret, das noch abgesondert wird. Ich war schon beim Piercer um es nachsehen zu lassen. Logischerweise ist es nach zwei Monaten noch nicht verheilt. Aber da ich eh oft dort bin, lass ich es regelmässig nachsehen ;).
Bei mir brauchen Piercings, wie schon geschrieben, sehr lange um zu verheilen.
Das ist bei anderen "Wunden" auch so. Ich geh bei Piercings immer von der längsten Verheilzeit aus, die mir so angegeben wird. Das letzte BW vor einigen Jahren hat ein halbes Jahr gebraucht, also bin ich drauf eingestellt, dass die jetzt genauso lang brauchen ;).

Aber mal davon abgesehen kann man nicht auf eine "Wunderheilung" von wenigen Wochen rechnen...es kann mir keiner erzählen, dass seine Piercings nach zwei Wochen wirklich verheilt sind...;)
athropea

Beitragvon margera » 28.08.2006 12:31

wie lange dauert es eigentlich (ungefähr und bei normaler/guter heilung) bis man den schmuck wechseln kann?
irgendwie scheiden sich da auch die geister ob stab oder ring besser ist.
ein ring kann besser gereinigt werden birgt aber auch eher das risiko hängen zu bleiben oder das der sich zB beim schlafen "hochklappt" und man dran kommt.
oder?
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon dobermann » 28.08.2006 13:03

Kein piercing ist nach 14 tagen vollständig abgeheilt,und schon garnicht ein BW.Schmuckwechsel würd ich erst so nach 5-6 monaten machen.Wenns abgeheilt ist ist es egal was du reintust, ring oder stab.Nur als erstlingsschmuck is ein ring scheisse.
dobermann
Professional

Beitragvon athropea » 28.08.2006 19:56

Ich hab momentan recht lange Stäbe drin. Wenn ich möchte kann ich die nach ca. 6 Monaten beim Piercer gegen kürzere tauschen. Allerdings glaub ich, dass ich die langen drin lass...find das doch ganz hübsch und bin nicht wirklich scharf drauf da irgendwelchen ausgefallenen Schmuck rein zu machen.
Beim schlafen wärs eh besser, wenn man was drüber zieht. Auch mit Stab kannst du hängen bleiben und das ist nicht besonders angenehm in der ersten Zeit. Ich hab entweder ein enges Top oder einen BH an, man gewöhnt sich schnell dran ;).
athropea

VorherigeNächste

Zurück zu Piercing