drachentatoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

drachentatoo

Beitragvon LaCollezione » 28.02.2008 10:28

Hallo

ich habe vor mich das erste mal tätoovieren zu lassen und zwar nach dem motto "wenn schon, denn schon".meine vorstellungen und wünsche sind folgende: ein ring am oberarm und ein wenig in den halsbereich hochtätoovieren.da ich aber z.b. stachelringe um den oberarm nicht will, da viele mit diesen motive herumlaufen hab ich mir folgendes ausgedacht!! ein drache(oder echse) auf die schulter der schwanz davon sollte sich um meinen oberarm ringeln und die zunge des drachen/echse wird sich am hals "hochzüngeln" da ich meinen tätoovierer gefragt habe und er meinte: eine zunge am drachen kommt nicht gut rüber und die sache mit dem schwanz...ist auch nicht ideeal, da der schwanz nicht im ganzen sichtbar sei!!!! nun wollte ich mal die meinungen von euch hören was ihr so meint!!! für die antworten bin ich jetzt schon dankbar
LaCollezione

Re: drachentatoo

Beitragvon Kastanie » 28.02.2008 10:50

tommylee hat geschrieben:Hallo

ich habe vor mich das erste mal tätoovieren zu lassen und zwar nach dem motto "wenn schon, denn schon"

:?: Häh? Was heißt denn "Wenn schon, denn schon"?

Wäre dann ein ziemlich großer Drache bzw. große Echse. Außerdem kann ich mir die Ausführung nicht so wirklich vorstellen wenn das alles über die Schulter zum Hals hinauslaufen soll...dann hätte das Tier sowas wie einen "Knick" im Körper durch die Schulter! Aber mag ja sein, dass meine Fantasie heute morgen noch nicht in Fahrt ist :wink:
Kastanie

Beitragvon Lady » 28.02.2008 11:20

Du weißt aber auch, dass das dann nicht an einem Tag erledigt ist ;)

Und wenn es dein erstes Tattoo ist, dann wird doch sicher jeder davon abraten, besonders Tätowierer, schon den "halsbereich" tätowieren zu lassen.

Sichtbare stellen müssen wirklich gut überlegt werden.

Ich weiß ja jetzt nicht wie alt du bist und wie dein Leben bisher so ist. Aber es könnte dich (sogar in der heutigen Zeit) später behindern.

Die Idee mit dem Drachen ist sicher gut und gut umzusetzen, aber den kopf vom Drachen würde ich dann auf der brust platzieren, da wäre dann auch mehr platz.

Also körper auf dem Rücken, Schwanz um den Arm (was keine probleme geben sollte, wenn du das so möchtest, kommt halt nur auf die Proportionen vom Drachen an) und Kopf auf deiner Brust. (Zungen bei Drachen können gemacht werden, gibt schon ein paar schöne, aber nicht solche Schlangenzungen...die haben da nix zu suchen ^^ ich stelle gleich noch ein Foto ein, wo ne Schlangenzunge zu sehen ist, wie ich sie mir vorstelle)

Das wäre mein Vorschlag und ich freue mich auf ein geiles Tattoo :D

Bin gespannt wieviele sitzungen und monate es dauern wird.

So stelle ich es mir vor (obwohl ich die Zunge wohl nicht tätowieren lassen würde):

Bild

Hier noch 2 Züngelzungen :D aber länger sollte die Zunge auch nicht sein

Bild
Bild
Lady

Beitragvon corvidae » 28.02.2008 11:47

Hi,

ich muss bei deinen Ausführungen sofort an sowas denken:

Bild
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon LaCollezione » 28.02.2008 15:46

Hallo kastanie,lady und corvidae

vielen dank für eure antworten ( und die tollen bilder, besonders ein grosses dank an dich corvidae, tolle bilder) ...denke, das ich nicht alle beantworten kann, aber mal das wichtigste. ich bin 40, und will mich schon seit 15 jahre tätoovieren lassen, aber erst kamen die kinder, dann die scheidung und damit das große geldloch :?

so, und nun ist es endlich soweit das ich mich verwirklichen kann und will, d.h. ich habs mir schon genau überlegt was ich will!! auch das ich das tatoo in den hals hochragen lassen will...das ist mir sehr bewusst und da ich mich beruflich bestimmt nicht mehr sehr verändern werde ist es auch kein hinterniss mehr...gesellschafftlich stehe steh ich zu 100% zu meinem tatoo..da ich mich auch sehr dem sport widme, denke ich das es auch noch in 10 jahren an meinem körper gut aussehen wird :roll: ...hab das grüne licht meiner 16 jährigen tochter bekommen :D ...dewegen kastanie...für mich "wenn scho denn schon" und das mit dem knick...stell dir mal ne echse vor die auf meiner schulter sitzt, den kopf etwas nach oben gedreht und dabei nach hinten links schaut...oje, ob ich das nicht etwas kompliziert geschrieben hab :lol: na ja, ich hab ne bekannte die ziemlich gut zeichnen kann, sie hat mir angeboten vorab es es auf meinem körper zu zeichnen, dann werd ich es mir besser vorstellen und auch ändern können!!!!

auch das mit der zunge...mir fällt einfach nichts besseres ein was mir dezent den hals hochkriecht :?
ich werde am 13 mai tätooviert und es benötigt anscheinend 2 sitzungen a ung.4stunden ...deine frage, lady

na denn, vielen dank für eure beiträge, es hilft mir immer andere meinungen zu überdenken

grüssle tommy
LaCollezione

Beitragvon Lady » 28.02.2008 16:13

Den Entwurf auf der Haut macht dir der Tätowierer! Und geändert kann dann alles werden! Falls die Freundin das trotzdem machen will, macht dann Bilder davon für den Tätowierer.

2 Sitzungen mit 4 stunden?

Der Entwurf wird doch schon sicher 2 Stunden in Anspruch nehmen.

Nie im Leben!!! So schnell bekommt so ein großes ding keiner hin!
Ich bekomme im Juli nen drachen auf den Rücken und dafür sind schon 3 termine mit 4 Stunden, 5 Stunden und 3 Stunden angesetzt.
Dein Projekt ist doch aber um einiges Größer....
oder ich stelle mir das nur größer vor als es werden soll :D

Tut mir leid, wegen der skepsis, aber hier im Forum erlebt man die dollsten sachen ;) Und man sieht die person dahinter nicht und kennt sie nicht ^^

Magst du mal sagen wer der Tätowierer sein wird? Und hoffentlich bist du auch über die Kosten im Bild :D
Aber wenn du schon nen Termin hast.... hm....

Man erlebt hier halt nur soooo viele "Gurken" mag nicht das es bei so einem schönen Projekt schief geht :(
Lady

Beitragvon LaCollezione » 28.02.2008 16:49

hallo lady

klar werd ich den tätoovierer nennen.. in augsburg das "hot needle" ja, da ich ein anfänger bin ist es gut möglich das ich nicht richtig im bilde bin....ich habe drei bekannte die sich dort tätoovieren lassen haben und alle sind zufrieden....aber bevor ich mich stechen lasse, werd ich schon nochmal hingehen und nachfragen..wir hatten ehrlich gesagt wenig zeit, da ich ziemlich spät kam, und da meinte er ich soll nochmal vorbeikommen um genauer darüber zu reden...den termin hab ich mir deshalb schon geben lassen weil ich mich auf jeden fall tätoovieren lassen will..

deshalb kommt mir deine skeptik schon auch wichtig vor, weil wer weiß??? bin ich doch noch zu blauäugig???....was den tätoovierer angeht!!!, nicht meine motivvorstellung.

grüssle tommy
LaCollezione

Beitragvon Tuempel » 28.02.2008 16:59

ok schon beantwortet.
Tuempel

Beitragvon Lady » 28.02.2008 21:42

Vielleicht kann dir ja hier jemand erfahren zu dem Studio geben.

Soll es denn nen chinadrache werden so einer wie corvidae geporstet hat?
Da gibt es ja viele schöne bilder im Netz.

Oder eher so ein fantasy drache?

Schön das deine Bekannten zufrieden sind, aber guck dir ihre tattoos genau an und dann kannst du ja auch einschätzen ob du mit so einer arbeit auch zufrieden wärst. Im "Show our tattoo" gibt es viele threads, guck dir da mal nen paar bilder an und schau auf die kritiken, dann lernst du worauf es so ankommt.
(ein mädel hat sich beim tätowierer ihres funden tätowieren lassen und der hat ihr ne 80ger jahre gurke als arschgeweih gemacht :/ ärgerlich)

Dein Tätowierer hat auch sicher viele mappen, da kannst du dich auch sicher mal leise in die ecke setzen und arbeiten von ihnen begutachten.

So ein großes projekt lässt sich halt nicht covern.
Aber wenn du merkst, das der dir nur schlachtes auf die haut zeichnet, oder dann schon tätowiert hat, kannst du immernoch wechseln.
Ein Tätowierer ist halt auch "nur" ein dienstleister, so wie ein Elektriker ;) (nicht böse nehmen :D )

Ein schöner thread ist auch der erste im show yur tattoo bereich "inker machen sich wichtig" da kannst du auch mal sehen, was für ne Qualität tattoos haben können :)

Schönen abend noch!!!
LG
Lady

Beitragvon El-Cattivo » 28.02.2008 22:27

Das Projekt wird sicher schön. Würde ich mir auch mal überlegen, wenn ich nicht so ein Feigling wäre.....:D:D

OT:
Lady hat geschrieben:.... so wie ein Elektriker ;) (nicht böse nehmen :D )....

Darf ich dir mal beweisen, dass es auch gute Elektriker gibt.... :wink: :wink:
El-Cattivo

Beitragvon Lady » 29.02.2008 9:04

Klar gibt es gute Elektriker :D mir fiel nur nix anderes ein ^^

Ist halt nur so, das sich viele nicht trauen den Tätowierer zu wechseln, wenn der in der ersten Sitzung mist baut.

Aber wenn ein anderes Dienstleister was falsch macht, wie ein Frisör :D (ich welchsel mal mein beispiel) dann geht man da ja auch nicht mehr hin.

Hm... wenn du mir beweisen willst, das du eine guter Elektriker bist... ich hätte da so einen lichtschalter der nicht funktioniert :D
Aber ich hab keine naturalien... müsste mit Geld bezahlen :D (oder verwechsel ich da was o.O )
Lady

Beitragvon LaCollezione » 29.02.2008 9:14

Morgen Lady

Danke für Deine Tipps!!kann schon sein das ich ein bisschen hilflos hier rüberkomme...was den tätoowierer angeht!!!...aber ich werde nächste Woche sowieso zu ihm gehen und ein paar Punkte ansprechen die hier gefallen sind...besonders die Zeit die er veranschlagt hat...macht mich doch ein bisschen stutzig!!!! :?:

Eigentlich ist der "klassische" Drachen nicht genau meine Vorstellung, eher eine Echse die aber gerne verändert werden darf, da der Schwanz ja um meinen Oberarm sich schlingeln soll und damit überdimensioniert lang sein wird.Somit ist es eh keine "reale" Echse und man kann dann gerne etwas phantasie mit reinzeichnen (solange es mir gefällt)

ung. so wie auf diesem bild das ich hier reinsetzte, nur das die Echse auf meiner Schulter sitzt!!!

Grüssle Tommy
Dateianhänge
4946.jpg
4946.jpg (45.57 KiB) 3840-mal betrachtet
LaCollezione

Beitragvon Tuempel » 29.02.2008 11:00

Einen Tipp noch lasse Dir zeichnen was Dir gefällt. Mir persönlich ist es doch scheißegal, ob einer meint zu meiner Echse passt kein Dauerlutscher aber wenn ich das genauso haben will, lasse ich mir das auch stechen.

Du rennst damit den Rest deines Lebens rum und nicht irgendein Korinthenkacker.

Und madig machen wir hier Dir deinen Inker bestimmt nicht aber wenn Du noch mal ein anderes Studio Dir anschauen willst, wirst Du hier schon Empfehlungen bekommen.
Tuempel

Beitragvon snafu » 29.02.2008 11:55

also wenn es das Studion ist:

http://www.hot-needles.de

scheint es ganz ordentlich zu sein imo.
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon LaCollezione » 29.02.2008 13:23

Ja, das ist es, snafu!! Kennst Du es????

Mein problem ist nicht das Motiv, da hab ich scho meine vorstellung und auch das bewusstsein das ICH es tragen werde und niemand anders...somit ist es ein teil von mir und denen den es nicht gefällt, werden schon wegschauen müssen oder mich meiden...damit hab ich koi problem :)

ich bin nur ein bisschen verunsichert was das Tattoo-Studio angeht, werd auch mal ein anderes in augsburg anschauen....nur...ich kenn mich!!! wenn man zuviele angebote hat, dann ist die gefahr groß bei mir, das ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe :?
Und ich bin auch nicht gewillt (oder zu faul), ewig weit zu fahren, oder womöglich ein Jahr zu warten, bis ich endlich ein Termin habe..

Du hast über Deinen Tättowierer geschrieben (Tuempel) hat mir sehr gefallen!!!...und auch das ist es was ich hier in Augsburg suche...und nächste Woche werd ich ein längeres Gespräch mit meinem Tättowierer haben, da werd ich dann schon schlauer sein (hoff ich :roll: )

Danke nochmal für Eure Tipps!!!
LaCollezione

Nächste

Zurück zu Tattoomotive