Durchgängiges Tattoo auf Unter- + Oberarm - "Sinn"voll? Realiserbar?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon MatzeOne » 05.07.2004 19:15

Servus!

Ich habe vor mir demnächst mein erstes Tattoo stechen zu lassen. Leider funktioniert das Netz meiner Zeichnerin meines Vertrauens im Moment nicht, um mir ihre nun fertige Vorlage für den Tattoowierer zukommen zu lassen. Daher beschreibe ich kurz mal das Aussehen des Tattoos, welches auf meinen Arm platziert werden soll.

Zentraler Punkt der Zeichnung ist ein yin/yang-Symbol in einer Kugel, welche von einem Engel gehalten wird. Dieser Engel hat sehr starke Ähnlichkeiten zu meiner Freundin ;) Die Flügel sollten oben
"weich" anfangen und werden "härter" / zackiger je tiefer sie gehen.
Das Motiv nimmt dann Platz auf dem Oberarm.

Ab der Teile abwärts soll sie in ein Tribal übergehen, welches dann bis zum Handgelenk reicht...

Lässt sich sowas realisieren? Ich habe noch nie ein Tattoo gesehen dieser Art - nur seperate Tattoos auf Ober- und Unterarm. Klar halte ich den Arm ja nicht immer gerade... Bei meinem Beruf als in-die-tasten-hauer sowieso nicht. Aber seht ihr da Probleme? Wie sieht's mit der Haut am Ellenbogen aus? Meine Arme sind nicht gerade die Dicksten. Seht ihr da Probleme und würdet ihr von meinem Vorhaben abraten?

Hoffe auf aufschlussreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Matze
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon MatzeOne » 05.07.2004 19:47

okay, ich glaub das war ne dumme frage Bild
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon tattoogermane » 05.07.2004 20:10

nein, die war nicht dumm!

es gibt leider nicht so viele leute, die sich vorher auch wirklich gedanken machen.
deshalb erstmal glückwunsch, denn da bist du schon mal eine positive ausnahme.

die idee einen ganzen arm komplett zu machen, ist nicht so neu und wurde schon tausendfach realisiert. damit sollten deine zwei wichtigsten fragen beantwortet sein.

das motiv solltest du entscheiden, denn du musst schliesslich dein lebenlang damit rumlaufen und kein anderer. bleib trotzdem für tipps usw. offen.

na dann viel spass bei deinem ersten tattoo.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Hoschte » 05.07.2004 21:11

Ich glaube es lässt sich heutzutage sehr viel realisieren. Und wenn das der Germane sagt als "alter" Profi dann ist doch schon alles gesagt. Ibin auf jeden Fall jetzt schon neidisch darauf.

OFFTOPIC: Hab mir gerade deine HP angeschaut und Du bist mir gleich sehr symphatisch. Geiler Filmgeschmack, geiler Musikgeschmack und dazu noch ein Unix'er wenn ich das richtig verstanden habe. Und ich kann seit drei Wochen meinen Respekt gegenüber den Leuten aussprechen die sich damit auskennen. Ich war nämlich 3 Wochen auf Systemverwalterschulung und bin jetzt noch ganz knülle. Und das war ein Anfängerlehrgang.

So BACK TO TOPIC sonst bekomm ich hier noch Schläge. :p ;)
Hoschte

Beitragvon MatzeOne » 05.07.2004 21:27

Hab hier nach dem Erstellen des Threads noch ein paar Tattoos von usern hier angeguckt und dann hat sich auch meine Frage erledigt - daher meinte ich, das war ne dumme frage ^^... Und ich glaub, wenn sich jemand den Kopf oder das Knie nadeln lässt, dann wird der Ellenbogen auch kein Problem darstellen. Hätt halt vorher noch mehr schauen sollen, bevor ich ich meine Frage stell.

Werde mir morgen mal ein Studio von innen angucken. Am liebsten würd ich mich ja sofort in "Behandlung" geben :D

Die Suche nach dem richtigen Motiv hat mehr oder weniger 8 Jahre gedauert und ist seit etwa 2 Monaten beendet. Mitm Übergang und dem Tribal lass ich mir gerne noch reinreden, da dass noch nicht zu 100% in meinem Kopf verankert ist, wie's genau aussehen soll. Bin natürlich gewillt mir die Meinung vom Profi anzuhören.

@Hoschte: Danke für die Blumen. Japp, bin überzeugter Linux/Unix'er. So'n Lehrgang würd ich mir auch gerne mal angucken. Ich habe jetzt zwecks Nachholen des Fachabis eine zweijährige Ausbildung zum staatlich gepr. Technischen Assistenten für Informatik abgeschlossen. Schon traurig, wenn man den Lehrern da was beibringen muss :S Na ja... Bin mit 18 halt schon ausgezogen von zu Haus und hab erstmal geschaut, dass ich meine Brötchen irgendwie verdienen kann. Daher muss man ganz einfach mit einem bescheidenen Abgängerzeugnis was praktisch vorweisen können. Aber ganz so einfach ist es heute auch nicht mehr in der IT-Brnache wie noch vor 4 Jahren. Alles leider überlaufen und doch fehlen irgendwo immer gute Leute.

Werd dann jetzt wohl noch bissl fürs Tattoo arbeiten müssen. Manche versaufen ihr Geld, geben's für's Auto aus... ich erfüll mir dadurch einen langen Wunsch :D Aber jedem das seine ^^
MatzeOne

Beitragvon Lilith » 05.07.2004 23:21

MatzeOne hat geschrieben:Dieser Engel hat sehr starke Ähnlichkeiten zu meiner Freundin ;)

Hallo und erstmal willkommen. Den Zeilen meiner Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Aber was machst Du falls Du Dich irgendwann mal mit Deiner Freundin verkrachen solltest, läßt du das Tattoo dan covern? Also ich persönlich würde mir das insofern noch mal überlegen. Allerdings würde ich mir eh kein Portrait tätowieren lassen, insofern keep smiling ;)

lg Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon MatzeOne » 05.07.2004 23:44

Lilith hat geschrieben:
MatzeOne hat geschrieben:Dieser Engel hat sehr starke Ähnlichkeiten zu meiner Freundin ;)

Hallo und erstmal willkommen. Den Zeilen meiner Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Aber was machst Du falls Du Dich irgendwann mal mit Deiner Freundin verkrachen solltest, läßt du das Tattoo dan covern? Also ich persönlich würde mir das insofern noch mal überlegen. Allerdings würde ich mir eh kein Portrait tätowieren lassen, insofern keep smiling ;)

lg Tanja

Diese Frau hat sowieso schon einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Sie hat mich dazu veranlasst mit meiner Ex-Verlobten mit der ich 4 Jahre zusammen war zu verlassen und ich wäre nie im Leben darauf gekommen mir ein Portrait von meiner Ex tattoowieren zu lassen. Wenn's denn mal auseinandergehen sollte, dann würde ich's sicherlich trotzdem nicht covern aus ganz persönlichen Gründen. Überlegt ist es genug. Aber das ist ja bei jedem Tattoo so... was ist, wenn man's später nicht mehr leiden mag?

Man geht aber nicht unbedingt mit dem Gefühl, dass es eben nichts für immer ist zum Tattoowierer oder seh ich das falsch? -_^

Menschen ändern sich, Beziehungen kommen und gehen, der eigene Geschmack ändert sich... Aber trotzdem gibt's ein Haufen Leute, die sich etwas für die Ewigkeit schaffen wollen (oder zumindest etwas was Bestand hat, solange Sie noch leben) und sich eben tattoowieren lassen.
Was ist, wenn ein zugeinkter Opa seine Enkel nicht in den Arm nehmen kann, weil sie wegen der vielen Tattoos vor ihm Angst haben? Shice... Ne?

Ansonsten folge ich deinen Rat und keep smiling :D
MatzeOne

Beitragvon sickboy » 05.07.2004 23:53

natürlich ist es im endeffekt deine entscheidung, aber ich würde es nicht machen, nachher geht man im streit auseinander un "hasst" die ex wie die pest und hat zu allem überfluss auch noch nen bild von ihr auf der haut. mich würde das dann glaub ich ganz schön belasten. es sei denn ich hätte das bild am arsch, das wär dann was anderes.
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon veronika » 06.07.2004 2:12

der wunsch is durchdacht, und vermutlich dem matzeone nicht auszutreiben. wichtig ist, daß er sich den richtigen tätowierer aussucht, und nicht nach preis und wartezeit auswählt.

wie immer: gute tätowierer kosten, und man muß auf sie warten.

er schreibt sich ja nicht den namen von der frau drauf.

an den opa gewöhnen sie sich von anfang an. da sind die tattoos wurscht. ich hab mir selber einen frosch auf den schamhügel tätowiert. meine tochter kennt den. irgendwann hat sie der meiner mutter die unterhose runtergezogen, und geschaut, ob die da auch so was hat. menschen ohne tattoos waren ihr lang suspekt, die hat sie gefragt, warum sie nicht tätowiert sind.

das mit dem übergang sollte matze dem tätowierer überlassen, das is dem sein job.

die haut am ellbogen is schon mühsam, aber ein profi kriegt das so hin, daß es passt.

wo wohnt matze?
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon MatzeOne » 06.07.2004 2:33

hi veronika...

ich bin aus hamburg *hutzieh*.
der wunsch ist wirklich durchdacht und auch nicht auszutreiben ;)

da du nach dem wohnort fragst... ich werde heute wohl mal in das tattoostudio jungbluth gehen, mir den laden mal anschaun und wenn jemand zeit für mich hat meine ideen erläutern. ich hoff ja, ich hab dann auch schon endlich den entwurf von meiner zeichnerin ??? - damit ich ungefähr weiss, wieviel ich dafür noch ackern muss, damit ich das geld zusammen hab ^^
ich hoff aber, ich muss nicht soooooooo lange warten, bis ich nen termin krieg ^^ *imbezugdarauflangsamungeduldigbin*
MatzeOne

Beitragvon veronika » 06.07.2004 2:43

mir fallt die berit zu dem thema ein.

berlin is ja nicht so weit weg
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon MatzeOne » 06.07.2004 2:53

hat die dame eine website wo man ihre werke begutachten kann?
ich bin am 22. juli eh in berlin... da könnt ich sie ja mal besuchen ^^
MatzeOne

Beitragvon MatzeOne » 06.07.2004 2:55

thx4nf0 http://www.tatauobscur.de :D

*siteangugg*
MatzeOne

Beitragvon Lilith » 06.07.2004 4:38

Ja Berit hat sowas mit Sicherheit drauf. So Stilmix ist eine ihrer Stärken...wie man auch an meinem Intimtattoo sehen kann :D Allerdings ist sie auch extrem kreativ und wie sie es mit Fremdvorlagen hält weis ich nicht zu sagen. Meines hat sie direkt auf dem Körper entworfen und dann los getackert. Wobei in dem Fall das Entwerfen fast genauso lange gedauert hat wie das inken. Das lag allerdings daran das wir das Konzept während dessen mehrfach umgeschmissen haben weils so wie zuerst angedacht für die Stelle zu groß geworden wäre.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon MatzeOne » 06.07.2004 4:45

Ihre Arbeiten sind wirklich bemerkenswert. Ich denke wirklich, es wäre das Beste, wenn ich heute mal anruf. :D

Na ich kann Dein Intimtattoo nicht sehen ;) Und ich trage im Moment keine wirkliche Intimrasur :p
MatzeOne

Nächste

Zurück zu Tattoomotive